Wie ist die Sprachqualität beim Telefonieren? Gibt es Probleme?
Danke.
Sprachqualität
Anzeige zu Sprachqualität
Hallo xamono, schau doch mal ob du bei
PŸUR Kombi-Pakete
fündig wirst.
-
Klee
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Re: Sprachqualität
Hier in Potsdam Sprachqualität in Ordnung. Keine Probleme. Hatte vor ca 3 Jahren einmal über 3 Tage leicht verzerrten Sprachton nach etwa 20 Min. Gespräch, sonst nichts.
-
Jogibär
- Internet: 2er Kombi 16
- TV Pakete: Basic HD (CI+)
Ich kann mich bzgl. der Sprachqualität beim Telefonieren ebenfalls nicht beklagen. Ein vernünftiges Telefon natürlich vorausgesetzt. Ich habe mir vergangenen Herbst ein Neues gekauft, das Alte hatte bereits 9 Jahre auf dem Buckel und hat tatsächlich immer ein Hintergrundrauschen verursacht.
Mit der neuen TC-Box gibt es leider noch arge Probleme. Diese äußern sich in abgehackten Verbindungen.
Laut TC soll eine neue Firmware Abhilfe schaffen. Wann Diese jedoch erscheint, ist ungewiß. Eigentlich sollte die Firmware bereits im Dezember erscheinen...
Laut TC soll eine neue Firmware Abhilfe schaffen. Wann Diese jedoch erscheint, ist ungewiß. Eigentlich sollte die Firmware bereits im Dezember erscheinen...
Hallo an alle hier. Hab mich im Forum frisch angemeldet.
In Berlin keine Probleme. Der Sprachqualität beim Telefonieren kann ich mich ebenfalls nicht beklagen!!
In Berlin keine Probleme. Der Sprachqualität beim Telefonieren kann ich mich ebenfalls nicht beklagen!!
Guten Tag,
als Neuling (bei TC am 23.02.2015 aufgeschaltet, vorher war ich Kunde bei 1 & 1) hier mal eine erste Einschätzung der Sprachqualität mit der TC-Kabelbox und 2 angeschlossenen T-Sinus A 205:
Die Verständlichkeit auf beiden Seiten ist gut bis sehr gut. Einige meiner Gesprächsteilnehmer berichten allerdings von kurzen Aussetzern; ich selbst habe noch keine wahrgenommen. Ich muss mal überprüfen, wo der Fehler liegen könnte. Denke aber eher, dass die Telefone und deren Basisstationen ok sind, da es beim vorigen Anbieter ja auch funktionierte. Bliebe nur noch die Box als "Übeltäter". Habe als Tarif eine 2er Kombi-Flat mit 16.000 Kbit/s.
als Neuling (bei TC am 23.02.2015 aufgeschaltet, vorher war ich Kunde bei 1 & 1) hier mal eine erste Einschätzung der Sprachqualität mit der TC-Kabelbox und 2 angeschlossenen T-Sinus A 205:
Die Verständlichkeit auf beiden Seiten ist gut bis sehr gut. Einige meiner Gesprächsteilnehmer berichten allerdings von kurzen Aussetzern; ich selbst habe noch keine wahrgenommen. Ich muss mal überprüfen, wo der Fehler liegen könnte. Denke aber eher, dass die Telefone und deren Basisstationen ok sind, da es beim vorigen Anbieter ja auch funktionierte. Bliebe nur noch die Box als "Übeltäter". Habe als Tarif eine 2er Kombi-Flat mit 16.000 Kbit/s.