Hallo liebe Leute!
Ich hatte heute zwei Kündigungen von TeleColumbus im Briefkasten (siehe Anhang). Mein Vermieter (conwert omega Invest GmbH) hat wohl den Vertag mit TeleColumbus beendet. Eine Kündigung betrifft den TV-Vertrag, der bisher mit den Betriebskosten bezahlt wurde, die zweite Kündigung ist für den Internetvertrag.
Hat hier evtl. jemand noch nähere Infos? Wer übernimmt danach, wird es teuer etc.?
Mein Vermieter kündigt TeleColumbus
-
MeisterJakob
- Internet: 50.000
- TV Pakete: HD für 5€ / CI+
Mein Vermieter kündigt TeleColumbus
- Dateianhänge
-
- TC.jpg (186.81 KiB) 4192 mal betrachtet
- Mr.Charly
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus+WOW komplett+HD-Plus+ORF
Re: Mein Vermieter kündigt TeleColumbus
Du Glücklicher! 
Kombi 400 / PŸUR TV HD & 2x HD Optition / Premium TV Plus / WOW TV / Kabelio
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
-
Klee
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Das in Potsdam auch TC Wohnungen abgibt ist so lokal noch nicht bekannt geworden. Augenblicklich läuft ja hier eine größere Übernahme von VodafoneKD zu RFT-Kabel Brandenburg, da RFT Kabel die alten OPAL-Anschlüsse in Potsdam mit neuen Glasfaseranschlüssen überbaut. RFT-Kabel ist in 14480 Potsdam starker Konkurrent von TC. Aber ob RFT jetzt auch neu ab 2017 bei Euch zum Zuge kommt ist bisher noch nicht "durchgesickert".(OPAL gibt es in 14480 nicht)MeisterJakob hat geschrieben:
Ich hatte heute zwei Kündigungen von TeleColumbus im Briefkasten.....
-
MeisterJakob
- Internet: 50.000
- TV Pakete: HD für 5€ / CI+
Unser Vermieter hat uns nun auch darüber informiert (siehe Schreiben). Der neue Versorger wird wohl Vodafon werden.
- Dateianhänge
-
- vodaf.jpg (181.53 KiB) 3917 mal betrachtet
-
Klee
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Na dann wissen wir den Anbieter hier jetzt auch. Da hat Vodafone /KD einen guten Anteil im Kabelgeschäft in der Landeshauptstadt erwischt. Scheint ja u.a. mit dem Kirchsteigfeld hier in Potsdam ein ganzer "Neubaustadtteil" zu sein. Die mußten die anderen Verluste ausgleichen, diesmal zu lasten von TC. Das heizt den Konkurrenzkampf um Gestattungsverträge bei uns weiter erheblich an.