Routing : Pyur Speedtest Gut - Downstream trozdem extrem Schlecht

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
RandomGuy81
Internet: 400 Mbit

Routing : Pyur Speedtest Gut - Downstream trozdem extrem Schlecht

Beitrag von RandomGuy81 »

Hallo,

ichs itze hier nähe Zwickau mit einem PYur 400 Anschluss . Der anschluss lahmt seit ca 1 Woche Extrem. Downloads per Lan an einer Fritz6660 Cabel maximal 1Mbit . Speedtest bescheinigen im schnitt 5 Mbit . Der Spass mit dem Pyureigenen Speedtest kommen 415 Mbit ohne probleme .

Das Testfilevon Hetzner kommt mit 120 kb an .....

Ich Vermute hier ein Routing Problem bzw. Überlastung der Anbindung. da mit Einer VPN die geschwindigkeit konstant zumindest bei 50 Mbit liegt.

Was kann ich tun der Störungsassi von PYur nutzt natürlich den Ihren eigenen SPeedtest.

Vielen Dank.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Routing : Pyur Speedtest Gut - Downstream trozdem extrem Schlecht

von PŸUR »

Hallo RandomGuy81, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

mustibremen123

Re: Routing : Pyur Speedtest Gut - Downstream trozdem extrem Schlecht

Beitrag von mustibremen123 »

PYUR nutzt den Speedtest von https://www.speedtest.net/

Ich hab die 1000er Leitung und die Dateien von Hetzer laden auch nur mit 10mbits im Schneckentempo.
Wird an Hetzner liegen.
Kabeljunkie
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s

Re: Routing : Pyur Speedtest Gut - Downstream trozdem extrem Schlecht

Beitrag von Kabeljunkie »

RandomGuy81 hat geschrieben: Do 14. Nov 2024, 17:31 Hallo,

ichs itze hier nähe Zwickau mit einem PYur 400 Anschluss . Der anschluss lahmt seit ca 1 Woche Extrem. Downloads per Lan an einer Fritz6660 Cabel maximal 1Mbit . Speedtest bescheinigen im schnitt 5 Mbit . Der Spass mit dem Pyureigenen Speedtest kommen 415 Mbit ohne probleme .
Ich würde mir beim Speedtest mal unterschiedliche Speedtest-Server, auch in weiterer Entfernung, raussuchen. Du kannst alternativ auch mal versuchen, einen andere Speedtest-Anwendung wie z.B. nperf probieren. Die nutze ich auch immer ganz gerne.

Hast Du CGNat an Deinem Anschluss, sprich, eine verkrüppelte IPv4-Adresse? Falls ja, könntest Du bei nperf auch dediziert einen IPv6-Speedtest durchführen. Wenn sich die Werte zu einem IPv4-Speedtest deutlich unterscheiden, könnte vielleicht hier ein Problem liegen.
Antworten