CI+ Modul Alternative oder warum ist es so langsam

Diskussionen und Support für Router, Modems, Receiver, CI+ Module und sonstige Endgeräte
Antworten
Pfuscher

CI+ Modul Alternative oder warum ist es so langsam

Beitrag von Pfuscher »

Ahoi Leude,

schön das es wieder ein Forum gibt.

Meine Mudder hat einen LG32LK450 mit DVB-C/T. Dort ist es sein Inbetriebnahme problematisch, einfach mal zu zappen. Alle 1-3 Umschaltversuche kommt die Meldung ala "Verschlüsseltes Signal", weil anscheinend das CI+ Modul zu lahm ist. Ich habe ähnliches (altes) Model gleicher Bauart nur für mit DVB-S, da funzt das Umschalten mit einem KDG Modul ohne Probleme.
ich persönlich glaube nicht, das es am TV liegt (was trotzdem nicht ausgeschlossen ist).

Gibts Erfahrungen zu alternativen CI+ Modulen?

LG Henry
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu CI+ Modul Alternative oder warum ist es so langsam

von PŸUR »

Hallo Pfuscher, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

Truman
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra

Re: CI+ Modul Alternative oder warum ist es so langsam

Beitrag von Truman »

In meinem Sony-TV und im Receiver von Panasonic funktioniert das Modul einwandfrei und schaltet auch sehr flott. Probleme gab es allerdings in Receivern von Technisat und Humax. Und soweit ich gelesen habe arbeiten auch die Module von Sky und KD nicht mit allen Geräten problemlos zusammen. Problem ist halt, dass der "CI+ Standard" kein richtiger Standard ist an den sich die Hersteller halten könnten.
Sony KDL-55W805b
Antworten