Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Capper
Beiträge: 39
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:06
Internet: 200 Mbit
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Capper » Do 11. Feb 2016, 17:55

eumel1de hat geschrieben:Also ich hab nix bekommen bis jetzt,zuamals ich meinen Vertrag am 5.12.2015 geändert habe zum 01.03.2016 von 60 000
auf 50 000 Leitung weil als Bestandskunde hat man immer die Arschkarte bei TC wenn die ihre Tarife ändern, hat mich nun schon 3 mal erwischt.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du erst vor kurzem deinen Tarif auf 50000 umgestellt und somit wohl einen neuen Vertrag geschlossen. Daher wird dich TC wohl nicht automatisch in einen teureren Tarif zwingen können. Das scheint doch nicht schlecht zu sein, wenn du jetzt noch fast 2 Jahre den günstigeren Preis zahlen kannst.


Das Antwortschreiben klingt wieder wie Hohn. So nach dem Motto, schade, dass sie zu dumm sind, die Vorteile zu erkennen. Wenn die Zufriedenheit der Kunden wirklich so wichtig ist, sollten sie einfach die reinen Internettarife beibehalten und auch einen Tarif für den schmalen Geldbeutel oder genügsamen Nutzer beibehalten.

Mir wurde am Telefon übrigens erzählt, es werden keine schriftlichen Bestätigungsschreiben verschickt..

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von sponspob » Do 11. Feb 2016, 20:26

1u1 hat sich ein fettes aktienpaket von TC gekauft.
Da ist doch wieder was im busch

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
MfG

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von sponspob » Do 11. Feb 2016, 20:27

[img][IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016021 ... 08e478.jpg[/img][/IMG]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
MfG

MBH
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jan 2016, 08:55
Internet: 16Mbit/sek
TV Pakete: kabel-TV/Basispaket
Wohnort: Halle

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von MBH » Fr 12. Feb 2016, 09:39

Hallo,
ich habe auch auf meinen schriftlichen Widerspruch dieses Antwortschreiben von TC bekommen.

(Schade ,dass unsere Gründe und die Vorteile des neuen Tarifs.... u.s.w.)
Aber was bedeutet eigentlich genau "0hne dass ihre Vetragslaufzeit angepasst wird?
Sie erhalten weiterhin Ihr bisheriges Telecolumbus-Produkt mit dem alten Tarif zum unveränderten Preis."

Es steht ja nicht in dem Schreiben, das der Vetrag der noch bis Juli läuft dann von TC gekündigt wird?

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Klee » Fr 12. Feb 2016, 11:15

MBH hat geschrieben:

(Schade ,dass unsere Gründe und die Vorteile des neuen Tarifs.... u.s.w.)
Aber was bedeutet eigentlich genau "0hne dass ihre Vetragslaufzeit angepasst wird?
Sie erhalten weiterhin Ihr bisheriges Telecolumbus-Produkt mit dem alten Tarif zum unveränderten Preis."
Da dies in einem Atemzug mit den Vorteilen genannt wird kann es nur bedeuten, dass sie Dir nicht zwei Jahre neu angesetzt hätten, sondern die Laufzeit bei Annahme des TC-Angebotes nur 1Jahr beträgt.

Capper
Beiträge: 39
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:06
Internet: 200 Mbit
Wohnort: Berlin

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Capper » Fr 12. Feb 2016, 12:17

Es bedeutet einfach nur, dass dein laufender Vertrag an die neuen Bedingungen angepasst worden wäre, ohne Einfluss auf die bestehende Laufzeit.

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von RollinCHK » Fr 12. Feb 2016, 13:56

Hier ist nach wie vor keine schriftliche Bestätigung des Widerspruchs eingetroffen...

