Nach Umstellung kein EPG mehr

Austausch zu Sendern, Empfang, Problemen und allem Anderen rund ums PŸUR-Fernsehen
Antworten
DerChrischi
Internet: 200 mbit

Nach Umstellung kein EPG mehr

Beitrag von DerChrischi »

Hallo liebe Gemeinde,

leider finde ich zu meinem Problem im Internet keine Lösungen, deshalb versuche ich es jetzt hier.
Folgende Ausgangslage bestand bis zum 30.11.2016 bei meiner Mutter:

Die Vorgeschichte:
Telefon/ Internet bei Telekom,
TV Grundprogramme bei Telecolumbus,
TV HD-Sender bei Kabel Deutschland + Receiver Sagemcom rci88-320 von Kabel Deutschland.

Das mag für viele komisch klingen, dass die Grundprogramme über TC und der Rest über KD ging. So ging es mir auch. Aber das wurde eine Zeit lang so gemacht zwischen den beiden Anbietern.

Zum 01.12.16 kam nun endlich die Umstellung und werden sowohl die Grundprogramme als auch die HD - Sender von TV bereitgestellt. Nach erfolgtem Sendersuchlauf auf dem Sagemcom rci88-320 haben sich auch alle Sender wieder eingefunden (ein Bezahlpaket wurde noch nicht bestellt - somit sind die privaten HD Sender noch verschlüsselt).

Das Problem:
Das Problem ist nun, dass das EPG nicht mehr geladen, außer für die öffentlich-rechtlichen SD-Sender. Sporadisch wird auch für einige andere Sender für die nächsten 2 Sendungen mal das EPG geladen, aber Nachts kommt jedenfalls kein kompletter EPG Download. Auch der manuelle EPG - Download bringt natürlich nix.

Die Frage:
Brauchen wir einen neuen Receiver? Wird es eventuell mit der neuen Smartcard gehen? (momentan guckt meine Mutter komplett ohne Card)
Oder sollte man einfach nur mal warten? Ist ein Werksreset sinnvoll? (dann wären allerdings auch alle gespeicherten Filme weg).

Es wäre toll, mal ein paar Gedanken dazu zu lesen. Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch, was jetzt wohl sinnvoll sein könnte.
Danke
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Nach Umstellung kein EPG mehr

von PŸUR »

Hallo DerChrischi, schau doch mal ob du bei PŸUR Fernsehen fündig wirst.

DerChrischi

Re: Nach Umstellung kein EPG mehr

oh dankeschön.
Aber scheinbar wird ein Werksreset nix bringen. In dem ersten Link steht, dass bei dem Recorder das EPG nur bei bestehendem KabelDeutschland - Abo aktiviert wird. :? Das ist natürlich doof, wenn das stimmt. Immerhin.. das ist mehr als ich in den letzten 2 Tagen herausfinden konnte :oops: dankeschön
Kabelglotzer

Beitrag von Kabelglotzer »

Also ist der Lieferant KabelDeutschland ?
DerChrischi

Ja. Wie oben im Ausgangspost geschrieben ist Kabel Deutschland der Lieferant des Receiver.
Banner 728x90
Kabelglotzer

Hast meine Frage nicht verstanden. Liefert KD das Signal?
DerChrischi

Sorry. Nein. Das sollte, wie gesagt, ab 01.12. alles von Telecolumbus kommen.
Kabelglotzer

Dann liegt es am verwendeten Rciever. Siehe Bedienungsanleitung.
DerChrischi

Es liegt daran, dass das EPG des Receivers nur freigeschaltet wird, wenn ein bestehender Vertrag mit Kabel Deutschland vorhanden ist.
Aber danke
Dein erster Post war der Entscheidende
Antworten