UHD Fernseher digitales Signal?

Austausch zu Sendern, Empfang, Problemen und allem Anderen rund ums PŸUR-Fernsehen
Antworten
HolgerH

UHD Fernseher digitales Signal?

Beitrag von HolgerH »

Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen. Ich habe mich über einen UHD Fernseher informiert auf der verlinkten Seite und frage mich nun, wie den das Digitale Signal auf UHD Geräten aussieht? Bzw. das Analoge. Ich meine 4K bzw. UHD ist ja noch kein Standard und ich werde wohl oder übel digitales Fernsehen schauen müssen. Ich habe nur den Vergleich von meinem jetzigen HD Fernseher. Analoges Signal sieht "mies" aus und digitales ist recht ok. Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht? Sieht das "in Ordnung" aus?
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu UHD Fernseher digitales Signal?

von PŸUR »

Hallo HolgerH, schau doch mal ob du bei PŸUR Fernsehen fündig wirst.

Kabelglotzer

Re: UHD Fernseher digitales Signal?

Beitrag von Kabelglotzer »

UHD Note 1
HD Note 2 (auch bei DVB-T2)
SD Note 3 bis 4 (bei DVB-T mehr 4)
Analog 6 , dazu braucht man so ein Gerät nicht mehr.
Capper
Internet: 200 Mbit

Re: UHD Fernseher digitales Signal?

Beitrag von Capper »

"...und ich werde wohl oder übel digitales Fernsehen schauen müssen." Was heißt das,guckst du jetzt noch analog?

Es hängt ganz von der Qualität des TVs ab,wie gut er Material hochskalieren kann. Allerdings wird wohl analog auf UHD bei jedem Tv schlecht aussehen. UHD wird noch sehr lange kein Standard werden,wenn überhaupt. Ich empfehle ja eher einen qualitativ hochwertigen Fullhd TV,wenn es die noch gibt und man selbst nicht unbedingt UHD per Stream oder Bluray schauen will.
Antworten