seit ein paar Tagen habe ich kein Internet mehr. Kabelfernsehen geht und Telefonie benutze ich nicht.
Morgens lief es noch, bin dann ein paar Stunden aus dem Haus und dann war keine Internetverbindung mehr möglich.
Das Onlinelämpchen blinkt und im Verbindungsstatus des Routers (CH8978E) steht: "NOK / DHCPV4_IN_PROGRESS".
Eine IPV4 Adresse bekommt der Router auch nicht zugewiesen.
Der Router wurde mehrmals neu gestartet sowie zurückgesetzt (über den kleinen Knopf am Gerät), hat aber nichts gebracht.
Die Mitarbeiter an der Hotline sagt, dass das Gerät in Ordnung sei und ein Techniker kommen muss. Der nächste freie Termin ist aber erst in 10 Tagen. Was natürlich in Zeiten von Homeoffice eine absolute Katastrophe ist.
Habe auch meinen alten Router probiert, brachte aber auch nichts. Vermutlich muss der ja erst freigeschaltet werden oder geht das inzwischen auch so, dass der sich selbst registriert?
Ich wollte hier einfach mal fragen, was das denn sein könnte und ob ich ggf. noch irgendwas probieren könnte.
Was genau kann der Techniker tun? Klar, er kann die Leitung prüfen, aber es wurde ja nichts geändert beim Anschluss. Das einzige was den Tag war, war der Warntag und seit dem gehts mehr
Viele Grüße
(hatte diesen Beitrag erst ausversehen bei Störungsmeldungen erstellt