Aktivierung neu Anschluss mit Fremd Kabelmodem

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
DaTayta
Internet: 200

Aktivierung neu Anschluss mit Fremd Kabelmodem

Beitrag von DaTayta »

Hallo,
wir versuchen, unsere PYUR-Verbindung zu nutzen und bleiben auf der Seite „Modem aktivieren“ hängen.
Wir haben seit Anfang des Monats nach dem Einzug einen Anschluss, konnten ihn aber wegen vieler Probleme nicht nutzen. Zuerst, weil unsere Wandsteckdose ausgetauscht werden musste und jetzt, weil das Kabelmodem nicht aktiviert ist oder weil das System uns blockiert.
Das Modem ist ein gebrauchtes Compal CH7467CE. Nachdem wir es an die Wand angeschlossen haben und einen Laptop benutzen, der mit einem Kabel an das Modem angeschlossen ist, gelangen wir auf die Seite, auf der wir nach unseren Anmeldedaten gefragt werden, um das Modem zu registrieren (falls wichtig, wir navigieren ohne Popup-Blocker). Danach gelangen wir auf eine Seite, auf der „Modell aktiviere“ steht und die „Seriennummer“ und „Mac-Adresse“ des Modems angezeigt werden.
Bleibt mir hier nur die Möglichkeit, mich an die Hotline zu wenden?
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Aktivierung neu Anschluss mit Fremd Kabelmodem

von PŸUR »

Hallo DaTayta, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

mephistopheles
Internet: Surf&Phone50 (früher Surf&Phone Ü60)
TV Pakete: BasisTV

Re: Aktivierung neu Anschluss mit Fremd Kabelmodem

Beitrag von mephistopheles »

Das Modem ist ein gebrauchtes Compal CH7467CE.
Das ist die Ursache, bitte hier weiterlesen viewtopic.php?t=5013 ; ab Posting "von Kabeljunkie » Sa 26. Okt 2024, 08:46"

da wird es erläutert
DaTayta
Internet: 200

Re: Aktivierung neu Anschluss mit Fremd Kabelmodem

Beitrag von DaTayta »

Hi Mephistopheles,
Danke, dass Sie mich es aufgeklärt haben.
Dann habe ich es fahrlässig versäumt, mich zu informieren, und ein Marken-Kabelmodem gekauft, das nicht nützlich sein wird.
Ich werde mich auf die Suche nach einer kompatiblen Fritzbox machen oder die von PYUR mieten.
Antworten