Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Aktuelle Meldungen, wichtige Ankündigungen und offizielle Informationen rund um PŸUR
Sep
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Sep »

Was soll RGU bedeuten? Ist selbst Wikipedia scheinbar unbekannt

ARPU ist ja avarage revenue per user.
Bild
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

von PŸUR »

Hallo Sep, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

HansW
Internet: 200

Beitrag von HansW »

Revenue Generating Unit - Übersetzt in etwa die "umsatzbringende Einheit".
Kabelglotzer

Beitrag von Kabelglotzer »

Für TC :D
Sep

Beitrag von Sep »

Hallo Nachricht von einem Freund von mir.

Er wohnt in einer Wohngenossenschaft (WG Aufbau Dresden), die hat die Gestattungsverträge von Primacom und Tele Columbus gekündigt und gehen ab dem 1.4.2016 zu Vodafone.

Die haben auch ein Erhöhungsschreiben gekriegt. LOL Sie wollen für März noch fünf EUR mehr.

Er hat natürlich Widerspruch eingelegt ^^
Bild
Klee
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte

Beitrag von Klee »

Sep hat geschrieben:
Er wohnt in einer Wohngenossenschaft (WG Aufbau Dresden), die hat die Gestattungsverträge von Primacom und Tele Columbus gekündigt und gehen ab dem 1.4.2016 zu Vodafone.
Wir sollten dort als Sub arbeiten. Sind aber bei UM mit Arbeit voll. Entscheidung zum Wechsel ist ja bereits etwas älter, also nicht ursächlich mit der neuesten Preiserhöhung bei TC zu verbinden. Trotzdem wieder ein schwerer Rückschlag für TC im Abschluß von Gestattungsverträgen. Kleine Korrektur: Vertragswechsel zu Vodafone ist der 01.05.2016. Umbau und Überbauung der TC/primacom Netze dauert teilweise noch bis Ende des Jahres.
Zuletzt geändert von Klee am So 7. Feb 2016, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Banner 728x90
Sep

Beitrag von Sep »

Klee hat geschrieben:
Sep hat geschrieben:
Wir sollten dort als Sub arbeiten. Sind aber bei UM mit Arbeit voll. Entscheidung zum Wechsel ist ja bereits etwas älter, also nicht ursächlich mit der neuesten Preiserhöhung bei TC zu verbinden. Trotzdem wieder ein schwerer Rückschlag für TC im Abschluß von Gestattungsverträgen. Kleine Korrektur: Vertragswechsel zu Vodafone ist der 01.06.2016. Umbau und Überbauung der TC/primacom Netze dauert teilweise noch bis Ende des Jahres.
Ich wollte nur sagen, dass primacom selbst dort noch die paar Monate mehr Geld haben will.
Bild
Klee

Beitrag von Klee »

Hatte nochmal Datum Vertragswechsel geändert. (Warum das zweimal hier reingekommen ist weiß ich nicht.)
@ Sep
Hast natürlich recht, dass wieder einmal der Informationsfluss bei TC unzureichend ist und zu dieser Wonnungsgesellschaft keine Erhöhungsschreiben hingehört hätten. Wäre natürlich der Witz, wenn diese Kunden auch noch Anrufe vom Call-Center erhalten.
Ortogonn

Beitrag von Ortogonn »

Hallo, alle miteinander.
Habe mich aufgrund der einseitigen Vertragsumstellung durch TC auch mal hier angemeldet.

Ich gehöre zu den Querulanten.
Meinen Tarif "Internet 32" soll's nicht mehr geben. Ich dürfe (oh wie nett) entweder mehr zahlen für mehr Leistung oder genauso viel zahlen für weniger Leistung. Ähm ... Nein! Ich will nicht mehr Leistung. Brauch ich nicht. Aber genauso viel zu bezahlen für weniger Leistung ist für mich auch nicht nachzuvollziehen!

Ich habe (wie auch von den Verbraucherzentralen empfohlen) widersprochen - obwohl das rechtlich nicht einmal zwingend erforderlich wäre - und werde auf Fortführung bestehen.

