Erfahrungsberichte Pyur Berlin (Friedrichshain)?

Offene Diskussionen zu allen PŸUR Themen, die nicht in ein spezielleres Unterforum passen
Antworten
mitch_f

Erfahrungsberichte Pyur Berlin (Friedrichshain)?

Beitrag von mitch_f »

Moin,

da die Telekom bei uns seit 20 Jahren nur 50 Mbit/s zur Verfügung stellt, überlege ich, zu Pyur zu wechseln, wo bei uns wohl "1000 Mbit/s" via Kabel verfügbar sind.

Ich hatte noch nie "Shared Medium"-Internet, und da man sich ja inzwischen immer gleich 2 Jahre binden muss, würde mich interessieren, ob es hier Kunden aus Berlin oder sogar Friedrichshain gibt, die mir bei folgenden Fragen weiterhelfen könnten:

- Seid Ihr allgemein zufrieden mit Pyur?
- Schwankt die verfügbare Bandbreite stark über den Tag (z.B. abends viel langsamer als tagsüber) ?
- Wird zumindest die angegebene Mindestbandbreite immer erreicht?
- Ist die Performance überallhin ca. gleich ok, oder gibt es Ziele / DIenste wo es deutlich langsamer wird?
- Fällt das Netz öfter mal aus?
- Bekommt man eine Public IP, und wenn nein, kann man in Berlin das CGNat deaktivieren lassen, damit man eine bekommt?
- Ich habe 10 Telefonnummern auf meinem Telekom-Anschluss - sehe ich das richtig, dass mich das pro Monat 9 Euro extra kosten würde bei Pyur?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Erfahrungsberichte Pyur Berlin (Friedrichshain)?

von PŸUR »

Hallo mitch_f, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

mirlang
Internet: 1000/50

Re: Erfahrungsberichte Pyur Berlin (Friedrichshain)?

Beitrag von mirlang »

Ich hatte noch nie "Shared Medium"-Internet, und da man sich ja inzwischen immer gleich 2 Jahre binden muss, würde mich interessieren, ob es hier Kunden aus Berlin oder sogar Friedrichshain gibt, die mir bei folgenden Fragen weiterhelfen könnten:
F'hain Nordkiez
- Seid Ihr allgemein zufrieden mit Pyur?
ja
- Schwankt die verfügbare Bandbreite stark über den Tag (z.B. abends viel langsamer als tagsüber) ?
nein
- Wird zumindest die angegebene Mindestbandbreite immer erreicht?
ja
- Ist die Performance überallhin ca. gleich ok, oder gibt es Ziele / DIenste wo es deutlich langsamer wird?
wär' mir zumindest nich aufgefallen bisher
- Fällt das Netz öfter mal aus?
selten, das grösste Problem was ich mal hatte war, als im Nachbarhaus ein Verstärker kaputt ging (bin seit >15 Jahren bei denen, noch bevor die Marke in Pyur umbenannt wurde)
- Bekommt man eine Public IP, und wenn nein, kann man in Berlin das CGNat deaktivieren lassen, damit man eine bekommt?

CGNAT wurde in Berlin wieder deaktiviert vor ein paar Jahren und IPv6 gibts natürlich auch
mitch_f

Beitrag von mitch_f »

Cool, danke für Deine Antworten. Ich bin im Südkiez, hoffe aber, dass sich das einigermaßen übertragen lässt, was Du sagst.
HansW
Internet: 200

Beitrag von HansW »

mirlang hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 14:59 CGNAT wurde in Berlin wieder deaktiviert
Garantiert nicht.
mitch_f

Beitrag von mitch_f »

HansW hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 08:18
mirlang hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 14:59 CGNAT wurde in Berlin wieder deaktiviert
Garantiert nicht.
D.h. bei Dir ist es an? Hast Du schon mal versucht, es deaktivieren zu lassen?
Banner 728x90
mirlang

Beitrag von mirlang »

HansW hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 08:18
Garantiert nicht.
nein? vor ein paar Jahren war ein Techie von Pyur hier im Forum aktiv, der dafür verantwortlich war, und seit dem gibt es zumindest hier im Kiez kein CGNAt mehr - ich finde den Thread nicht mehr, aber vielleicht kann sich irgendjemand anders noch daran erinnern
fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer »

Ich meine das gilt nur für die 1GBit Tarife. Alle anderen können, müssen aber kein CGNAT haben. Ich habe GBit Tarif und eine 37er IP. Die CGNAT Adressen fangen mit 100 an? Ich meine so war das.
Bild
Bild
mirlang

Beitrag von mirlang »

fungolfer hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 15:58 Ich meine das gilt nur für die 1GBit Tarife. Alle anderen können, müssen aber kein CGNAT haben. Ich habe GBit Tarif und eine 37er IP. Die CGNAT Adressen fangen mit 100 an? Ich meine so war das.
ok, das hatte ich damals anders verstanden, my bad

und ja, 100.64.0.0/10 ist für CGNAT: https://www.whois.com/whois/100.64.0.0
Antworten