Berlin, 18. Dezember 2014. Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und die ProSiebenSat.1 Gruppe machen den Fernsehzuschauern an den Weihnachtsfeiertagen ein besonderes Geschenk: Vom 24. Dezember bis zum 26. Dezember empfangen alle Tele Columbus Kunden vier HDTV-Programme der Sendergruppe unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten.
Nun hat auch die Pressestelle von TC endlich die bereits bekannte Information von Pro7/Sat1 als besondere Presseinformation "für sich" heute herausgegeben.
Als "Weihnachtsgeschenk" von TC hätte ich mir lieber die offizielle Ankündigung der drei fehlenden HD-Sender der ARD gewünscht oder wenigstens die in Zukunft freie Aufnahmemöglichkeit für die HD-Sender der Pro7/Sat1-Gruppe mit den TC-Receivern. https://www.telecolumbus.com/img_upload ... lumbus.pdf
ja das hat es - weitestgehend ohne irgendwelche Probleme. Und in der Presse wurde darauf hingewiesen, daß damit der Grundstein für eine weitere Änderung Anfang Januar gelegt wurde.... Mal sehen...
Aber leider war der Artikel in der "Freien Presse" keine offizielle Verlautbarung von TC. Auch in den Telefonansagen des KNB werden die 3 Öffi's in HD bei Euch mit keinem Wort erwähnt. Hoffentlich ist es nicht nur ein Pilot für TC und es dauert noch einige Monate, bis diese Sender in der Breite zum Tragen kommen? Bin gespannt.
Was hat diese Diskussion mit News zum HDTV-Angebot über Weihnachten durch Pro Sieben Sat1 ?
Dieses angebliche Angebot von TC ist nicht von TC, sondern von P7S1, dieser entfernt für den angegebenen Zeitpunkt die
Verschlüsselung auf allen Transpondern von Astra und Eutelsat/Kabelkiosk!
Kabelglotzer hat geschrieben:
Dieses angebliche Angebot von TC ist nicht von TC, sondern von P7S1, dieser entfernt für den angegebenen Zeitpunkt die
Verschlüsselung auf allen Transpondern von Astra und Eutelsat/Kabelkiosk!
Es stellt sich natürlich die Frage, ob sich der Aufwand der Kunden zur Programmierung für 3 Tage Nutzungsmöglichkeit überhaupt lohnt. Hier hätte über eine längere Laufzeit mehr erreicht werden können.
@Klee, ich möchte Dich bitten, keine Stimmung zu machen, vor allem wenn Du in technischen Dingen bezüglich
Verschlüsselungstechnik kein Wissen hast. Die Verschlüsselung an- und ein zuschalten dauert nur wenige Sekunden
und bedarf keinen Aufwand für die Sender b.z.w Playout Center. Der Zugriff auf die P7S1-Sender wird bei allen
Kabelkunden und Sat(HD+) Kunden zeitgleich unverschlüsselt möglich sein.
Da hast Du aber scheinbar mich missverstanden. Ich habe von den Kunden von TC gesprochen, die sich ja die 4 HD-Sender der Privaten in ihre Liste reinbringen müssen und dazu Aufwand haben, da diese Sender ja bisher nicht in ihren FAV vorhanden sind. Wenn die Kunden sie dann wie gewollt bei sich eingeordnet haben sind diese HD-Sender natürlich sofort für sie sichtbar.
Die Kunden, welche die Schnupperaktion der Pro7/Sat1-Gruppe nutzen wollen und die 4 Sender in HDTV über Weihnachten sich einstellen möchten müssen im Berliner Raum folgende Einstellungen vornehmen: Sat.1 HD 322MHz, Kabel eins 330MHz, Pro7 HD 322MHz, sixx HD 338MHz. Alle 4 Sender auf 256QAM, 6900kS/s. Die Sender sind bereits unverschlüsselt sichtbar.