Da mittlerweile die Verbraucherzentralen Berlin und Brandeburg TC (nun zum wiederholten Male) abgemahnt sowie diverse Unternehmenssprecher von TC (Hannes Lindhuber ggü. Freie Presse", Mario Gongolsky ggü. "Mitteldeutsche Zeitung", u.a.) bestätigt haben, dass ein Widerspruch zur Fortführung des Vertrages unter den alten [bisherigen] Bedingungen führt, bin ich guter Dinge.
Klee

Beitrag von Klee »

Hallo Ortogonn,
wir begrüßen Dich hier bei uns im Forum.
Die große Frage ist nur, wie lange wird nach Widerspruch der alte Vertrag fortgeführt und dazu haben auch die Verbraucherzentralen keine einheitliche Aussage.
fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer »

Zumindest müsste TC dann Änderungskündigungen versenden. Ansonsten haben sie wieder schlechte Karten...
Bild
Bild
Banner 728x90
Kabelglotzer

Beitrag von Kabelglotzer »

MOPO Chemnitz Seite 9. --Kabelanbieter lockt Kunden in Kostenfalle--
KUTTNER94
Internet: 250 / 40 Telekom VDSL
TV Pakete: HD

Beitrag von KUTTNER94 »

Hier hab ich mal eine Übersicht aller Kombieverträge der TC , die ab 01.03.16 eingeführt werden soll !!!
Übersicht TC Vertrag.PNG
Übersicht TC Vertrag.PNG (40.86 KiB) 13860 mal betrachtet
Das einzige , was meiner Meinung nach günstiger wird, ist die 120er Kombi.
Was meint Ihr dazu?
Klar Wlan box und die ganzen Zusatzwaren wie Receiver / CI+ Modul sind jetzt inklusiv, aber naja... :roll:
RollinCHK
TV Pakete: Basic HD

Beitrag von RollinCHK »

Na ja gut, CI+ Module bzw. Receiver für 0 Euro Leihgebühr sind ja nicht ganz verkehrt, aber dafür zahlt man an anderer Stelle drauf. Da im Sommer der Routerzwang weg fällt, kann man als Neukunde ab dann sowie freie WLAN Kabelrouter / modems verwenden. Das wäre also kein echter Gewinn...
berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

So, habe gerade auch den TC "Rückrufservice" genießen dürfen. Ich habe den Anrufer gleich nach der Vorstellung unterbrochen und auf meinem Widerspruch bestanden. Nach seiner Aussage diente der Anruf nur der Bestätigung meines Widerspruches. Warum der Widerspruch noch einmal extra bestätigt werden sollte hat sich mir nicht so ganz erschlossen. TC soll ihn akzeptieren und gut ist es. Wie auch immer. War ein nettes wenn auch kurzes Gespräch.
Icin
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Beitrag von Icin »

TC hat mich auch schon versucht, mehrfach telefonisch zu erreichen. Ich gehe einfach nicht ran.
Banner 728x90
sponspob

Beitrag von sponspob »

Übrigens steht in EF in der TA ein großer artikel wie sehr sich die erfurter über die neue Preiserhöhung aufregen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
MfG
oschn
Internet: 50/5

Beitrag von oschn »

...und auf der Homepage werden munter weiter die alten Tarife angeboten. Na, wenn das jemand jetzt noch abschließt, und TeleColumbus nicht in den ersten 14 Tagen reagiert, haben die den noch bis März 2018 im alten Portfolio stecken...
Capper
Internet: 200 Mbit

Beitrag von Capper »

Ich habe mittlerweile auch meinen Rückruf hinter mir, nachdem ich per Kontaktformular widersprochen habe. Das funktioniert also.
Mir wurde von einer wirklich freundlichen Dame das Angebot gemacht, das erste Jahr nur 30 € und das zweite dann die vollen 35 € für die 2er Kombi 60 zu bezahlen. Hatte um einen Rückruf gebeten, um mir das Ganze mal zu überlegen. Habe dann aber doch abgelehnt, da ich eh noch ein halbes Jahr Vertrag habe. Außerdem gehts mir da ums Prinzip, sich so ein Vorgehen nicht einfach gefallen zu lassen. Davon mal abgesehen, dass die Struktur 60/4 einfach Mist ist. Es stimmt schon, dass erst 120/6 eine wirkliche vebesserung darstellt. Der Preis dafür ist aber nicht gerechtfertigt. Vor allem wenn man Festnetz einfach nicht braucht.

