Preiserhöhungen bei Pyur ab 1.2.26
Preiserhöhungen bei Pyur ab 1.2.26
Pyur erhöt die preise zum 1.2.26..um 4 euro..auf...www.pyur.com/preiserhöhung steht pyur rede und antwort..laut postalischen schreiben heute..aber dieser link ist nicht verfügbar..so ist das nunmal mit dem service von pyur..
- Mr.Charly
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus+WOW komplett+HD-Plus+ORF
Re: Preiserhöhungen bei Pyur ab 1.2.26
Link wird nicht gefunden!
Kombi 400 / PŸUR TV HD & 2x HD Optition / Premium TV Plus / WOW TV / Kabelio
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
- brixmaster
- Internet: 500
- TV Pakete: 3play
Dann bist du bestimmt schon länger als 2 Jahre im aktuellen Vertrag.
Wobei das dein keiner sein dürfte, wo man auf Preiserhöhungen explizit verzichtet.
Wobei das dein keiner sein dürfte, wo man auf Preiserhöhungen explizit verzichtet.
das ist durchaus richtig..aber ich schaue imem rkurz vor ablauf der 2 jahre nach günstigeren angeboten..welches ja sozusagen nicht mehr gibt..das ist nen vertrag mit kundenbonos..also von 35 auf 39..so wird man nach und nach in abständen hochgetrieben..
habe ich ja gesagt..finde ich schon sehr suspekt..solchen link anzubieten den es so nicht gibt..
-
Rundfunkautist
-
fungolfer
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
In den FAQs steht es ja:
"Es besteht ein dauerhafter Rabatt auf den Listenpreis. Dieser Listenpreis wird im Zuge der Preisanpassung erhöht. Der Rabatt wird weiterhin gewährt, aber auf den veränderten Listenpreis nach Preisanpassung angewendet. Dadurch erhalten Sie weiterhin denselben Preisvorteil wie bisher."
"Es besteht ein dauerhafter Rabatt auf den Listenpreis. Dieser Listenpreis wird im Zuge der Preisanpassung erhöht. Der Rabatt wird weiterhin gewährt, aber auf den veränderten Listenpreis nach Preisanpassung angewendet. Dadurch erhalten Sie weiterhin denselben Preisvorteil wie bisher."
Wenn ich jetzt nicht so faul wäre, müsste man eigentlich mal ihre alte Werbung dazu in den Archiven suchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts von einem Listenpreis stand
aber ja vermutlich irgendwo im Kleingedruckten der AGB bzw Vertrag...
-
Kabeljunkie
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Ich habe seinerzeit noch das Angebotsschreiben, das in meinem Briefkasten lag.
Im Fettgedruckten steht, dass der rabattierte Preis (der rechts neben dem Angebot steht) auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gleich bleibt. Vor 2 Wochen ist meine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen. Vor 1 Woche fand ich das Preiserhöhungsschreiben von PŸUR in meinem Briefkasten. "Dauerhaft" bedeutet im Hause Tele Columbus wohl, dass man bereits 1 Woche nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit dem Kunden eine Preiserhöhung ins Haus schicken kann, obwohl man sich im Angebot eineindeutig festgelegt hat, den Preis nicht zu erhöhen.
Im Gesetz über unlauteren Wettbewerb steht, dass Aussagen mit verbindlichem Charakter in Angeboten (hier: Der rabattierte Preis bleibt auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gleich) nicht dem realen Vertragsgebahren widersprechen dürfen. Genau das tut die Preiserhöhung jedoch.
Der Vorstandsvorsitzende der Tele Columbus AG hat heute von mir ein entsprechendes Beschwerdeschreiben per Einschreiben erhalten. Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte. Mir geht es hier primär nicht um die Preiserhöhung, sondern darum, dass PŸUR mich mit einer offensichtlichen Falschaussage im Angebot gelockt hat. Und ist in meinen Augen nur dreist.
Im Fettgedruckten steht, dass der rabattierte Preis (der rechts neben dem Angebot steht) auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gleich bleibt. Vor 2 Wochen ist meine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen. Vor 1 Woche fand ich das Preiserhöhungsschreiben von PŸUR in meinem Briefkasten. "Dauerhaft" bedeutet im Hause Tele Columbus wohl, dass man bereits 1 Woche nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit dem Kunden eine Preiserhöhung ins Haus schicken kann, obwohl man sich im Angebot eineindeutig festgelegt hat, den Preis nicht zu erhöhen.
Im Gesetz über unlauteren Wettbewerb steht, dass Aussagen mit verbindlichem Charakter in Angeboten (hier: Der rabattierte Preis bleibt auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gleich) nicht dem realen Vertragsgebahren widersprechen dürfen. Genau das tut die Preiserhöhung jedoch.
Der Vorstandsvorsitzende der Tele Columbus AG hat heute von mir ein entsprechendes Beschwerdeschreiben per Einschreiben erhalten. Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte. Mir geht es hier primär nicht um die Preiserhöhung, sondern darum, dass PŸUR mich mit einer offensichtlichen Falschaussage im Angebot gelockt hat. Und ist in meinen Augen nur dreist.
