Nein, das ist nicht der Grund. Aktuell gibt es noch keine systemische Lösung, Kunden ohne WLAN-Kabelbox auch das Community WLAN anzubieten. Ist noch fest an das Produkt gekoppelt. An einer eigenständigen Lösung wird aber angeblich grad gearbeitet, wie mir mitgeteilt wurde. Es wird daher sicher irgendwann kommen.Klee hat geschrieben:Das wird der Grund sein.dann würde hinterher keiner mehr anbieten und man könnte sich das Ganze schenken.
Auch Tele Columbus bietet kostenlosen WLAN-Zugang
Re: Auch Tele Columbus bietet kostenlosen WLAN-Zugang
-
Klee
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Das finde ich gut, dass TC hier doch etwas weiter denkt. Mit kundenfreundlicher Lösung könnte so finanzielles Potenzial auch für TC erschlossen werden.Alla hat geschrieben:
An einer eigenständigen Lösung wird aber angeblich grad gearbeitet, wie mir mitgeteilt wurde. Es wird daher sicher irgendwann kommen.
- Alter Knacker
- Internet: 16000
- TV Pakete: Basic
Helft mal einen alten Herrn
Also ich habe nun alles gelesen und verstehe Banhof!!
Ich habe ja auch ein Smartfon, aber habe nur eine Prepaidkarte drin.
Ich würde ja gerne zu Hause den Wlan Zugang nutzen, das könnte ich ja mit dem Smartfon. Aber ich habe eben meinen Rechner mit LAN angeschlossen und das genügte bisher.
Also wie kann ich das Zeugs nutzen und was muss ich da tun?
Ich habe die Dreierkombi mit 20Mbit.
Ich habe ja auch ein Smartfon, aber habe nur eine Prepaidkarte drin.
Ich würde ja gerne zu Hause den Wlan Zugang nutzen, das könnte ich ja mit dem Smartfon. Aber ich habe eben meinen Rechner mit LAN angeschlossen und das genügte bisher.
Also wie kann ich das Zeugs nutzen und was muss ich da tun?
Ich habe die Dreierkombi mit 20Mbit.
Welche Hardware hast du ? (Modem, Router)
Du brauchst den TC WLAN-Router mit gebuchter WLAN-Option (2,99).
Oder Modem (kostenlos) mit eigenen Router. Erst eimal schauen was er schon hat.
-
jochenb
- Internet: 2er Combi 60
- TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Oder einen Repeater mit LAN-Anschluss bzw. Access-Point Funktion benutzen, der das LAN in WLAN umsetzen kann.
Zuletzt geändert von jochenb am So 3. Apr 2016, 08:00, insgesamt 2-mal geändert.
@jochenb: Nennt sich auch Access-Point. Das ist quasi ein Switch, das einen WLAN-Port besitzt. Beim Repeater könnte es passieren, dass man ein Modell erwischt, dass keinen LAN-Anschluss besitzt. Der Access-Point hat das immer. Genau für das hier genannte Szenario ist der Access-Point auch konzipiert worden. Ich würde trotzdem ein Gerät empfehlen, dass eigentlich ein Router ist: TP-Link WR841N. Einfach deshalb, weil das Gerät das günstigste ist (z.B. 15 Euro bei Amazon). Und es lässt sich auch im Access-Point-Modus betreiben. Der Stromverbrauch ist auch geringer als 3 Euro/Monat (bei 30 ct/kWh). Und er kann mittlerweile sogar IPv6.
- Alter Knacker
- Internet: 16000
- TV Pakete: Basic
Du brauchst den TC WLAN-Router mit gebuchter WLAN-Option (2,99).
nee, das habe ich nicht--ich werde mich mal bei TC in der Nähe erkundigen
Bei TC werden dann halt 2,99 Euro/Monat für die WLAN-Option fällig. Deswegen haben wir dir hier ein paar Alternativen genannt.