Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Aktuelle Meldungen, wichtige Ankündigungen und offizielle Informationen rund um PŸUR
berndione
Internet: 50/50

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von berndione »

Also DEN Job Kunden anzurufen die widersprochen haben möchte ich auch nicht machen. ;)
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

von PŸUR »

Hallo berndione, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer »

Bin gerade am überlegen, ob ich nächstes Jahr im Januar ein Schreiben an TC sende, in dem ich ankündige, die monatlichen Kosten auf die jetzigen 24,99 zu senken, sollte TC nicht innerhalb von 6 Wochen widersprechen würde ich dann ab dem 01.03.2017 nur noch den neuen Betrag überweisen.

Ganz getreu dem Motto: Wie Du mir, sodomie... ;)
Bild
Bild
Kabelglotzer

Beitrag von Kabelglotzer »

Was soll denn das? Lasse es!
def
Internet: 16

Beitrag von def »

fungolfer hat geschrieben:Bin gerade am überlegen, ob ich nächstes Jahr im Januar ein Schreiben an TC sende, in dem ich ankündige, die monatlichen Kosten auf die jetzigen 24,99 zu senken, sollte TC nicht innerhalb von 6 Wochen widersprechen würde ich dann ab dem 01.03.2017 nur noch den neuen Betrag überweisen.

Ganz getreu dem Motto: Wie Du mir, sodomie... ;)
Und bitte unbedingt mit reinschreiben, dass der Widerspruch nur schriftlich an deine Postadresse gerichtet werden kann. Du kannst ja dann noch vorsorglich darauf hinweisen, dass das dich der Widerspruch gar nicht interessieren wird und du die solange mit Telefonaten penetrierst, bis sie einen Übergang von weiteren 6 Monate akzeptieren und dann einknicken... Oder den Heldentod ohne Kunde sterben. :mrgreen:
RollinCHK
TV Pakete: Basic HD

Beitrag von RollinCHK »

@Pike:

Achte drauf, dass die Dame nicht aus Trotz deinen Widerspruch aus dem System genommen hat. Der Satz "Viel Spaß beim mehr bezahlen." könnte nämlich darauf hin deuten und wenn die Dame das Gespräch persönlich genommen hat, was ja extrem unprofessionell ist (ist nun mal einfach so), dann macht man schon mal Fehler, unbewusst oder evtl. auch bewusst. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Gespräche aufgezeichnet werden. Im schlimmsten Fall bleibt eine Aussage gegen Aussage Situation...
Banner 728x90
Korschden
Internet: 50/5

Beitrag von Korschden »

Das Nächste Kapitel im Tarifumstellungsdesaster der TC!

Ich hatte Anfang der Woche den Widerspruch gefaxt vor 2 Tagen wurde ich dan telefonisch von TC angesprochen und es wurde versucht mir den Widerspruch auszureden. Fazit des Gespräches war, das es sich schlicht um eine Preiserhöhung handelt weil Breitbandausbau so teuer ist. Ich hielt an meinem Widerspruch fest.
Heute hatte ich einen Brief von TC im Kasten in dem sie sich dafür bedanken, das ich den neuen Tarif akzeptiert habe. WAS???? :oops:
"Diesen schalten wir Ihnen ab dem 01.03.2016 mit den neuen Konditionen zur Nutzung frei." :twisted:
Also, wieder Telefon zur hand genommen und mit reichlich Wut im Bauch die Hotline bemüht. Erfreulich war, das ich nicht wieder 35 Minuten warten musste bis ein Mitarbeiter abnahm. Nach meinen ersten vermutlich leicht unfreundlichen aber doch Sachlichen Worten entschuldigte sich dieser für den "Systemfehler" der dafür verantwortlich war, dass alle (auch die Wiedersprecher) dieses Schreiben bekommen haben. Mein Widerspruch wurde aber richtig vermerkt und ich bekomme dafür in den nächsten Tagen auch eine schriftliche Bestätigung.

Dilettanten, auf ganzer Linie versagt.
Nicht genug, dass ich bei mir alle par Monate mit Ausfällen leben muss, jetzt muss man sich auch noch mit so einem Quatsch die Abende um die Ohren hauen.

Zum Trost lag zeitgleich ein Werbeschreiben von Vodafone im Briefkasten, die für ähnliche Leistungen das gleiche Geld haben wollen wie TC. :lol:
fuffi
Internet: 200/8

Beitrag von fuffi »

Hallo alle zusammen,

ich habe heute wieder mal Werbung von TC erhalten (siehe Anhang).

Dummenfang? Unwissenheit der Werbeabteilung? Irreführung?

Wenn ich dieses Forum nicht lesen würde, dann könnte ich in Versuchung kommen und hätte für zwei Jahre meine Ruhe (oder?)

