log11 hat geschrieben:tja in den Unterlagen haben wir leider keinen Hinweis auf einen sg. Gestattungsvertrag mit KD gefunden. Ich weiß nur, daß es von 2001-2008 mal einen genutzten Kabelanschluss im Haus gegeben hat. Und da bei KD die Verfügbarkeit auf OK steht gehe ich davon aus, dass es KD gewesen sein muss.
Da solltest du dich wirklich nochmal eingehend erkundigen, wer da aktuell den Fuß in der Tür hat, denn das ist schon wichtig.
Du kannst ja auch mal in den Keller (falls vorhanden) oder den Raum schauen, in dem technische Einrichtungen des Hauses untergebracht sind wie Stromversorgung/Sicherungskasten, Wasseranschluss und eben Medienanschlüsse wie Telefon. Dort sollte irgendwo auch ein Kasten für die Kabeltechnik hängen. Vielleicht hat der einen Aufdruck des Anbieters von dem er stammt.
log11 hat geschrieben:Oder kennst Du ein ähnliches Paket in Sachen P/L wie die DSL und Telefonflat 16 von TC für 19,99€? Mir ist da nichts dergleichen bekannt und selbst 1&1 bietet sowas nur mit einem volumenlimitierten Tarif an. (was für mich aber nicht in Frage kommt)
Ich bin da auch nicht mehr im Bilde. Ich bin ja selbst vor ca. 2,5 Jahren zu TC mit der kleinen 2er Kombi gewechselt und hatte seitdem kein Verlangen mehr zurück zu DSL. Vor einigen Jahren waren die Preise für DSL aufgrund des Wettbewerbs ja stetig gefallen, hatten sich dann aber wieder stabilisiert und sogar etwas angezogen. Ich glaube dass da keiner mit der kleinen Kombi von TC mithalten kann. In diesem Leistungsbereich ist das vermutlich das beste Angebot, dass man bekommen kann (natürlich darf die monatliche Grundgebühr des Anschlusses nicht vergessen werden).