-
fungolfer
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Klingt zumindest erstmal logisch, da hätte ich vermutlich ähnlich reagiert. Ich habe seltsamerweise bisher gar nix bekommen. Ich hatte eigentlich auch mit einem Schreiben gerechnet aber bisher kam nichts.
-
Kabeljunkie
- Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
Vielleicht ist Deine Grundgebühr, die Du monatlich aus der Hauptstadt in Richtung Hauptstadt abdrückst, aus PŸUR-Sicht hoch genug, was "hoch" auch immer heißen mag.fungolfer hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 21:15 Klingt zumindest erstmal logisch, da hätte ich vermutlich ähnlich reagiert. Ich habe seltsamerweise bisher gar nix bekommen. Ich hatte eigentlich auch mit einem Schreiben gerechnet aber bisher kam nichts.
So wurde es auch mir in der Werbung suggeriert. Hast du auch einen Rabatt in deinem Vertrag? Nur dieser wird wohl dauerhaft gewährt, Preiserhöhungen sind so dann eigentlich jederzeit möglich nach Ablauf der Vertragslaufzeit, ist dann auch nur ein Werbetrick.Kabeljunkie hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 20:34 Ich habe seinerzeit noch das Angebotsschreiben, das in meinem Briefkasten lag.
Bildschirmfoto 2025-12-13 um 20.31.59.jpg
Werden alle Verträge um 4 Euro erhöht?ursel666 hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 10:02 Pyur erhöt die preise zum 1.2.26..um 4 euro..auf...www.pyur.com/preiserhöhung steht pyur rede und antwort..laut postalischen schreiben heute..aber dieser link ist nicht verfügbar..so ist das nunmal mit dem service von pyur..
Die PA bezieht sich auf den Listenpreis. Nicht auf den Rabatt in der Aktion. Der bleibt bestehen. Kommt immer auf das Produkt an wie hoch die PA genau ist.
noch in der letzten VVL. Oder bist Du aus der Laufzeit raus?fungolfer hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 21:15 Klingt zumindest erstmal logisch, da hätte ich vermutlich ähnlich reagiert. Ich habe seltsamerweise bisher gar nix bekommen. Ich hatte eigentlich auch mit einem Schreiben gerechnet aber bisher kam nichts.
-
Jay
- Internet: Kombi 1000 Glasfaser - HUNSN RS52 N100 - Opnsense
- TV Pakete: PYUR TV HD + Premium TV Plus
Die Erhöhung scheint für alle zu gelten, was für mich eigentlich kein Problem wäre, wenn PYUR nicht so lange schon die Preise derart gedrückt hätte nur um neue Kunden zu bekommen.
In den meisten Fällen, wären sie auch ohne super Boni die billigsten gewesen.
Bei mir stimmt wenigstens auch die Leistung, andere dürften da weniger happy sein..
In den meisten Fällen, wären sie auch ohne super Boni die billigsten gewesen.
Bei mir stimmt wenigstens auch die Leistung, andere dürften da weniger happy sein..
- brixmaster
- Internet: 500
- TV Pakete: 3play
Hier bei Bekannten 2€.cast1 hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 12:10Werden alle Verträge um 4 Euro erhöht?ursel666 hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 10:02 Pyur erhöt die preise zum 1.2.26..um 4 euro..auf...www.pyur.com/preiserhöhung steht pyur rede und antwort..laut postalischen schreiben heute..aber dieser link ist nicht verfügbar..so ist das nunmal mit dem service von pyur..
Vertrag 250.
Ah ja, genau das meine ich
. Lockangebote kennt man ja. Mich stört das nicht, solange am Ende Qualität und Service stimmen. Hatte ich ähnlich, als ich nach abgestimmten Familienoutfits gesucht habe. Erst denkt man „zu billig?“, dann merkt man, dass das Konzept Sinn macht : Partnerlooks, Eltern-Kind-Kombis, gemütliche Styles für gemeinsame Momente. Genau so bin ich auf genau der Stil, den ich gesucht habe gestoßen – Familienkleidung, die man wirklich im Alltag tragen kann. Zeigt einfach, wie wichtig es ist, genauer hinzuschauen und nicht nur auf Startboni oder Preise zu achten.
Zuletzt geändert von Alexyyy am Fr 2. Jan 2026, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
so ist es..erst locken dann zocken..
bei den wenigsten stimmt die lesitung..nur leistung ist nicht alles..das gesammtpaket muss einfach stimmen..mitnerweile hast du am servicetelefon keinen ansprechpartner mehr..nur noch ki..die sich stur stellt wen du nen mitarneiter anstat mit ki sprechen wilst..die zukunft sieht schonmal sehr vielversprechend aus..wenns m sachen service etz usw geht..kundenfeindlicher gehts denn nimmer..und dafür sollst du immer mehr und mehr zahlen..rupfe ein huhn schön langsam denn gaggert es weniger..