Manni
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 14:29
Internet: 16MB

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Manni » Fr 12. Feb 2016, 14:40

Grüße an Alle !
Kann man den nicht in einen Neutarif wechseln. Also bei mir wäre das die 3er Kombi 20.
Das ist ja wohl Internet + TV für 29,99€ im zweiten Jahr ?
Im Moment zahle ich für beides Internet + Telefon+TV im Monat 35 €, oder wann könnte man wechseln
Danke für eure Antwort

Manni

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von berndione » Fr 12. Feb 2016, 15:28

Wenn der neue Tarif teurer ist als der Alte kann man problemlos wechseln. Natürlich ohne die Neukundenrabatte.

eumel1de
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 20:38
Internet: 50000

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von eumel1de » Fr 12. Feb 2016, 15:29

Wechsel in einen Neutarif geht nur wenn dieser teurer ist als der bestehende.
Sonst warten bis der alte ausläuft.

Schnupfer1
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
Internet: 50000
TV Pakete: HD Paket

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Schnupfer1 » Fr 12. Feb 2016, 16:10

Manni hat geschrieben:Grüße an Alle !
Kann man den nicht in einen Neutarif wechseln. Also bei mir wäre das die 3er Kombi 20.
Das ist ja wohl Internet + TV für 29,99€ im zweiten Jahr ?
Im Moment zahle ich für beides Internet + Telefon+TV im Monat 35 €, oder wann könnte man wechseln
Danke für eure Antwort

Manni
HaHa. Das habe ich auch gedacht. Is aber nicht so :oops:
Da kommen noch 10,- € TV Anschlus im Monat dazu.
Habe die gestern Angerufen 3er Kombi 50 HD.
Kostenpreis für Neukunden 49,99€ ab dem 2ten Jahr im Monat.
Für Bestandskunden ab dem 1ten Jahr.

Habe mich gestern tierisch geärgert über diese Werbepolitik mit Versteckten kosten.
Ich Sage nur "Fußnote Ausklappen" ganz unten auf der Homepage beim Vertrag!!
https://www.telecolumbus-forum.net/view ... ?f=3&t=441

Hermann_8
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:37

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Hermann_8 » Fr 12. Feb 2016, 16:29

Hat jemand schon mal versucht eine 3 Kombi 20 mit HD auf Sky Hardware zu bekommen? Wurde mir verweigert. Bin seit Bosch Zeiten im Kabel ...

Schnupfer1
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
Internet: 50000
TV Pakete: HD Paket

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Schnupfer1 » Fr 12. Feb 2016, 16:33

3er Kombi gibt es erst ab 50

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von RollinCHK » Fr 12. Feb 2016, 16:35

Die neuen Tarife gelten doch noch gar nicht... Ich würd also im Bezug auf die 3er Kombi erst einmal warten, bis die neuen Tarife "offiziell" da sind...

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Jogibär » Fr 12. Feb 2016, 17:44

eumel1de hat geschrieben:Wechsel in einen Neutarif geht nur wenn dieser teurer ist als der bestehende.
Sonst warten bis der alte ausläuft.
Die Aussage ist nicht ganz korrekt. Die Verträge bei TC laufen nicht aus, da sie stets eine Klausel zur automatischen Verlängerung um 1 Jahr beinhalten. Um also auf einen günstigeren Tarif wechseln zu können, ist es notwendig den laufenden Vertrag ordentlich (d. h. gemäß den entsprechenden Bestimmungen lt. AGB) zu kündigen und dann einen neuen Vertrag abzuschließen. Genau dieses Vorgehen ist es ja auch, was TC ihrerseits einhalten müsste, um die in diesem Thread behandelten Vertragsänderungen ordnungsgemäß durchzuführen.