Es scheint sich zu bestätigen, dass für die meisten eine 50er Leitung ausreicht und auch Festnetz keine Notwendigkeit ist. Ein Kumpel steckt noch in der alten Struktur mit 32Mbit drin und hat sich erst gar nicht bemüht in die 50er für den gleichen Preis zu kommen. Einfach weil es schnell genug für ihn ist.

Ich werde wohl kündigen, wenn die reinen Internet Tarife wirklich Geschichte sind und dann mal schauen, ob TC ein gutes Angebot macht. Es geht ja scheinbar was.
Bei 1und1 ist mir ein Angebot ohne Vertragslaufzeit aufgefallen, vielleicht probier ich das mal aus und komm dann bei Nichtgefallen einfach als Neukunde zu TC zurück :D
HansW
Internet: 200

Beitrag von HansW »

Capper hat geschrieben:[...]Habe dann aber doch abgelehnt, da ich eh noch ein halbes Jahr Vertrag habe. Außerdem gehts mir da ums Prinzip, sich so ein Vorgehen nicht einfach gefallen zu lassen. Davon mal abgesehen, dass die Struktur 60/4 einfach Mist ist.
Zudem kommt mit Zustimmung, zu 6 Monaten verbilligt, auch ein neuer Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit zustande. Bis 1.3.2018
Klee

Beitrag von Klee »

Die Verbraucherzentrale Sachsen hat zu den Preisumstellungen besonders für Primacom-Kunden(Die haben eine kürzere Widerspruchsfrist) eine Sonder- Hotline eingerichtet, die natürlich auch TC-Kunden nutzen können:
Die Hotline der Verbraucherzentrale ist heute 10 bis 17 Uhr unter 0180/255 6611 (0,06 Euro je Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro pro Minute) erreichbar. Alternativ funktioniert auch die reguläre Hotline 0900/79777 (1,24 €/Min. aus dem dt. Festnetz (Mobilfunk abweichend). http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de
Banner 728x90
sponspob

Beitrag von sponspob »

TC macht sich immer unbeliebter.

MfG
eumel1de
Internet: 50000

Beitrag von eumel1de »

Also ich hab nix bekommen bis jetzt,zuamals ich meinen Vertrag am 5.12.2015 geändert habe zum 01.03.2016 von 60 000
auf 50 000 Leitung weil als Bestandskunde hat man immer die Arschkarte bei TC wenn die ihre Tarife ändern, hat mich nun schon 3 mal erwischt.
Schnupfer1
Internet: 50000
TV Pakete: HD Paket

Beitrag von Schnupfer1 »

Hallo

Habe heute eine Antwort auf mein Widerspruch bekommen.
TC.jpg
TC.jpg (145.84 KiB) 12973 mal betrachtet
Bleibt nur die Frage ob der alte Tarif nach Ablauf meines Vertrages im Dezember weiter läuft :roll:

Gruß
sponspob

Beitrag von sponspob »

Wird er nicht. Somindest nicht nach deinen jetzigen konditionen

Der letzte absatz ist doch schlecht hin nur hohn.
Sie wollen das wir ........

Ja iss klar

Nur stetig tiefer in tasche langen . Nur so steigt die aktien Dividende von TC
MfG
fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer »

Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Wenn die aber tatsächlich die Ansprüche der Kunden erfüllen wollen würden, dann hätten die den UPload nicht verringert, sondern erhöht. Denn fast alle Leute, die ich kenne, wünschen sich höhere UPload-Geschwindigkeiten. DOWNload-Geschwindigkeiten sind eher uninteressant, da die meisten Server schon bei 50.000 hoffnungslos überfordert sind. Offenbar hört TC bei den Kunden dann doch nicht so gut zu ;)
Bild
Bild
Banner 728x90
Gesperrt