Kein Anschluss,keine Zugangsdaten dafür erste Mahnung und absoluter Frust.

Offene Diskussionen zu allen PŸUR Themen, die nicht in ein spezielleres Unterforum passen
Antworten
Mik23

Kein Anschluss,keine Zugangsdaten dafür erste Mahnung und absoluter Frust.

Beitrag von Mik23 »

Hallo Forum,da ich mittlerweile einfach nur noch gefrustet und wütend bin auf Pyur bin ich hier gelandet.Ich habe mir vor gut 6 Wochen einen Pyur Vertrag auf quatschen lassen,hab mich letztlich aber doch damit angefreundet.NachnzweinTagen kam auch das Paket mit dem Router und dann nichts mehr bis vor 3 Wochen als erstmalig Geld abgebucht wurde...für Leitungen die nicht erbracht wurden.Nun ist es so das ich ohne Zugangsdaten keinen Kontakt zu Pyur bekomme.Versudhe es bereits seit gut und gerne 3 Wochen.nun habe ich gesehen das Anfang der Woche erneut Geld eingezogen wird obwohl weiterhin keine Leistung erbracht wurde.was kann ich tun.wo muss ich mich melden um das Chaos zu klären.Ichbkann es nicht verstehen wie man als Servicedienstleister so ekelhaft sein kann.Der Text der Mahnung war so verletzend und gleichzeitig verlogen kann man dagegen etwas tun,ich will ehrlich sein,ich fühle mich von Pyur von vorne bis hinten verarscht und weiß echt nicht was ich noch machen soll.Und bevor die Frage aufkommt,nein hab keine Kontaktdaten zum Herrn der mir den Vertrag aufgeschwattzt hat,hab keine Bestätigungsemail erhalten und keine Zugangsdaten.Erst mit der Mahnung hab ich meine Vertragsnummer erhalten.Nur leider ist es nicht möglich vertragsspezifische Probleme zu klären ohne Zugangsdaten.hofd edas mein Problem trotz meiner Aufregung nachvollziehbar ist.und ist der Vertrag ohne Bestätigung seitens Pyur überhauot rechtsgültig...immerhin wurde auch keine Leistung bisher erbrach aus das mir der Router und die Mahnung gesendet wurden.und dafür 110 Euro bezahlen sehr.ifh einfach nicht ein Hoffe hier gibt es jemanden der mir vielleicht sagen kann wie ich trotz nicht vorhandener Kontaktdaten jemanden bei Pyur erreiche der Kur helfen kann.oder hab ich Pech und muss jetzt zahlen obwohl nachweislich keine Leistung seitens Pyur erbracht wurde.kann wegend er ganzen Geschichte schon nicht mehr richtig schlafen oder esse. Weil es mich so unglaublich wütend macht wie hier mit Kundschaft umgegangen wird.
Schonmal vielen lieben Dank im vorraus...und sorry das Rechtschreibung und alles furchtbar ist, aber geht Grad nicht anders leider 😮‍💨
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Kein Anschluss,keine Zugangsdaten dafür erste Mahnung und absoluter Frust.

von PŸUR »

Hallo Mik23, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Re: Kein Anschluss,keine Zugangsdaten dafür erste Mahnung und absoluter Frust.

Beitrag von fungolfer »

1. Haustürgeschäfte kann man innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
2. Die Buchhaltung kann nicht wissen, ob die Leitung schon läuft oder nicht.
3. Wenn Du keine Bestellbestätigung erhalten hast, wo Kundennummer und Zugangsdaten drin stehen, dann kannst Du den Vertrag auch weiterhin widerrufen, denn der Vertrag beginnt erst mit Zustellung der Vertragsbestätigung. In dem Fall würde ich den Vertrag schriftlich widerrufen und gut ist.
Bild
Bild
dschwert

Beitrag von dschwert »

Blöde Frage: Was meinst du mit "Zugangsdaten"?
Für den Internetzugang an sich brauchst du keine Zugangsdaten. Du schliesst einfach den Router an und fertig. Die Zuordnung zu deinem Vertrag erfolgt automatisch über die Hardwareadresse.

Die "Zugangsdaten", die du per Auftragsbestätigung erhalten haben solltest, sind die Vertragsnummer und ein Aktivierungscode, damit du auf pyur.com das Kundenkonto aktivieren kannst.
Ggfs. reicht hierfür auch die Vertragsnummer, damit du dir einen Link per Mail oder SMS schicken lassen kannst.

Warum du eine Mahnung bekommen haben solltest kann ich deinem Post nicht entnehmen. Hast du die Lastschrift zurückbuchen lassen?

