TV findet keine Sender

Austausch zu Sendern, Empfang, Problemen und allem Anderen rund ums PŸUR-Fernsehen
Antworten
Ulrich
Internet: 250 Mbit/s

TV findet keine Sender

Beitrag von Ulrich »

Ich habe kürzlich das Paket "Kombi 250 Light inkl. BasisTV" erworben. Das Internet funktioniert reibungslos. Aber mein Fernseher findet keine Sender.

Ich habe diesen (ein alter Panasonic Plasma Fernseher - TX-P50ST33E - gebraucht erworben, funktionierte mit Kabel einwandfrei beim Vorführen) über ein LAN-Kabel (10 Meter, CAT 5.e) angeschlossen. Nach dem Durchlauf: "Kein Sender gefunden". LAN-Buchse an der WLAN-Kabelbox leuchtet grün.

Mir ist ohnehin unklar, wie der Fernseher angeschlossen werden soll. In der Einrichtung finde ich "CI + Modul" oder "PYÜR TV". Ich habe weder das eine noch das andere.

Wo liegt der Fehler? Die Hotline (KI !) ist dysfunktional und kennt diese Art von Fehler nicht. Da sich das Internet mit dem Computer problemlos verband kam kein Techniker vorbei. PYUR ist unerreichbar.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu TV findet keine Sender

von PŸUR »

Hallo Ulrich, schau doch mal ob du bei PŸUR Fernsehen fündig wirst.

abc

Re: TV findet keine Sender

Beitrag von abc »

nun über das LAN Kabel kommen ja nicht die TV Signale. Da muss man schon ein TV Koax Kabel anschließen.

An die TV Dose oder je nach dem was vor Ort am Pyur Kabel installiert ist, an den ONT
cyber
Internet: 1000 / 50 Mbit/s

Beitrag von cyber »

Ulrich hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 11:33 Mir ist ohnehin unklar, wie der Fernseher angeschlossen werden soll. In der Einrichtung finde ich "CI + Modul" oder "PYÜR TV". Ich habe weder das eine noch das andere.
Ergänzend zu dem, was bereits geschrieben wurde ist außerdem wichtig, dass du bei "Basis TV" weder ein CI-Modul noch diese PYUR TV-Kiste bekommst.
Du kannst hier nur die unverschlüsselten TV-Sender empfangen.
Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir »

oder waipu.. dann gehts auch ohne tv option
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Alles klar. Kaufe morgen ein Fernsehkabel.
In meiner alten Wohnung konnte man aber auch online über LAN-Kabel Sender empfangen. Was muss man dafür tun?
Banner 728x90
Captain_Tsubasa

Beitrag von Captain_Tsubasa »

Ulrich hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 19:14 Alles klar. Kaufe morgen ein Fernsehkabel.
Wenn du das Fernsehkabel (bitte hochwertiges, mehrfach abgeschirmtes Kabel) gekauft und angesteckt hast:
Am TV einen digitalen Kabel TV (DVB-C) Sendersuchlauf machen.
Eventuell kannst du beim Sendersuchlauf einstellen, dass nur die unverschüsselten Sender angzeigt werden.
Ulrich hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 19:14 In meiner alten Wohnung konnte man aber auch online über LAN-Kabel Sender empfangen. Was muss man dafür tun?
Dafür musst du einen IPTV Vertrag abschließen.
Pyur bietet kein IPTV an.
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Wenn du das Fernsehkabel (bitte hochwertiges, mehrfach abgeschirmtes Kabel) gekauft und angesteckt hast:
Am TV einen digitalen Kabel TV (DVB-C) Sendersuchlauf machen.
Eventuell kannst du beim Sendersuchlauf einstellen, dass nur die unverschüsselten Sender angzeigt werden.
Hat wunderbar geklappt. Ziemlich dumm von mir, aber ich dachte das (Basis-)Fernsehen käme via LAN aus diesem PYUR-Box...
Dafür musst du einen IPTV Vertrag abschließen.
Pyur bietet kein IPTV an.
Ich dachte, dass man die normalen Sender (ARD, ZDF, Arte) auch über Internet sehen kann, sei heute Standard. Gibt es da denn gar keine Möglichkeit, dies nachträglich zu ändern? Diese PYUR-TV Box kann man, soweit ich sehe, dazubuchen. Kostet €14.99 im Monat. Fände ich etwas viel. Sonst keine Alternativen?
fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer »

Die Alternative ist IPTV. waipu, Zattoo usw. Die TV-Box will kaum einer wirklich, bliebe noch das CI+ Modul. Aber Pyur tut sich manchmal sehr schwer damit, solche Änderungen während der Vertragslaufzeit vorzunehmen. Man kann es versuchen, man sollte sich aber nicht allzu viel davon versprechen.
Bild
Bild
Wunderbaum
Internet: Gpon 200/100
TV Pakete: Keine - TV über Satellit

Beitrag von Wunderbaum »

https://www.iptv-anbieter.info/ratgeber ... aufen.html

Mal durchlesen
Unter Punkt 2:
Waipu oder Zattoo sind empfehlenswert ;)

Viel Glück und guten Rutsch
PYUR FTTH GPON 200/100
ONT: Genexis Hyprid Element GPON Modem
Lan Mesh Master AVM 6660 OS 8.25
Lan Mesh Client AVM 7530AX OS 8.20
Wlan Repeater AVM 1750E OS 7.32
FRITZ!Fon C6 Version 5.12
Captain_Tsubasa

Beitrag von Captain_Tsubasa »

fungolfer hat geschrieben: Mi 31. Dez 2025, 10:13 bliebe noch das CI+ Modul. Aber Pyur tut sich manchmal sehr schwer damit, solche Änderungen während der Vertragslaufzeit vorzunehmen. Man kann es versuchen, man sollte sich aber nicht allzu viel davon versprechen.
Ist Quatsch.
Er hat ein Kombi Light Paket mit Kabel TV (ohne private Sender in HD).
Er kann für 5 € monatlich HDTV inkl. Ci+ Modul dazu bestellen.
Ulrich hat geschrieben: Di 30. Dez 2025, 21:44 Ich dachte, dass man die normalen Sender (ARD, ZDF, Arte) auch über Internet sehen kann, sei heute Standard.
Nein, ist nicht Standard.
Ulrich hat geschrieben: Di 30. Dez 2025, 21:44Gibt es da denn gar keine Möglichkeit, dies nachträglich zu ändern? Diese PYUR-TV Box kann man, soweit ich sehe, dazubuchen. Kostet €14.99 im Monat. Fände ich etwas viel. Sonst keine Alternativen?
Die Pyur TV Box funktioniert aber auch mit Kabelanschluss.
Frage ist, warum du jetzt IPTV noch dazu kaufen willst, wenn du TV schon in deinem Pyur Paket drin hast?
Du bezahlst dann doch doppelt.
Banner 728x90
Ulrich

Beitrag von Ulrich »

Die Pyur TV Box funktioniert aber auch mit Kabelanschluss.
Frage ist, warum du jetzt IPTV noch dazu kaufen willst, wenn du TV schon in deinem Pyur Paket drin hast?
Du bezahlst dann doch doppelt.
Ich habe ja nur die Basis-Variante, also kein online-Fernsehen. Ich werde vermutlich Waipu.tv Comfort wählen. Wobei ich mit meinen alten Panasonic (mit super Bildqualität) entweder diesen Stick oder die Box kaufen muss.

Soweit ich sehe, wäre die Pyur TV Box deutlich teurer (€14.99 statt €7.49), hätte ein geringeres Senderangebot, und man wäre für 2 Jahre gebunden.
Antworten