Ansage an Telecolumbus

Offene Diskussionen zu allen PŸUR Themen, die nicht in ein spezielleres Unterforum passen
Gesperrt
AndiG
Internet: ---
TV Pakete: ---

Ansage an Telecolumbus

Beitrag von AndiG »

Sehr geehrtes Telecolumbus-Team,

auch wenn das hier "nur" ein inoffizielles Forum von Telecolumbus-Kunden für Telecolumbus-Kunden ist, gehe ich mal davon aus, daß hier auch Telecolumbus-Offizielle mitlesen. Und an diese richte ich primär diesen Post.

Zur Zeit bin ich noch Nutzer eines zu 100% funktionstüchtigen Telekom DSL-Anschlußes. In 10 Jahren gab es maximal 3 Ausfälle, die in akzeptabler Zeit behoben wurden.
Unzufrieden bin ich lediglich mit den verfügbaren Transferraten. 6 MBit/s werden heutzutage langsam problematisch.

Nun kommt Telecolumbus ins Spiel: regelmäßig flattern Werbeflyer dieses Anbieters in meinen Briefkasten, die mir tolle Leistungen verheißen!
Hier in Hennigsdorf (Nieder Neuendorf) bei Berlin sei sogar das 400 MBit/s Angebot verfügbar.

Lese ich aber das "Routerzwang-Sammelthema" in diesem Forum durch, und das habe ich von der ersten bis zur letzten Seite, kommen bei mir Zweifel auf, ob Telecolumbus tatsächlich an Neukunden interessiert ist!
Wer sich nicht mit dem Gerätepark von Telecolumbus (und dem damit verbundenen Community-WLAN) "beglücken" lassen will, stößt anscheinend auf große Probleme.

Daher hier zwei (wirklich) einfache Anforderungen von mir, damit ich über eine Kundschaft bei Ihnen ernsthaft nachdenke:
- diskriminierungsfreie Funktionsfähigkeit anderer Endgeräte im Einklang mit dem TKG
- Angebot für Telefonie auch über SIP

Wenn ich der Übersicht des Herstellers AVM Glauben schenken darf, ist Telecolumbus der EINZIGE Anbieter in Deutschland, der sich beim Thema Telefonie quer stellt: https://avm.de/service/freie-routerwahl/
Und die technischen Probleme beim Anschluß einer Fritzbox (6490) und dem anscheinend unwilligen Support wecken bei mir als potentiellem Kunden auch nicht unbedingt Vertrauen in Ihre Firma!

Mit freundlichen Grüßen,
AndiG, ein an Ihrem Produkt interessierter Bürger
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Ansage an Telecolumbus

von PŸUR »

Hallo AndiG, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

Kabelglotzer

Re: Ansage an Telecolumbus

Beitrag von Kabelglotzer »

Nur eine Bitte! Und bleibt so stehen, das heisst, ich werde schliessen damit TC nicht zu lange scrollen muss.
Thema wurde auch aus ddem News-Bereich verschoben.
Gesperrt