Übrigens, ich hatte der Umstellung auch widersprochen - Brief wurde am 22.01. verschickt - und habe bisher noch keine Bestätigung oder Rückruf erhalten.
Schnupfer1 hat geschrieben:HaHa. Das habe ich auch gedacht. Is aber nicht so :oops:
Da kommen noch 10,- € TV Anschlus im Monat dazu.
Das ist so pauschal falsch. Es kommt immer auf die Ausgangslage des jeweiligen Kunden an. Es gibt Kunden die zahlen bereits über die Nebenkosten ihrer Wohnung die Grundgebühr für den Kabelanschluss. Diese könnten dann tatsächlich das Angebot so wie angegeben beziehen. Alle anderen Kunden müssen die Bereitstellung des Anschlusses individuell vertraglich regeln, bei denen wird dann so ein Aufpreis fällig, wenn sie nicht schon einen Vertrag über die Grundgebühr laufen haben. Diese Verträge und insbesondere die genauen Kosten variieren dabei je nach Gebiet teilweise enorm und lassen sich nicht einheitlich darstellen.
Wenn TC also so eine Kombi allgemein bewirbt, dann können sie nur die festen, für jeden Kunden verbindlichen Preise angeben. Zusätzliche Bedingungen wie variable Extrakosten werden dann in den Vertragsdetails extra ausgewiesen.

Es muss doch mittlerweile jedem klar sein, dass die "Gemeinheiten" immer in den Fußnoten, Vertragsdetails, AGB etc. versteckt werden und nicht direkt bei der auffälligen Werbebotschaft stehen. Wenn mir eine solche Werbebotschaft unterkommt, die mich inhaltlich anspricht, dann schaue ich immer zuerst auf die Fußnoten/Produktdetails etc. bevor ich etwas unternehme und rufe nicht zuerst beim Anbieter an um zu bestellen.

Hermann_8
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:37

Re: RE: Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Hermann_8 » Fr 12. Feb 2016, 18:03

Schnupfer1 hat geschrieben:3er Kombi gibt es erst ab 50
Nee ....

3er Kombi 20 kostet 24.99 dann 29.99
Bezahl jetzt 19.99 16 tausend/ Telefon + 6.95 HD auf Sky Karte gebucht.
Soll dann 2er Kombi 20/ 24.99 bezahlen + 6.95 HD auf Sky Karte.
Dann Bezahl ich ja mehr als ein 3er Kombi 20. Wo ist da die Gleichstellung?

Schnupfer1
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
Internet: 50000
TV Pakete: HD Paket

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Schnupfer1 » Fr 12. Feb 2016, 18:36

Zeig mal wo da eine 3er Kombi 20 ist.
https://www.telecolumbus.de/3er-kombis/

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von oschn » Sa 13. Feb 2016, 12:03

So, ich habe am Mittwoch den Widerruf per Kontaktformular gesendet. Heute bekam ich dann den Anruf. Die Frage War, was man denn jetzt machen solle? Ich sagte, den Vertrag so wie er ist fortführen bis Ablauf der 2 Jahre (2er Kombi 50). Daraufhin kam dann, dass das ja nicht ginge, weil das Produkt ab März nicht mehr angeboten würde. Und eine Preiserhöhung wäre in solchen Fällen laut dem Passus in den AGB ja abgedeckt. Ich erwiderte, dass das ja nicht solche Fälle betreffe (ich gehe davon aus, dass sich das auf Kostensteigerung der Netzentgelte betrifft). Doch doch, das sei auch für solche Fälle. Also was wir denn jetzt machen würden. Ich will mein Produkt, so wie es ist, behalten. Na, dann wird er den Widerspruch jetzt erstmal so lassen, und ich bekäme dann nochmal Post.

Ich bin ja noch nicht einmal ein halbes Jahr bei TC. Da ärgern die sich bei mir wahrscheinlich besonders, wenn das noch so lange läuft (mir wäre 1 Jahr MVL auch lieber gewesen, weil ich in meiner jetzigen Situation nicht weiss, was in 1 Jahr sein wird, aber TC besteht ja auf die 2 Jahre...). Ich war leider noch nicht ganz wach, sonst hätte ich versucht, vielleicht noch einen höheren Upload oder die Aufschaltung von echtem DualStack zu verlangen. Dann wäre ich mit der Anpassung einverstanden. Aber für einen beschnittenen Internetzugang gibt es auch nur beschnitttenes Geld.

