Soweit ich mich erinnern kann (bin nicht mehr den Jüngste

) hat TC Preise nur "erhöht" in Zusammenhang mit Produktzusammenlegung (Zwangstelefon flat).
Was die Chancen von KNB bei Content Angeboten betrifft, bin auch ich der Meinung, dass sie weitgehend chancenlos sind. Sie wollen gegen Amazon, Netflix, Sky Content anbieten, haben jedoch weder die Finanzkraft, noch das Knowhow, noch die Einkaufsmuskeln, um gegen diese Firmen zu konkurrieren. Es bleibt ihnen einmal das TV Kabel-Geschäft, das langfristig unter "cable-cutting" leiden wird, da das Fernsehverhalten immer weiter wegkommt vom linearen Fernsehen, bis auf Live-Events, wo TC keine Chancen hätte, an die Rechte ranzukommen. Zum anderen noch das Geschäft mit dem Internetzugang, was noch viele Jahre wachsen wird, wenn sie es mit den Kunden (Kundenservice, notw. Netzausbau etc.) nicht vermasseln.
Ich weiss es nicht, jedoch vermute ich, dass das ganze Content Geschäft bei TC kaum Rendite abwirft, wenn man es richtig rechnet. Sie könnten auf den ganzen Kram mit Verschlüsselung, eigene Receiver, Vertragsmanagement verzichten und viel Geld sparen, wenn sie nur unverschlüsselte Sender anbieten würden (Einheitspaket) und das Geschäft mit Auslandssendern, Extra-TV anderen (vielleicht zunächst an Tochterunternehmen) überlassen würden. Diese Sondersender werden langfristig sowieso ins Internet abwandern a la Netflix...