Telefonieabonnement fehlt

Fragen und Probleme zu PŸUR-Telefonie, VoIP, Rufnummern & Einstellungen
Antworten
Schattenduellant
Internet: Kombi 1000
TV Pakete: PYUR TV HD

Telefonieabonnement fehlt

Beitrag von Schattenduellant »

Hallo,

ich habe seit 07/2024 den "Kombi 1000" Tarif. Bisher hatte ich keinen Bedarf ein Festnetztelefon an meinem Pyuranschluss zu nutzen.

Jetzt benötige ich aber den Festnetzanschluss am Kabelmodem (CH8978E). Erstaunt musste ich beim Anschließen des Telefons feststellen, das nichts funktionierte.

Ich habe mich also in mein Kabelmodem eingeloggt und in den Reiter Telefon geschaut. Dort steht das ich angeblich kein Telefonieabonnement habe.

Im "Kombi 1000" Tarif soll aber eine Telefonflat mit Festnetzanschluss enthalten sein?
Dateianhänge
Telefoniereiter
Telefoniereiter
Tarifübersicht
Tarifübersicht
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Telefonieabonnement fehlt

von PŸUR »

Hallo Schattenduellant, schau doch mal ob du bei PŸUR Kombi-Pakete fündig wirst.

fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Re: Telefonieabonnement fehlt

Beitrag von fungolfer »

Es gibt auch reine Internettarife, es kommt also darauf an, was in den Vertragsunterlagen steht. Ansonsten mal im Kundenportal nachsehen, vielleicht geht da mehr draus hervor. Ich habe übrigens auch einen reinen Internettarif, da ich kein Festnetz benötigt hatte, als ich den Vertrag abgeschlossen hatte.
Bild
Bild
Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir »

Hotline anrufen
dunkle_nacht
Internet: Pyur Surf+Phone 1000
TV Pakete: Basic TV

Beitrag von dunkle_nacht »

Schattenduellant hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 14:12 Hallo,

ich habe seit 07/2024 den "Kombi 1000" Tarif. Bisher hatte ich keinen Bedarf ein Festnetztelefon an meinem Pyuranschluss zu nutzen.

Jetzt benötige ich aber den Festnetzanschluss am Kabelmodem (CH8978E). Erstaunt musste ich beim Anschließen des Telefons feststellen, das nichts funktionierte.

Ich habe mich also in mein Kabelmodem eingeloggt und in den Reiter Telefon geschaut. Dort steht das ich angeblich kein Telefonieabonnement habe.

Im "Kombi 1000" Tarif soll aber eine Telefonflat mit Festnetzanschluss enthalten sein?
Schau mal in deinen Unterlagen nach. Es gab auch mal Angebote wo diese TeleFlat extra kostet.
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000
Schattenduellant
Internet: Kombi 1000
TV Pakete: PYUR TV HD

Beitrag von Schattenduellant »

Ihre Nachricht vom 08.03.2026
Vertragsnummer: -X-

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Telefonanschluss ist ab sofort geschalten.
Ihre Rufnummer lautet 0XXXX

Viele Grüße
Im Telefoniereiter weiterhin nix. Versucht die genannte Nummer anzurufen "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben." :(
pyur3.jpg
Banner 728x90
Captain_Tsubasa

Beitrag von Captain_Tsubasa »

Schattenduellant hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 16:25 Im Telefoniereiter weiterhin nix. Versucht die genannte Nummer anzurufen "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben." :(
Werksreset am Kabelmodem machen.
Wenn danach noch immer nichts:
kundenservice@pyur.com
Antworten