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von RollinCHK » Sa 13. Feb 2016, 12:27

Es ist ja ne relativ einfach Geschichte:

Zunächst einmal ist ein Vertrag ein Vertrag und so ohne weiteres ist eine Preiserhöhung während eines laufenden Vertrags gar nicht möglich. Nur wenn nachweislich Kosten steigen, können die überhaupt an den Kunden weiter gegeben werden, um es mal mit einfachen Worten zu sagen. Kosten für die Modernisierung zählen hier noch nicht einmal...

Was wirklich verwerflich an der Sache ist, dass man mittlerweile ja scheinbar am Telefon lügt, dass sich die Balken biegen! Nicht nur, dass der Kunde überhaupt erst einmal aktiv widersprechen muss... Er wird dann auch noch telefonisch belästigt, sogar am Wochenende und schlicht weg mit Lügen dazu gedrängt, doch BITTE BITTE der Preiserhöhung zuzustimmen. Das ist einfach nur unseriös und eine Methode, wie man sie wirklich nur von Anbietern kennt, die man eigentlich meiden sollte...

Ich bleib eigentlich dabei und kann nur Jedem raten, sich zum Ende des Vertrags genau zu überlegen, ob man nicht den Anbieter wechselt. Verlässlichkeit sollte doch das A und O sein...

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Joys » Sa 13. Feb 2016, 12:27

Das Unglaubliche bei den Behauptungen ist, dass TC das Produkt immer noch anbietet !!!

TC ist verpflichtet, den Vertrag bis Ende der MLZ zu erfüllen.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 13. Feb 2016, 14:11

6.3 Die Gesellschaft ist berechtigt Änderungen, Anpassungen oder Ergänzungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit vorzunehmen, sofern nicht wesentliche Regelungen des Vertragsverhältnisses (insbesondere Art und Umfang, Laufzeit, Kündigung) umfasst sind. Dies ist insbesondere dann erforderlich, wenn Regelungslücken nach Vertragsschluss entstanden sind (z.B. durch Gesetzesänderungen, Erklärung der Unwirksamkeit Allgemeiner Geschäftsbedingungen durch die Rechtsprechung). Die geänderten Bedingungen werden dem Kunden in Textform mindestens sechs Wochen vor Inkrafttreten bekanntgegeben. Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn der Kunde diesen nicht innerhalb von sechs Wochen nach Zugang der Mitteilung widerspricht. Bei Ausübung des Widerspruchsrechts durch den Kunden werden die Änderungen nicht Vertragsbestandteil und der Vertrag wird unverändert fortgesetzt. Die Gesellschaft wird auf die Möglichkeit des Widerspruchs und Einhaltung der Frist gesondert hinweisen. Das Kündigungsrecht bleibt hiervon unberührt.
7.

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von RollinCHK » Sa 13. Feb 2016, 14:17

Ja und? Was willst Du damit sagen. Das hat doch überhaupt gar nichts mit dem Sachverhalt hier zu tun...

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 13. Feb 2016, 14:19

Doch. Der ganzen Sache wiedersprechen.

RollinCHK
Beiträge: 85
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 23:07
TV Pakete: Basic HD

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von RollinCHK » Sa 13. Feb 2016, 14:22

Es geht doch bei dem Zitat um Änderungen an den AGBs, also die z. B. dann eingeführt werden, wenn sich Gesetze ändern, bzw. die Rechtssprechung. Das hat doch gar nichts mit dem Thema Vertrag an sich zu tun. TC will ja nicht die AGBs ändern, sondern den Kunden ungefragt in völlig neue Tarife drängen...

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Tele Columbus erhöht die Internet-Geschwindigkeit

Beitrag von Joys » Sa 13. Feb 2016, 14:25

Genauso ist es. Es geht hier gar nicht um Änderung der AGB.

Warum müssen sich hier einige als Verteidiger von TC aufspielen ?
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Gesperrt