kostaki hat geschrieben:Um auf das Aktivierungsportal zu kommen schreibt TC DNS Anfragen um, deshalb kann man auch aufrufen was man will und landet immer dort.
Wenn ihr also irgend eine Webseite aufruft und nichts kommt (keine Weiterleitung oder die angefragte Seite), dann scheint etwas mit den DNS Einstellungen nicht zu stimmen.
Im Normalfall sollte man die Fritzbox IP als DNS Server verwenden können und diese leitet die DNS Anfrage dann an den TC DNS Server weiter.
Kommt drauf an wie ihr euch mit der Fritzbox verbindet und was ihr an eurem Rechner Netzwerkinterface eingestellt habt. Wenn ihr den DHCP der Fritzbox benutzt und nichts diesbezüglich an der Fritzbox verstellt habt, dann sollte das ohne Probleme funktionieren.
Da es nicht funktioniert, schätze ich das es hier irgend wo Probleme gibt. Unter Windows mal "ipconfig /all" ohne "" in die cmd eingeben, unter linux "ifconfig". Hier solltet ihr eine IP aus dem gleichen Netz wie die Fritzbox haben und als primärer DNS Server sollte die IP eurer Fritzbox angegeben sein. Dann sollte es funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, dann den DNS Server an eurem Rechner auf die Fritzbox IP einstellen und dann versuchen auf die Aktivierungsseite zu kommen (irgend eine Seite im Browser aufrufen).
Bezüglich des Services von TC konnte ich das recht gut miterleben. Letzten Mittwoch wurde noch versucht mir zu helfen, aber am Freitag war davon nichts mehr zu spüren. Es wurde jeglicher Support bezüglich eines eignen Routers abgelehnt.
In meinem Fall hätte ich wohl nur länger warten müssen. Dann hätte die Fritzbox die Frequenz gefunden. Ich hab sie zwar 48 Stunden am Stück angeschlossen gelassen, aber ich hatte das Upgrade auf 6.61 zwischen durch gemacht und da fängt sie anscheinend wieder neu an... War also mein Fehler!
Hallo,
ich hab irgendwie die exakt selben Probleme gerade wie du. Nur hab ich nach 17h die Fritz!Box 6490 wieder abgestöpselt.
Frequenz auf 802MHz umgestellt... doch nichts tut sich. Software auf 6.61, nicht refurbished. Power-LED blinkt nach wie vor. Eine echte Qual, das Ding scheint wie geblockt zu sein. Wie war das bei dir?
Im Menü der Fritz!Box... Internet > Kabel-Informationen..... sobald ich das Kabel dran hab geht die Down-Frequenz-Suche gar nicht voran, Verbindungsicon blinkt orange/gelb. Ist jedoch das Kabel ab, tut sich was in der Empfangsrichtungsanzeige (EuroDOCSIS) und es läuft durch, nur findet die Box ja nix (ist doch ein Bug in der Oberfläche). Ist das normal? Warum bekommt die normale Telecolumbus-Hardware ohne Probleme das Signal innerhalb von Minuten?
Hab jetzt das ganze schon mehrfach 8h, 12h, 17h dran gelassen doch die POWER-LED blinkt immer noch. AVM Support konnte mir nicht helfen. Ich habe aber noch mal provisorisch Neustarts und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw., in der Hoffnung die Power-/Cable-LED bleibt nach Neustart schnell dauerhaft an.
Heute nochmal den Telecolumbus Support angerufen:
1. Durchwahl #2 (Störung am Anschluss): Die Frau sagte mir das die Fritzbox 6490, laut Techniker, die einzige ist, die nicht geht *hahaha*
Sie kann nichts machen... Fritzbox war bei mir dran, ihr Tool sagte: "Ich sei offline"... gleich nochmal angerufen
2. Durchwahl #1 (Anschluss/Verkabelungsprobleme): Hier sagte man mir, dass diese Fritz!Box 6490 gehen sollte. Korrekt. Ich hab erläutert was ich alles schon unternommen habe. Support hat mich gebeten auf die Orginal-Hardware umzuschalten... Verbindung ohne Probleme. Telecolumbus kann also nichts machen, da sie nicht auf die fremde/meine Hardware können (dürfen).
Hmm, ja und nun steh ich da, ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor.
![Verärgert :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Schieben sich alle den Peter gegenseitig hin und her.
Hat jmd. Ideen, soll ich 48h dranlassen probieren? So lange...
Ich habe einen WiClic auf F-Stecker, irgendwas an der Dose?