Privatsender aufnehmen und zeitlich unbegrenzt abspielen - unbegrenzte Wiedergabberechtigung
Privatsender aufnehmen und zeitlich unbegrenzt abspielen - unbegrenzte Wiedergabberechtigung
Hallo,
bin neu hier. Ich habe das HD Plus Paket.
- Panasonic DMR-BCT721 EG Kabelreceiver/Festplattenrecorder/Blueray Player, ca. 10 Jahre alt
- betrieben mit Beamer und Hifi-Anlage
- CI+ Modul alt von Tele Columbus und Smart Card von Tele Columbus neu
Ziel ist nicht nur Privatsender ansehen und max. 1h nach Aufnahme abspielen wie aktuell, sondern: unbegrenzte Wiedergabeberechtigung von Aufnahmen von Privatsender wie RTL, PRO7 usw.
Was ich probiert habe: div. CI+ Module von ebay mit bereits aufgespielter Entschlüsselungssoftware (one4all, Cobra 5.07, Pacific). Funktioniert nicht. Modul und Karte werden jeweils erkannt aber Entschlüsselung funktioniert garnicht. Also auch nicht mal Privatsender ansehen ohne Aufnahme.
Danke für Eure Hilfe!
bin neu hier. Ich habe das HD Plus Paket.
- Panasonic DMR-BCT721 EG Kabelreceiver/Festplattenrecorder/Blueray Player, ca. 10 Jahre alt
- betrieben mit Beamer und Hifi-Anlage
- CI+ Modul alt von Tele Columbus und Smart Card von Tele Columbus neu
Ziel ist nicht nur Privatsender ansehen und max. 1h nach Aufnahme abspielen wie aktuell, sondern: unbegrenzte Wiedergabeberechtigung von Aufnahmen von Privatsender wie RTL, PRO7 usw.
Was ich probiert habe: div. CI+ Module von ebay mit bereits aufgespielter Entschlüsselungssoftware (one4all, Cobra 5.07, Pacific). Funktioniert nicht. Modul und Karte werden jeweils erkannt aber Entschlüsselung funktioniert garnicht. Also auch nicht mal Privatsender ansehen ohne Aufnahme.
Danke für Eure Hilfe!
-
Jay
- Internet: Kombi 1000 Glasfaser - HUNSN RS52 N100 - Opnsense
- TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus
Re: Privatsender aufnehmen und zeitlich unbegrenzt abspielen - unbegrenzte Wiedergabberechtigung
So wie es sich ließt, kannst du ja alles regulär tun.
TV ansehen, Aufnehmen etc.
Dass das aber nur eine Stunden lange möglich sein soll, oder so im Dreh, wäre mir neu.
Sowas kenne ich nur von On Demand Diensten, aber selbst bei Sky kann man reguläre Aufnahmen auch unbegrenzt ansehen, ausgenommen vielleicht Titel, die man für eine bestimmte Zeit nur geliehen hat.
Ich habe leider keinen Reciever mit CI Schacht, aber eine Open ATV Enigma Linux Box und dort kann ich SD Sender ganz normal Aufnehmen und
unbegrenzt ansehen. Ich glaube ich auch nicht das es bei HD Sendern, oder meinen Premiumprogrammen, anders wäre.
Ich vermute es hat was mit der Box zu tun, aber vielleicht kennt ja ein anderer ähnliche Probleme.
Mich wundert auch das du die PYUR Karte mit dem One4All Modul zum laufen gebracht hast, weil bei mir geht es nicht, auch wenn ich vielleicht nicht die neuste Version habe. Ich habe das AlphaCrypt Light ver. 1.28, welche One4All version weiß ich leider nicht mehr.
TV ansehen, Aufnehmen etc.
Dass das aber nur eine Stunden lange möglich sein soll, oder so im Dreh, wäre mir neu.
Sowas kenne ich nur von On Demand Diensten, aber selbst bei Sky kann man reguläre Aufnahmen auch unbegrenzt ansehen, ausgenommen vielleicht Titel, die man für eine bestimmte Zeit nur geliehen hat.
Ich habe leider keinen Reciever mit CI Schacht, aber eine Open ATV Enigma Linux Box und dort kann ich SD Sender ganz normal Aufnehmen und
unbegrenzt ansehen. Ich glaube ich auch nicht das es bei HD Sendern, oder meinen Premiumprogrammen, anders wäre.
Ich vermute es hat was mit der Box zu tun, aber vielleicht kennt ja ein anderer ähnliche Probleme.
Mich wundert auch das du die PYUR Karte mit dem One4All Modul zum laufen gebracht hast, weil bei mir geht es nicht, auch wenn ich vielleicht nicht die neuste Version habe. Ich habe das AlphaCrypt Light ver. 1.28, welche One4All version weiß ich leider nicht mehr.
Re: Privatsender aufnehmen und zeitlich unbegrenzt abspielen - unbegrenzte Wiedergabberechtigung
Ja, ist aber so. Uhrsymbol neben der Aufnahme in der Liste der Aufnahmen und am nächsten Tag funktioniert es nicht mehr. Nur bei HD!
Ich habe keine Box ich habe einen Panasonic DMR-BCT721 EG Kabelreceiver/Festplattenrecorder/Blueray Player, ca. 10 Jahre alt.
