Hallo liebe TC-Community,
da es endlich vollbracht ist und am 1.August hoffentlich der Routerzwang außer Kraft tritt,
wollte ich mich informieren welches Kabelmodem ich zu meinem Telecolumbus Kabelvertrag nutzen kann.
Ich benötige einen Modem mit dem ich Internet und Telefonie nutzen kann.
Gibt es evtuell auch ein Kabelmodem welches als Router und als Wlan-Router, mit aktuellen IEEE 802.11ac/n Standards, fungiert?
Ich hab diese Kabelbox echt satt.
W-Lan bekommt dieses Ding nicht vernünftig hin und DynDNS macht massiv Probleme.
Ich hatte schon 3 von diesen Boxen, immer das selbe Problem.
3 Stunden Ausfall am Tag, 4 Monate lang und dann habe ich mit meinem Beschwerdeschreiben 5€ Gutschrift bekommen.
Für mich lohnen sich die 2€ im Monat für ein Gerät, was noch in den Kinderschuhen steckt, nicht.
Entschuldigt das ich mich so aufrege, ich hab es echt satt.
Welches Modem funktioniert mit Telecolumbus?
Anzeige zu Welches Modem funktioniert mit Telecolumbus?
Hallo akadawa, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
-
Kabelglotzer
Re: Welches Modem funktioniert mit Telecolumbus?
Aktuell gibt es noch keine sertifizierten Modelle. Und Probleme zzum Beispiel mit DynDNS werden mit einen selbst gewählten Model wohl nicht gelöst.
Schade, ist es denn möglich die Kabelbox nur als Modem zu benutzen, sodass eine Fritzbox Routet?
UPDATE:
Nach einem Anruf bei TC, sagte mir die Mitarbeiterin das ich die Modem Only funktion nutzen könne und somit problemlos einen WLAN-Router betreiben könne.
Naja mal sehen
UPDATE:
Nach einem Anruf bei TC, sagte mir die Mitarbeiterin das ich die Modem Only funktion nutzen könne und somit problemlos einen WLAN-Router betreiben könne.
Naja mal sehen
Die Information hab ich von TC auch bekommen, deswegen hab ich WLAN Funktion weggelassen.
Und laut Internet und AVM solls ja auch gehen mit einer Fritzbox.
Und laut Internet und AVM solls ja auch gehen mit einer Fritzbox.