Gruß,
Dietmar
cyber
Internet: 1000 / 50 Mbit/s

Beitrag von cyber »

dschwert hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 21:01 Blöde Frage: Was meinst du mit "Zugangsdaten"?
Für den Internetzugang an sich brauchst du keine Zugangsdaten. Du schliesst einfach den Router an und fertig. Die Zuordnung zu deinem Vertrag erfolgt automatisch über die Hardwareadresse.

Die "Zugangsdaten", die du per Auftragsbestätigung erhalten haben solltest, sind die Vertragsnummer und ein Aktivierungscode, damit du auf pyur.com das Kundenkonto aktivieren kannst.
Ggfs. reicht hierfür auch die Vertragsnummer, damit du dir einen Link per Mail oder SMS schicken lassen kannst.

Warum du eine Mahnung bekommen haben solltest kann ich deinem Post nicht entnehmen. Hast du die Lastschrift zurückbuchen lassen?

Gruß,
Dietmar
"Zugangsdaten" braucht u. U. schon, wenn man z. B. ein eigenes Modem am Anschluss betreiben möchte.
Bei der Registrierung werden dann auch die Zugangsdaten vom Kundenportal abgefragt.
fungolfer

Beitrag von fungolfer »

Ich habe auch ein eigenes Modem aber keinerlei Zugangsdaten. Keine Ahnung ob das bei GF so ist aber bei Kabel m. M. n. nicht
Bild
Bild
Banner 728x90
Captain_Tsubasa

Beitrag von Captain_Tsubasa »

Mik23 hat geschrieben: Sa 30. Aug 2025, 22:09 Hallo Forum,da ich mittlerweile einfach nur noch gefrustet und wütend bin auf Pyur bin ich hier gelandet.Ich habe mir vor gut 6 Wochen einen Pyur Vertrag auf quatschen lassen,hab mich letztlich aber doch damit angefreundet.NachnzweinTagen kam auch das Paket mit dem Router und dann nichts mehr bis vor 3 Wochen als erstmalig Geld abgebucht wurde...für Leitungen die nicht erbracht wurden.
Du hast Hardware bekommen.
Schließ die an.
Dafür brauchst du keine Zugangsdaten.

Mik23 hat geschrieben: Sa 30. Aug 2025, 22:09.wo muss ich mich melden um das Chaos zu klären.
kundenservice@pyur.com
Wenn du keine Daten von deinem Vertrag hast, nenne deinen vollständigen Namen und deine Adresse und schreibe denen, dass sie dir alles inklusive Servicepin per Post zuschicken sollen.

Mik23 hat geschrieben: Sa 30. Aug 2025, 22:09.hab keine Bestätigungsemail erhalten und keine Zugangsdaten.
Checke mal deinen Spamordner.
Meist landen solche Mails da.
Kann aber auch sein, dass deine Mailadresse falsch aufgenommen wurde?
Normalerweise zeigt dir der Mitarbeiter nochmal alle Daten, die du dann bestätigen musst.

Mik23 hat geschrieben: Sa 30. Aug 2025, 22:09 und dafür 110 Euro bezahlen sehr.
Was für einen Vertrag hast du abgeschlossen, dass du nach 6 Wochen 110 € bezahlst?
Mik23

Beitrag von Mik23 »

Hallo.Leute,danke für die zahlreichen Antworten,wienidhnmir schon gedacht habe sind nicht alle Punkte verständlich gewesen.Also,mir wurde Internet von Pyur an der Haustür verkauft,sollte Bestätigung für den Anschluss per Mail bekommen sowie die Vertragsunterlagen per Post wondann auch die sogenannten Zugangsdaten,ich eher an damit ist die Serviceline gemeint die man auch braucht um bei Pyur irgendwas klären zu können.
Hab auch stand heute über 6 Wochen später nichts davon erhalten,dabei hat man ja zumindest keine Adresse da die Abmahnung ja an.mudh gesendet wurde.Und was das mit dem _Router angeht,da ich keine Multimediadose habe muss zunächst ein Techniker kommen,dieser sollte sich laut Pyur Mitarbeiter der mir den Vertrag verkauft hat innerhalb weniger Tage melden.was nicht passiert ist,einzig eine Nummer die bei Rückruf etwas von abgelaufenen Gewinnspiel erzählte versuchte mich die ersten Tage zu erreichen wobei ein Rückruf eben nicht möglich war.dachte daher das man mir nur noch was verkaufen wollte.istnkeiser mein erster richtiger Internetvertrag daher bin ich da sicherlich auch etwas unbeholfen aber wie kann es.denn sein das man als Kunde keine Chance hat jemanden vom Dienstleister zu erreichen.
Hab mir heute Hilfe bei einem.lokalen Pyur Vertreter gesucht der zumindest ein einigen Punkten helfen konnte nämlich das sich der Techniker wohl die nächsten Tage meldet und das eine korrekte E-Mail-Adresse hinterlegt ist diese warmnaemludh nicht korrekt.er sagte mir.audh das ich Zugriff auf mein Konto bekomme ohne oin oder so...Kuss nur mit der Vertragsnummer mein Passwort zurücksetzen,was natürlich ebenfalls nicht funktioniert.hab jetzt mehrere Stunden versucht mein Konto zu aktivieren bzw das Passwort zu ändern was inmkeinem der Fälle geklappt hat lange Rede kurzer Sinn,Versuche Tatsache alles um an mein Internet zu kommen aber Pyur macht es einem sos schwer wie nur möglich.

