Was ist Pyur Community WLAN?

Offene Diskussionen zu allen PŸUR Themen, die nicht in ein spezielleres Unterforum passen
Antworten
Artoo2
Internet: DOCSIS 3.0

Was ist Pyur Community WLAN?

Beitrag von Artoo2 »

Hallo,

vielleicht gibt es ein ähnliches Thema schon, habe es aber auf die schnelle nicht gefunden.

Was ist denn dieses Pyur Community WLAN? Und wie wird es bereit gestellt?

Schaltet da Pyur heimlich mein WLAN frei, damit andere Mensche es benutzen können?
Oder wie wird dieses WLAN zur Verfügung gestellt? Gibt es HotSpots von Pyur, die dieses WLAN aufspannen?

Habe mich in den ganzen Jahren nicht damit befasst, aber man hat mir Zugangsdaten zur Verfügung gestellt, weshalb ich erstmals auf diese Sache gestoßen bin.

Mir ist unheimlich, wenn da irgendwas hinter meinem Rücken freigeschaltet wurde, wobei ich jetzt aber meinen eigenen Router nutze, der eigentlich nur von mir administriert werden kann.

Vielen Dank für Hinweise!

MfG

Artoo D2
Gewalt beginnt, wo das Reden aufhört.
Hannah Arendt
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Was ist Pyur Community WLAN?

von PŸUR »

Hallo Artoo2, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

Kasimir
Internet: 1G
Re: Was ist Pyur Community WLAN?

Beitrag von Kasimir »

Das Community WLAN wird nur von pyur Router aufgespannt. Du solltest es eigentlich mWn nur nutzen können, wenn du ein pyur Router hast, der auch bereit stellen kann.

Wenn du deinen eigenen Router hast, passiert da gar nix. Für pyur ist an eigener Hardware Schluss.
Antworten