Zuständigen Ansprechpartner oder Informationen zum FTTH Ausbau finden?

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
Lubbs

Zuständigen Ansprechpartner oder Informationen zum FTTH Ausbau finden?

Beitrag von Lubbs »

Es ist jetzt schon 2-3 Jahre her das Pyur bei uns im Haus Infos ausgehängt hat das noch im Jahr 2024 Glasfaser in die Wohnungen (FTTH) verlegt wird, sogar schon mit der Ankündigung dass dann auch Zugang zu den Wohnungen benötigt wird für die Installation. Auf dem Zettel stand auch ein Ansprechpartner, aber die sind schon lange wieder weg.

Würd jetzt gerne wissen wann das endlich mal gemacht wird, es liegt immer noch nur das eine Coax Kabel durch alle Wohnungen.

FTTH wäre zumindest für mich ein Grund wieder zurück zu Pyur zu gehen, das sollte ja einen deutlich höheren Upload ermöglichen, aber sonst überlege ich halt bei meinem aktuellen Anbieter um 24 Monate ein Vertragsupgrade zu machen (mit dem habe ich hier FTTB+g.fast).
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Zuständigen Ansprechpartner oder Informationen zum FTTH Ausbau finden?

von PŸUR »

Hallo Lubbs, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Re: Zuständigen Ansprechpartner oder Informationen zum FTTH Ausbau finden?

Beitrag von fungolfer »

Meine Glaskugel sagt: Frag doch mal bei Pyur nach, vielleicht wissen die das. Oder beim Vermieter, der hat das ja offenbar irgendwann mal mit Pyur besprochen.

Ohne Angaben des Wohnorts oder des Vermieters kann Dir hier wohl niemand helfen, also mindestens die kleinsten Angaben wären hier schon wichtig. Vielleicht gibt es hier ein Mitglied, das dann Infos hat
Bild
Bild
Artoo2

Re: Zuständigen Ansprechpartner oder Informationen zum FTTH Ausbau finden?

Beitrag von Artoo2 »

Hallo,

bei uns im Haus (Vogtland / Sachsen)hingen in diesem Sommer ähnliche Zettel im Haus.
Versprochen wurde da, dass man Glasfaser bekommt / bekommen kann, und dazu Gespräche und in-Augenscheinnahme der Wohung notwendig seien.
Versprochen wurden Geschwindigkeiten von 400 MBit/s :o

400 MBit/s, da war doch was?

Als die Treppenterrier dann auftauchten, fragte ich, wo denn die Kopfstation der neuen Installationen sei. Und ob auch wirklich FTTH gemeint sei, weil 400 MBit/s klingt doch sehr verdächtig nach DOCSIS.

Die Jungs murmelten dann was von "nur Verkäufer - keine Techniker" usw. Und dann waren sie ganz schnell verschwunden.

In Deinem Fall glaube ich mal, dass die Aktion bei Dir auch nur eine Verkaufs- Vertragsabschluss-Aktion war.

MfG

Artoo D2
Gewalt beginnt, wo das Reden aufhört.
Hannah Arendt
Antworten