Sat1, Pro7 ab und an eher Abends > Komplettausfälle ?

Austausch zu Sendern, Empfang, Problemen und allem Anderen rund ums PŸUR-Fernsehen
Antworten
Hajooo
Internet: 200

Sat1, Pro7 ab und an eher Abends > Komplettausfälle ?

Beitrag von Hajooo »

Hallo,

als Backup zu meinem SAT-TV habe ich an meinem WoZi-TV das Fernsehen über Kabel in SD eingerichtet.

Da mein TV mit dem Sat-Signal Schwierigkeiten hat (Pixelfehler/Klötzchenbildung/Gewitter), schalte ich testweise auf Kabel um.
Hierbei ist es jetzt so, daß SAT1 und Pro7 ab und an keinen Empfang hat, allerdings eher abends.

Es ist jetzt ein Blick in die Glaskugel, da ich aber nicht das ganze Wohnzimmer umräumen möchte (Möbelrücken, etc.), wollte ich fragen in welcher Wahrscheinlichkeit das Problem am Koax-kabel liegen kann.

Gruß Hajooo
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Sat1, Pro7 ab und an eher Abends > Komplettausfälle ?

von PŸUR »

Hallo Hajooo, schau doch mal ob du bei PŸUR Fernsehen fündig wirst.

Rundfunkautist

Re: Sat1, Pro7 ab und an eher Abends > Komplettausfälle ?

Beitrag von Rundfunkautist »

Kann, aber muss nicht. Die Encoder von PŸUR spinnen bei den privaten SD-Sendern ständig rum. Bei mir wars auch ne Zeit lang SAT.1 und ProSieben, aktuell ist es RTL das alle paar Minuten Pixelfehler und stotternden Ton hat. Mein Kabel ist einwandfrei und gut geschirmt. Seit der Frequenzumstellung/Netzharmonisierung hat das zugenommen.
Captain_Tsubasa

Re: Sat1, Pro7 ab und an eher Abends > Komplettausfälle ?

Beitrag von Captain_Tsubasa »

Hajooo hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 15:16 Es ist jetzt ein Blick in die Glaskugel, da ich aber nicht das ganze Wohnzimmer umräumen möchte (Möbelrücken, etc.), wollte ich fragen in welcher Wahrscheinlichkeit das Problem am Koax-kabel liegen kann.
Pragmatischer Lösungsansatz wäre im Haus oder bei Nachbarn zu fragen, ob sie Pyur Kabel TV haben und wie es dort bei ihnen aussieht. Wenn alles ok -> liegts bei dir. Kann Kabel in der Wohnung oder alte ADO oder beides zusammen sein.
Wenn alle anderen dieselben Probleme haben -> Pyur.
Antworten