DasOne4All Modul habe ich eben NICHT zum Laufen gebracht. Es wird wie beschrieben nur erkannt.
Ich habe keine Box ich habe einen Panasonic DMR-BCT721 EG Kabelreceiver/Festplattenrecorder/Blueray Player, ca. 10 Jahre alt.
DasOne4All Modul habe ich eben NICHT zum Laufen gebracht. Es wird wie beschrieben nur erkannt.
-
Jay
Meine Zeit bei Sky ist schon eine Weile her und ich habe gerade Infos von 2015 darüber gelesen, wo exakt das selbe beschrieben wird.Panaman hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 16:53 Ja, ist aber so. Uhrsymbol neben der Aufnahme in der Liste der Aufnahmen und am nächsten Tag funktioniert es nicht mehr. Nur bei HD!
Irgendwie hatte mich die Beschreibung deines Falls auch an Timeshift erinnert und tatsächlich gibt es Vorgaben die das Aufnehmen begrenzen, dass kannte ich so noch nicht.
Ich post hier jetzt kein anderes Forum, aber die Suche danach ist auch nicht schwer und somit wird es auch nicht gehen.
Dann lass uns doch teilhaben welches Wissen Du in einem anderen Forum erlangt hast. Danke.Jay hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 19:40Meine Zeit bei Sky ist schon eine Weile her und ich habe gerade Infos von 2015 darüber gelesen, wo exakt das selbe beschrieben wird.Panaman hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 16:53 Ja, ist aber so. Uhrsymbol neben der Aufnahme in der Liste der Aufnahmen und am nächsten Tag funktioniert es nicht mehr. Nur bei HD!
Irgendwie hatte mich die Beschreibung deines Falls auch an Timeshift erinnert und tatsächlich gibt es Vorgaben die das Aufnehmen begrenzen, dass kannte ich so noch nicht.
Ich post hier jetzt kein anderes Forum, aber die Suche danach ist auch nicht schwer und somit wird es auch nicht gehen.
-
Jay
Ich habe bereits schon erwähnt, was dort geschrieben wurde.Panaman hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 19:23Dann lass uns doch teilhaben welches Wissen Du in einem anderen Forum erlangt hast. Danke.Jay hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 19:40Meine Zeit bei Sky ist schon eine Weile her und ich habe gerade Infos von 2015 darüber gelesen, wo exakt das selbe beschrieben wird.Panaman hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 16:53 Ja, ist aber so. Uhrsymbol neben der Aufnahme in der Liste der Aufnahmen und am nächsten Tag funktioniert es nicht mehr. Nur bei HD!
Das Aufnehmen von HD Programmen ist rechtlich nur begrenzt möglich, exakt so wie es der OP aus diesem Thread auch beschrieben hat.
Technisch gesehen, ist es reines Timeshift, wo ein Aufnahme einen Zeitstempel hat, der nach Ablauf die Aufnahme deaktiviert.
Das ist auch keine Vorgabe von den Sendern, sondern von der Marke HD, oder wie auch immer man das nennen soll.
Wir waren vorher bei Kabel Deutschland, da hat es funktioniert.Jay hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 11:38Ich habe bereits schon erwähnt, was dort geschrieben wurde.Panaman hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 19:23Dann lass uns doch teilhaben welches Wissen Du in einem anderen Forum erlangt hast. Danke.Jay hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 19:40
Meine Zeit bei Sky ist schon eine Weile her und ich habe gerade Infos von 2015 darüber gelesen, wo exakt das selbe beschrieben wird.
Das Aufnehmen von HD Programmen ist rechtlich nur begrenzt möglich, exakt so wie es der OP aus diesem Thread auch beschrieben hat.
Technisch gesehen, ist es reines Timeshift, wo ein Aufnahme einen Zeitstempel hat, der nach Ablauf die Aufnahme deaktiviert.
Das ist auch keine Vorgabe von den Sendern, sondern von der Marke HD, oder wie auch immer man das nennen soll.
Ich verstehe auch nicht warum die ganzen ebay CI Module mit bereits aufgespielter Entschlüsselungssoftware (one4all, Cobra 5.07, Pacific) nicht funktionieren und nicht entschlüsseln.
-
Jay
Die Karte und das Modul haben ein Pairing, daher sollte es auch nicht mit Drittanbieterkarten gehen.Panaman hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 19:05Wir waren vorher bei Kabel Deutschland, da hat es funktioniert.Jay hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 11:38Ich habe bereits schon erwähnt, was dort geschrieben wurde.Panaman hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 19:23
Dann lass uns doch teilhaben welches Wissen Du in einem anderen Forum erlangt hast. Danke.
Ich verstehe auch nicht warum die ganzen ebay CI Module mit bereits aufgespielter Entschlüsselungssoftware (one4all, Cobra 5.07, Pacific) nicht funktionieren und nicht entschlüsseln.
Ich kann nur das wiedergeben was ich zu dem Thema finden konnte und ich selbst kannte es von Sky ebenfalls so, dass man Aufnahmen auch länger behalten konnte, allerdings ist das schon über 10 Jahre her.
Hier noch mal ein anderer Bericht dazu.
https://www.mediamarkt.de/de/content/en ... ufzeichnen