Viele Fragezeichen
Gruß
Fuffi
Dateianhänge
Fußnote
Fußnote
angebot-tc2.jpg (118.49 KiB) 13325 mal betrachtet
Angebot
Angebot
angebot-tc1.jpg (54.12 KiB) 13325 mal betrachtet
RollinCHK

Beitrag von RollinCHK »

Die Mitarbeiter am Telefon sind schon sehr vehement. Da ist einem dann schnell klar, wo der "SYSTEMFEHLER" liegen dürfte... Das scheint nicht nur das einfache Abtelefonieren zu sein, um die Leute doch noch umzustimmen, die neuen Tarife bzw. die Preiserhöhung zu akzeptieren. Da muss man ja fast die Frage in den Raum werfen, ob die Anrufer auf Provisionsbasis arbeiten.
def
Internet: 16

Beitrag von def »

RollinCHK hat geschrieben:Die Mitarbeiter am Telefon sind schon sehr vehement. Da ist einem dann schnell klar, wo der "SYSTEMFEHLER" liegen dürfte... Das scheint nicht nur das einfache Abtelefonieren zu sein, um die Leute doch noch umzustimmen, die neuen Tarife bzw. die Preiserhöhung zu akzeptieren. Da muss man ja fast die Frage in den Raum werfen, ob die Anrufer auf Provisionsbasis arbeiten.
Genau deshalb sollte man diesem Telefonat auf jedem Fall aus dem Weg gehen. Keiner ist verpflichtet seinen Telefonhörer abzunehmen.

Jeder der sich darauf einläßt, sollte sich bewußt machen, dass die Drücker-Banden von vielen Callcentern abgerichtet sind und einen Gesprächsleitfaden haben, um evtl. Einwände geschmeidig abzubügeln. (Sprichwörtlich die Worte im Mund zu verdrehen.)

Die verkaufen an einem Tag Lose an eine Oma und leiern denen die Bankdaten aus dem Kreuz, am nächsten machen die eine gaaaanz wichtige Meinungsumfrage und dann klappern sie die Widersprüchler von Telecolumbus ab. Ist denen egal.

Und ja, natürlich bekommen die sehr oft zum Hungerlohn eine Erfolgsbeteiligung (Kopfgeld).

Dass größte Problem an so einem Telefonat ist, dass sich im Nachhinein das Besprochene schwer oder garnicht nachweisen lassen. Der Kunde behauptet X, das Callcenter behauptet Y.

Jeglicher Kontakt in Vertragsangelegenheiten mit so einem fragwürdigen Anbieter wie TC sollte deshalb ausnahmslos schriftlich erfolgen!
Krillehb
Internet: 50000

Beitrag von Krillehb »

Wie gut, daß die meine Telefonnummer nicht haben.
Bei TC sollte man ALLES nur schriftlich machen !!

Mein Widerruf ist vor 10 tagen raus aber bis jetzt habe ich noch kein Bestätigungsschreiben erhalten. Ist mir aber auch egal, da ich im mai sowieso kündige...mein vertrag läuft noch bis Anfang September :D
Banner 728x90
PiKe
Internet: 200/8

Beitrag von PiKe »

RollinCHK hat geschrieben:@Pike:

Achte drauf, dass die Dame nicht aus Trotz deinen Widerspruch aus dem System genommen hat. Der Satz "Viel Spaß beim mehr bezahlen." könnte nämlich darauf hin deuten und wenn die Dame das Gespräch persönlich genommen hat, was ja extrem unprofessionell ist (ist nun mal einfach so), dann macht man schon mal Fehler, unbewusst oder evtl. auch bewusst. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Gespräche aufgezeichnet werden. Im schlimmsten Fall bleibt eine Aussage gegen Aussage Situation...
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber der Spruch bezog sich wohl eher auf meine Aussage, dass ich eh vorhabe zu kündigen. :P
RollinCHK hat geschrieben:Da muss man ja fast die Frage in den Raum werfen, ob die Anrufer auf Provisionsbasis arbeiten.
Die Vermutung habe ich auch. Menschen würden nicht so (re-)agieren, wenn da nicht noch etwas hinterstecken würde.
Spuntus6
Internet: Pure Speed 200 + Telefon (inkl. Deutschlandflat)

Beitrag von Spuntus6 »

Habe auch gerade per Kontaktformular den Widerspruch abgeschickt. Sollte hoffentlich klappen. :roll:

Eventuell werde ich später in diesem Jahr noch den Tarif wechseln / umstellen. Aber erst wenn es keine Zwangs-Modemrouter mehr gibt. Bis dahin macht das für mich keinen Sinn.

