TC Hotline besser als Andere, Service mittelmäßig

Aktuelle Meldungen, wichtige Ankündigungen und offizielle Informationen rund um PŸUR
Antworten
Klee
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte

TC Hotline besser als Andere, Service mittelmäßig

Beitrag von Klee »

Tele Columbus erreichte in beiden Kategorien jeweils 100 Punkte, musste in Sachen Service jedoch mittelmäßige 89 Punkte einstecken. Der Aspekt Transparenz konnte lediglich mit 73 Punkten erreicht werden. EWE zeigte sich in Sachen Erreichbarkeit und Wartezeit mit 93 Punkten und 97 Punkte schon leicht abgeschlagen, überzeugte jedoch in Punkto Transparenz mit 94 Punkten. Kabel Deutschland erreichte in Sachen Transparenz 100 Punkten und bei der Erreichbarkeit 99 Punkten.

Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/news/18700 ... +-+News%29
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu TC Hotline besser als Andere, Service mittelmäßig

von PŸUR »

Hallo Klee, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Re: TC Hotline besser als Andere, Service mittelmäßig

Beitrag von fungolfer »

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass noch Verbesserungsbedarf besteht. Nix wäre (wahrscheinlich) schlimmer, als ein Anbieter, der überall 100 Punkte einfährt und sich dann möglicherweise auf seinen Lorbeeren ausruht. Interessant wäre, was denn unter Transparenz verstanden wird. Hat jemand das Heft und kann hier Auskunft geben, wie sich die Tests zusammengesetzt haben? 73% hört sich doch recht gruselig an...
Bild
Bild
Klee

Beitrag von Klee »

Werde morgen mal schauen, zu welchen Preis Chip verkauft wird. Interessant sind wirklich die Bewertungkriterien, die angesetzt wurden. Vielleicht bekomme ich ganz neue Erkenntnisse. :roll:
Jogibär
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)

Beitrag von Jogibär »

fungolfer hat geschrieben:... Interessant wäre, was denn unter Transparenz verstanden wird. ...
Die Erklärung zur Transparenz wird auf der verlinkten Seite am Ende des ersten Kapitels erklärt:
Mit 5 Prozent findet sich die Transparenz wieder, sie gibt an, wie genau auf rechtliche Gegebenheiten wie Gesprächsmitschnitte und anfallende Kosten hingewiesen wurde.

Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/news/18700 ... +-+News%29
Ansonsten waren meine bisherigen, seltenen Erfahrungen mit der TC-Hotline auch ganz positiv.
Wenn man gerade eine ärgerliche Störung o.ä. hat, muss man sich einfach immer vor Augen halten, dass der Gegenüber am Telefon dafür ziemlich sicher gar nichts kann und auch keinen "Entstörknopf" am Schreibtisch hat, der nur gedrückt werden muss. Die Leute sind meist nur "Telefonisten", dementsprechend kann man sich ausschweifende Erklärungen zur Technik etc. aus dem eigenen Wissensschatz getrost sparen. Die verlängern nur die Wartezeit für den nächsten Anrufer in der gleichen Situation, wie man selbst wenige Minuten zuvor. ;)
Klee

Beitrag von Klee »

Von mir wurden ja schon mehrfach Störungsmeldungen abgesetzt, die eindeutig ihre Ursache im Signal der Kopfstation hatten.Obwohl mir ja bekannt ist, dass die Mitarbeiter am Telefon oftmals nur den vorgegebenen Fragenkatalog abarbeiten muss ich mich immer zur Ruhe bei einigen unlogischen Fragen zwingen. Wenn dann am Ende der "Spezialist" an der Hotline mir doch den Techniker nach Hause schicken will und als Gipfel, wie mehrfach geschehen, mit der Kostenpflicht bei von mir verursachten Problemen droht ist dann oftmals die erzwungene Ruhe bei mir zu Ende.
Banner 728x90
endatec
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky

Beitrag von endatec »

Kann auch nur Gutes über TC Hotline berichten.
2 x CI + Modul Austausch über Hotline veranlasst,ruck zuck geliefert,fertig.

Gruss
fungolfer

Beitrag von fungolfer »

Danke Jogibär. Naja, da darf also noch verbessert werden. Dachte das da auch Sachen wie Kommunikation bewertet werden, denn das TC da eine Menge Nachholbedarf hat dürfte wohl allen klar sein. Das ist eine Sache, die TC wirklich Stiefmütterlich behandelt. Viele Aktionen werden tatsächlich erst veröffentlicht, wenn die Aktion bereits läuft, bzw. sehr kurz davor.
Bild
Bild
Klee

Beitrag von Klee »

Oder es kommt von TC gar keine Information, wie zuletzt, als kk Fox HD einen Monat lang frei zum Empfang zur Verfügung stellte oder jetzt, wo scheinbar bis 15.12.2014 die Kunden bei TC, die nur das Lifestyle HD-Paket gebucht haben, Sony- Entertainment HD zum Schnuppern zu Gesicht bekommen. :oops:
Zuletzt geändert von Klee am Mi 19. Nov 2014, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
fungolfer

Beitrag von fungolfer »

Das schließe ich natürlich mit ein. Im Grunde haut sich TC damit selbst die Beine weg, denn der eine oder andere würde evtl. ja das Paket nehmen. Und großartig Kosten werden durch eine solche Aktion auch nicht entstehen. Da fehlt noch was in der Führungsetage, es fehlt definitiv jemand der Ideen hat. Oder dieser jene, wenn es ihn denn gibt, wird von den anderen ausgebremst.
Bild
Bild
Klee

Beitrag von Klee »

Den, der das hatte, haben sie rausgegrault. Das war Dietmar Schickel, der nicht nur das schnelle Geld über Ausweitung Internet/Telefon gesehen hat, sondern auch die Kunden; die stärker TV nutzen. :(
Banner 728x90
Klee

Beitrag von Klee »

Werde morgen mal schauen, zu welchen Preis Chip verkauft wird.
7,90 EUR ist mir diese Thematik doch nicht wert. Und das mit der Transparenz hatte Jogibär ja gut geklärt. ;)
fungolfer

Beitrag von fungolfer »

Wow, nee ist klar, das braucht die Welt dann doch nicht.
Bild
Bild
Standuhr

Beitrag von Standuhr »

Also mit der Erreichbarkeit der Störmeldehotline bin ich heute garnicht zufrieden. :mrgreen:. Seit nem Stromausfall um 17.00 Uhr geht nix mehr und die Hotline ist dauernd besetzt. Per Mail hab ich immerhin ne Antwort von einer Maschine erhalten, aber der kann ich ja nicht antworten. :twisted: :twisted: :twisted:
Antworten