Hallo,
Meine Freundin und ich sind zum 1.11 in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Da sie Kunde bei TC war und noch ein Jahr Restlaufzeit des Vertrages besteht und außerdem die neue Wohnung ebenfalls von TC versorgt wird mussten wir den Vertrag mitnehmen. Soweit so gut.. Jedoch ist in der neuen Wohnung noch keine Multimediadose vorhanden. Und hier beginnt das ganze Problem. Die Bestätigung des Umzuges sowie der Auftrag für die Multimediadose kamen seitens TC und es wurde uns erklärt, dass sich ein Techniker innerhalb von 5 Tagen bei uns melden wird. Dies ist allerdings erst drei Wochen später geschehen. Es hat sich Cableway Nord gemeldet und es wurde ein Termin für gestern, den 5.Dezember vereinbart. Das bedeutet schonmal einen Monat ohne Leistung seitens TC. Also warteten wir gestern zur vereinbarten Zeit(8-11uhr) auf den Techniker. Welch Wunder. Es erschien niemand und zudem wurde es nicht einmal versucht mit uns in Verbindung zu setzen. Auch der Versuch selber bei cableway anzurufen endete mindestens zehn Mal in der Warteschleife ehe man nach jeweils 5 min des Wartens automatisch aus der Leitung geschmissen wurde. Mittlerweile wurden jedoch schon die Kosten vom Konto abgezogen. Sprich Umzugsgebühr, normaler Tarif und Versandkosten für die neue WLAN Box.
All das nervt uns mittlerweile ziemlich sehr, sodass ich fragen wollte ob hier schon ein Recht auf außerordentliche Kündigung besteht?
Vielen Dank für die Hilfe
St1age
Ist eine außerordentliche Kündigung möglich?
Re: Ist eine außerordentliche Kündigung möglich?
Nö. Aber du könntest auf Erfüllung der vertragsgemäßen Leistung drängen. Erst wenn das wiederholt fehlschlägt sehe ich Grund für eine außerordentliche Kündigung.
Kleine Ergänzung:
TC schriftlich (Einschreiben) zur Herstellung des vertragsgemäßen Zustandes auffordern. Frist setzen (14 Tage) und außerortendliche Kündigung androhen.
TC schriftlich (Einschreiben) zur Herstellung des vertragsgemäßen Zustandes auffordern. Frist setzen (14 Tage) und außerortendliche Kündigung androhen.
Werbung für was und für wen auch immer sollten wir hier nicht machen. Immer nur als PM. Es besteht die Gefahr, dass das Forum als kommerziell eingestuft wird. Und dann sind bestimmte Formen einzuhalten um die Abmahnhyänen fern zu halten.
-
fungolfer
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Erster Beitrag und gleich ein Link, da muss man nur 1 + 1 zusammenrechnen