Noch eine Frage am Rande. Ist es möglich die WLAN Community Funktion zu deaktivieren / abzulehnen? Ich möchte nicht, dass jemand mein WLAN mit nutzt und ich möchte auch bei niemand anderen das WLAN mit nutzen. :?:
Bild
stereotype
Administrator
Internet: o2 DSL 250/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Beitrag von stereotype »

Habe noch immer keinen Brief erhalten. Mit meiner gebuchten 100/5 Leitung sollte ich den Brief doch eigentlich auch bekommen, oder?
Mr.Charly
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Premium TV Plus+WOW komplett+HD-Plus+ORF

Beitrag von Mr.Charly »

Wir sollten eigentlich auch eine Info erhalten, da sich die Leistung ändert.
Aber ich habe bis jetzt auch noch nichts bekommen.
Kombi 400 / PŸUR TV HD & 2x HD Optition / Premium TV Plus / WOW TV / Kabelio
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Klee
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte

Beitrag von Klee »

Mr.Charly hat geschrieben:Wir sollten eigentlich auch eine Info erhalten, da sich die Leistung ändert.
Aber ich habe bis jetzt auch noch nichts bekommen.
Das sich was ändert wird in neuer Hauspost im Februar als Werbeflyer sicher verteilt. Da Du erst im Juni 2015 wieder Verträge mit TC abgeschlossen hast und somit die Laufzeit Deines Vertrages zum 1.3.16 unter ein Jahr ist wirst Du keine Zwangsumstellung mitgeteilt bekommen. Das erfolgt dann bestimmt später.
Banner 728x90
Mr.Charly

Beitrag von Mr.Charly »

Du meinst ich muss die 2,99@€ für die W-Lan Funktion weiterhin bezahlen. Obwohl die dann kostenlos ist.
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
blueeye25wb

Beitrag von blueeye25wb »

Spuntus6 hat geschrieben:Habe auch gerade per Kontaktformular den Widerspruch abgeschickt. Sollte hoffentlich klappen. :roll:
Das habe ich auch gemacht, genau vor einer Woche, zusätzlich noch Fax. Bis heute nix, ausser die Mail das die die mir den Eingang meiner Nachricht bestätigen.
Wenn ich nix von den kriege und die so tun als wenn der Widerspruch nicht eingegangen ist dann habe ich den Brief von den eben auch nicht bekommen ;)
Spuntus6
Internet: Pure Speed 200 + Telefon (inkl. Deutschlandflat)

Beitrag von Spuntus6 »

Hat denn schon jemand eine Reaktion erhalten, der über das Kontaktformular den Widerspruch gemacht hat? :roll:
Bild
Klee
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte

Beitrag von Klee »

Mr.Charly hat geschrieben:Du meinst ich muss die 2,99@€ für die W-Lan Funktion weiterhin bezahlen. Obwohl die dann kostenlos ist.
Alte Vertragsbedingungen gelten weiter bis Ende Laufzeit.
Sep
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV

Beitrag von Sep »

glaubt ihr nicht, dass die, die keine Alternative zu TC haben, nicht gekündigt werden und dann nicht mehr zurück zu TC kommen können, da sie ein Vertrag mit denen Verweigern?
Bild
Banner 728x90
endatec
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky

Beitrag von endatec »

Vertrag akzeptiert.Fertig.Keine andere Alternative.
( Habe auch keine Probleme mit der I-Net Leistung wie andere gehabt )
fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer »

Habe auch keine Alternative, aber ich habe noch bis Ende September einen gültigen Vertrag und das lasse ich mir nicht nehmen. In solchen Situationen reagiere ich wie ein Kondom: Gefühlsecht.

@ Kabelglotzer: Warum sollte ich das sein lassen? Muss ich alles akzeptieren, was TC macht? Und darf ich dann im Zweifel nicht auch versuchen, den Vertrag zu meinen Gunsten zu ändern? Natürlich hätte ich keine Chance, aber ich würde den Verein mal ein wenig beschäftigen und das wäre es mir wert, weil die genau das selbe tun... ;)
Bild
Bild
RollinCHK

Beitrag von RollinCHK »

Das ist auch wirklich TOTALER Schwachsinn. Das ist nicht persönlich gemeint, aber natürlich wird TC nicht aus trotz sagen "ÄTSCH - wir sollen dich als Kunden nicht mehr, sieh zu wo Du hin gehst aber nicht zu uns..." Generell ist der Kunde immer König und egal in welcher Branche, man wird immer versuchen, den Kunden der vor allem brav seine Rechnung bezahlt zu halten. Alles Andere ist Käse und unüblich. Egal obs nun die Mobilfunkbranche ist, DSL Anbieter etc. Jede Firma hat nicht umsonst ne Kundenrückgewinnung... Man man man...
Mr.Charly

Beitrag von Mr.Charly »

Bei TC gibt es keine Kunden Rückgewinnung. Mich hat TC vor ca. 3Jahren ohne Angebot gehen lassen, obwohl ich an TC Monatlich ca. 90€ zahle.
Alla

Beitrag von Alla »

"gibt es keine" und "vor drei Jahren" passen natürlich super zusammen.

Ob es vor 3 Jahren eine Kundenrückgewinnung GAB, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall GIBT es auch eine Kundenrückgewinnung und entsprechende Angebote.
Banner 728x90
Gesperrt