Trotz Umzug will Tele Columbus weiterhin abkassieren...
-
Kabelglotzer
Re: Trotz Umzug will Tele Columbus weiterhin abkassieren...
#melramo, du steigerst dich in eine Sache rein, das ist schon sehr abenteuerlich. Wenn man einen Vertrag eigeht, dann hat man ihn zu erfüllen. Basta. Und #GSmaniac hier in eine politische Schublade zu schieben, das finde ich schon etwas unerhört.
Bitte WAS??? Ich schiebe hier wen in eine politische Schublade? Du solltest vielleicht erstmal richtig lesen was GSmaniac in Bezug auf typisch deutsch geschrieben hat, und was ich darauf geantwortet habe. Es ging um die AGBs und Gesetze die typisch deutsch sind... Wo in diesem Satz habe ich GSmaniac in eine politische Schublade gesteckt? Das würde ich jetzt gerne von dir sehen...
"Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!"
-
Joys
- Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
- TV Pakete: HDTV Kombi 500
Man sollte jetzt bitte diesen Thread schließen...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul
-
Kabelglotzer
Wird geschlossen.
Das ist natürlich Unsinn. Bis vor wenigen Jahren konnte TC bis zum Vertragsende einziehen und hat das auch gemacht. Erst mit dem TKG kam die Regelung, dass nur 3 Monate eingezogen werden dürfen. Aber im Grunde ist es genauso wie beim Fitnessstudio. Wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast und dann wegziehst, musst du auch auf die Kulanz des Studiobetreibers hoffen, auch wenn du so weit weg wohnst, dass du nicht mehr da hingehen kannst.melramo hat geschrieben:Diese drei Monats Frist gab es noch nicht immer bei TC. Mir wurde ja bereits bestätigt, daß man früher mehr oder weniger sofort aus dem Vertrag entlassen wurde wenn man umgezogen ist. Das Gesetz was eigentlich FÜR den Verbraucher sein soll, wird von Unternehmen wie TC als willkommen Zusatzeinnahne gesehen. Keine Leistung, kein Traffic, kein Verbrauch, aber trotzdem schön die Kohle dafür bekommen. Und im besten Fall doppelt für ein und die selbe Wohnung kassieren, wenn der Nachmieter auch einen TC Anschluß bucht. Und ob das rechtens ist, wussten nicht mal die tollen Hotline Mitarbeiter.
Und natürlich ist das Rechtens, für die "selbe" Wohnung dann "doppelt" zu kassieren, da der Vertrag nicht mit der Wohnung sondern mit dir besteht. Wenn du umziehst, zieht der Vertrag mit dir mit (ob nun versorgt oder nicht), dann kannst du sonderkündigen, wenn du nicht versorgt wirst.
@melramo
Ich würde mich immer noch für deinen DSL Anbieter interessieren. Es kann doch kein Problem sein ihn zu nennen.
Ich würde mich immer noch für deinen DSL Anbieter interessieren. Es kann doch kein Problem sein ihn zu nennen.
8.3 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt.
Darüber hinaus hat der Kunde im Fall seines Umzuges an
einen Ort, an dem die Gesellschaft das vertragsgegenständliche
Produkt nicht selbst oder durch Dritte zur Verfügung stellt, das Recht, den
Vertrag mit einer Frist
von 3 Monaten zum Monatsende zu kündigen, jedoch
frühestens mit Wirkung zum Ende des Monats, in dem er aus der Wohnung auszieht.
Darüber hinaus hat der Kunde im Fall seines Umzuges an
einen Ort, an dem die Gesellschaft das vertragsgegenständliche
Produkt nicht selbst oder durch Dritte zur Verfügung stellt, das Recht, den
Vertrag mit einer Frist
von 3 Monaten zum Monatsende zu kündigen, jedoch
frühestens mit Wirkung zum Ende des Monats, in dem er aus der Wohnung auszieht.
Eigentlich ist der Fall ganz einfach.
Du weißt ja nicht erst seit 2 Wochen das du umziehst.
Nur als Beispiel.
Wenn du im Januar weißt, dass du zum 30.Juni umziehst hättest du spätestens im März eine außerordentliche Kündigung einreichen müssen. Das wäre die Frist von 3 Monaten. Wenn du natürlich erst kündigst 2 Wochen bevor du Umziehst hast du keine Handhabe. Also ist die Frist versäumt.
Eigentlich kannst du nur auf Kulanz hoffen.
Wenn du aber die 3 Monate eingehalten hast liegt der Fehler bei TC und müsste nochmal geprüft werden.
Hättest du im Januar die Ausserordentliche Kündigung eingereicht, hätte TC dir die Kündigung zum 30 Juni bestätigt.
Du weißt ja nicht erst seit 2 Wochen das du umziehst.
Nur als Beispiel.
Wenn du im Januar weißt, dass du zum 30.Juni umziehst hättest du spätestens im März eine außerordentliche Kündigung einreichen müssen. Das wäre die Frist von 3 Monaten. Wenn du natürlich erst kündigst 2 Wochen bevor du Umziehst hast du keine Handhabe. Also ist die Frist versäumt.
Eigentlich kannst du nur auf Kulanz hoffen.
Wenn du aber die 3 Monate eingehalten hast liegt der Fehler bei TC und müsste nochmal geprüft werden.
Hättest du im Januar die Ausserordentliche Kündigung eingereicht, hätte TC dir die Kündigung zum 30 Juni bestätigt.