Ist es denn sicher das ich den Vertrag noch kündigen kann?hab mirmdie AGBs genauer angeschaut und da ist eben explizit nicht die Rede von Haustürgeschäften.und wenn ja,soll ich mich einfach darauf berufen das der Vertrag aufgrund fehlender Vertragsunterlagen nichtig ist oder auch das versprochene Leistungen nicht erbracht wurden wohl aber das Geld dafür abgebucht wurde.

Und ja,die Mahnung kam weil ich das Geld zurückgebucht hatte,waeummsollte ixhbgekd für etwas bezahlen was ich gar nicht in Anspruch nehmen könnte.ich hab einen Vertrag über.internet abgeschlossen aber kein Internet erhalten bisher,könnte es ja aufgrund der fehlenden Multimediadose nichtmal nutzen wenn ich wollte.Ifh sehe es aber nicht ein für nichts soviel Geld zu bezahlen und mir ist klar das das Buchhaltungsbüro das nicht wissen kann,aber mal nachfragen bei den Leuten dieses wissen könnten sollte sich dein sein oder.srattdessen eine wirklich fieee Mahnung zu schicken in der man den Kunden geradezu verhöhnt finde ich nicht zielführend.undnnein,obwohl mir heute die erste Zahlung plus den Zweiten Monat abgebucht hat habe ich das Geld noch nicht zurück gebucht,aber sollte sich weiterhin nicht tun werde ich auch diese Zahlung wieder zurückbuchen.ixh versteh auch das einige denken das ich das Problem bin und zu dumm um Kontakt zu Pyur aufzunehmen.aber da kann ich euch beruhigen,hab alles was ifh aktiv machen könnte auch getan um das ganze irgendwie zu klären.Pyur will bloß.meine Kohle und das sehe ich einfach nicht ein.Es sind schließlich Zwei Vertragspartner die ihren Teil erbringen müssen,ich meine monatliche Zahlung und Pyur dafür ein funktionierender Internetzugang,da ich diesen stand jetzt noch immer nicht habe erfolgt auch weiterhin keine Zahlung an Pyur,ganz einfach.

Trotzdem nochmal ein großes Dankeschön an alle die auf meinen Post geantwortet haben.
fungolfer

Beitrag von fungolfer »

Zurückbuchen ist immer ein ganz großer Fehler! Du schreibst selbst, dass die Mahnung nicht zielführend ist. Was meinst Du, was Deine Aktion war? Zielführend? Sicherlich nicht.
Die Buchhaltung kann nicht wissen, ob der Vertrag technisch zur Verfügung steht oder nicht. Daher ist die Forderung zunächst einmal wirksam und Du musst bezahlen. Das man hinterher eine Erstattung oder eine Gutschrift erhalten kann sollte eigentlich jedem klar sein.

Bei Dir herrscht offenbar ein heilloses Durcheinander. Ich würde mich an Deiner Stelle bei einem Anwalt informieren.

Geh zur Verbraucherzentrale, dafür sind die da. Hier kann Dir keiner eine Rechtsauskunft geben, denn jeder Fall ist anders.

Letztlich müsste Pyur nachweisen, dass Du alle Unterlagen bekommen hast. Wenn Du aber schon bei einem Pyur Berater warst, dann halte ich dieses Argument für wenig stichhaltig. Offenbar versuchst Du einfach nur den Vertrag wieder loszuwerden, weil nicht sofort alles so geklappt hat, wie Du Dir das vorgestellt hast. Kann man natürlich versuchen, wird letztlich aber wahrscheinlich scheitern.

Versuche einfach, mit Pyur zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen, das erspart Dir viel Nerven und letztlich auch Geld.
Bild
Bild
Antworten