AdvanceTV Box Sammelthread

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: advance box

Beitrag von Mr.Charly » Mi 1. Mär 2017, 09:35

Advance Box jetzt 100€ günstiger beim Kauf. https://www.telecolumbus.de/aktion/
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: advance box

Beitrag von berndione » Mi 1. Mär 2017, 09:40

@frankmq
Ich trage mich auch mit dem Gedanken eine Box zu erwerben. Deshalb folgende Fragen:

Welchen Router benutzt du ?
Was meinst du mit kein Internet mit der Box ?
Kann sie sich nicht mit dem Internet verbinden ?
Ist die Box per LAN oder WLAN angeschlossen?
Erhält sie vom Router eine IP Adresse ?

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: advance box

Beitrag von Frankmq » Mi 1. Mär 2017, 10:01

@berndione

Ich benutze die WLAN Kabelbox von Telecolumbus
es ist kein Internet zugriff auf Maxdome online Videothek und die Apps
im Moment ist keine Verbindung obwohl sie Verbunden ist kann leider kein Bild mit einstellen alle zu groß

die Box ist mit LAN angeschlossen auch über Wlan geht es nicht
Ja IP Adresse bekommt sie von der Kabelbox

Bild

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: advance box

Beitrag von berndione » Mi 1. Mär 2017, 11:44

OK, danke. Am Router hängt sie also dran. Was mich etwas irritiert ist die unterste Adresse. Die Notation ist etwas seltsam. Sind das zwei durch Komma getrennte IPv4 Adressen ?

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: advance box

Beitrag von Frankmq » Mi 1. Mär 2017, 11:49

berndione hat geschrieben:OK, danke. Am Router hängt sie also dran. Was mich etwas irritiert ist die unterste Adresse. Die Notation ist etwas seltsam. Sind das zwei durch Komma getrennte IPv4 Adressen ?

@berndione
ich habe keine Ahnung ich selber kann da nichts einstellen weder in der Kabelbox noch an der advance box
die zieht das alles automatisch selbst TC weiß es nicht :lol:

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: advance box

Beitrag von Jogibär » Mi 1. Mär 2017, 19:29

berndione hat geschrieben:[...] Was mich etwas irritiert ist die unterste Adresse. Die Notation ist etwas seltsam. Sind das zwei durch Komma getrennte IPv4 Adressen ?
Ein kurzer Blick in das Status-Menü meines D-Link-Routers am TC-Anschluss bestätigt, dass das die beiden DNS-Server von TC sind.
Dateianhänge
TC DNS-Server.png
TC DNS-Server.png (3.64 KiB) 9219 mal betrachtet

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: advance box

Beitrag von Frankmq » Do 2. Mär 2017, 10:01

So leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst warte seit 15.02.2017 auf eine Lösung :oops:
Telefoniere Täglich mit Telecolumbus.
ich werde die Advance TV Box nun zurückschicken und vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

Schade das sich hier keine weiteren Leute melden die das selbe Problem haben scheint nur bei mir zu sein.
Zuletzt geändert von Frankmq am Do 2. Mär 2017, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: advance box

Beitrag von berndione » Do 2. Mär 2017, 11:22

Was bietet TC denn als Lösungsvarianten an ?
Evtl. kann ja Klee noch etwas beitragen, wenn er sein Gerät mal bekommt.

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: advance box

Beitrag von Frankmq » Do 2. Mär 2017, 11:31

@berndione

ich soll mich gedulden wurde mir heute wieder gesagt von TC mehr nicht
Techniker war gestern bei mir der aber keinen Fehler gefunden hat
wurde von TC geschickt auch ohne Erfolg
er meint das ist ein ID Problem er kann da nichts machen alles in Ordnung bei mir

Rückmeldung von TC bitte Geduld haben.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: advance box

Beitrag von berndione » Do 2. Mär 2017, 11:54

Ich würde parallel noch folgendes machen. Schreibe einen Brief (Einschreiben) in dem du TC eine Frist zur Mängelbeseitigung setzt. 14 Tage sind angemessen. Schreibe weiterhin dass du dir nach Ablauf dieser Frist eine außerordentliche Kündigung des Gesamtvertrages vorbehältst.
Das hilft dir jetzt zwar nicht unmittelbar, erhöht aber den Druck auf TC.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: advance box

Beitrag von Klee » Do 2. Mär 2017, 12:41

berndione hat geschrieben:Was bietet TC denn als Lösungsvarianten an ?
Evtl. kann ja Klee noch etwas beitragen, wenn er sein Gerät mal bekommt.
Mein Gerät steht scheinbar in den Sternen. DHL sagt zur Versendungsnummer, dass bisher keine Informationen vorliegen. Smartcard und Festplatte sind über Nürnberg-Feucht als Zwischenstation gekommen. Der Witz ist, dass derzeit alle 2Tage meine alte Karte im alten Humax deaktiviert wird und ich per Telefon nervig Freischaltung veranlassen muß. Es ist auf der alten Smartcard ein Enddatum aktiviert, weil ja die advance TV-Box bereits im Wohnzimmer laufen soll. Ab Montag bin ich 16 Tage in Kuba. Wenn die mir in dieser Zeit die Freischaltung der alten Gerätschaft rausnehmen sind auch Aufnahmen in Abwesenheit weg.
Bin bald am verzweifeln, Beschwerden sind raus und Hilfe von mir bisher eher nicht möglich.

Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:16
Internet: VDSL100
TV Pakete: HD Einsteiger
Wohnort: Cottbus

Re: advance box

Beitrag von Streamer » Do 2. Mär 2017, 12:47

Frankmq hat geschrieben:So leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst warte seit 15.02.2017 auf eine Lösung :oops:
Telefoniere Täglich mit Telecolumbus.
ich werde die Advance TV Box nun zurückschicken und vom Weideruf Gebrauch machen.

Schade das sich hier keine weiteren Leute melden die das selbe Problem haben scheint nur bei mir zu sein.
Irgendwie musst du die Phantombox irrtümlich zugeschickt bekommen haben.
Keiner außer dir hat das Teil bisher.
Und wenn ich das so lese, kann TC das Ding noch gerne behalten.
Hier fehlt auch ein bisschen medialer Druck. Es kann nicht sein, dass seit Monaten mit einem Produkt geworben wird, dass es quasi nicht gibt.

P.S. "Weideruf" find ich cool :mrgreen:

fungolfer
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: advance box

Beitrag von fungolfer » Do 2. Mär 2017, 16:11

Schaun mer mal. Habe gerade die Drittkarte beauftragt, andere als die advance box gibt es nicht mehr (Nur noch CI+). Soll dann spätestens nächste Woche so weit sein. Bin ja mal gespannt ...
Bild
Bild

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: advance box

Beitrag von Joys » Do 2. Mär 2017, 18:32

Die Verantwortlichen bei TC würden ja so gerne die vorschnelle Ankündigung der Advance Box ungeschehen machen, aber was raus ist ist raus.

Wie ich schon im Januar sagte, das Ding ist nicht fertig...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: advance box

Beitrag von Kasimir » Do 2. Mär 2017, 18:36

aber dann mach ich doch nicht noch rabattaktionen.... saufern die im büro? anders ist das ja nicht zu rechtfertigen...

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: advance box

Beitrag von berndione » Do 2. Mär 2017, 19:01

Vielleicht sollte sollte man der Chefetage bei TC mal folgendes mitteilen:

Um 1860 hat Johann Philipp Reis eine Vorrichtung entwickelt mit der man Töne über eine größere Entfernung übertragen konnte. Er nannte es Telephon.

Mit diesem Apparat kann man auch prima eine Verbindung zwischen den Abteilungen Marketing und Technik herstellen.
Zuletzt geändert von berndione am Do 2. Mär 2017, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Vonovia-Shrek
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:03
Internet: 50k 1&1
TV Pakete: HD-Einsteiger

Re: advance box

Beitrag von Vonovia-Shrek » Do 2. Mär 2017, 21:07

Joys hat geschrieben:Die Verantwortlichen bei TC würden ja so gerne die vorschnelle Ankündigung der Advance Box ungeschehen machen, aber was raus ist ist raus.

Wie ich schon im Januar sagte, das Ding ist nicht fertig...
Woher hast du diese Infos? Arbeitest du in der Technik oder hast eine verlässliche Quelle? 8-)

Ich habe heute auch das Angebot mit dem postalischen Gutschein (99 Euro + 4,99 für das HD-Paket) wahrgenommen, aber einen Termin zur Auslieferung konnte ich nicht bekommen. :(
Meine (zweite) Dame an der Online-Bestell-Hotline war aber auch etwas speziell...

MaDDin
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Mär 2017, 23:55
Internet: 6000
TV Pakete: HD advance tv

Re: advance box

Beitrag von MaDDin » Fr 3. Mär 2017, 00:24

Also ich hab meine Box auch seit 15.02. Und auch ich habe das Problem dass ich keine Internetverbindung zustande bekomme. Weder Lan noch WLAN. IP Adresse und alles wird angezeigt aber ich komme trotzdem nicht ins Netz. Techniker wissen Bescheid und arbeiten dran. Hab die lömmelige Box schon 4x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt weil ich dachte ich stell mich zu glatt an ne einfache Internetverbindung aufzubauen...
Also...warten... Ich hasse es

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: advance box

Beitrag von Frankmq » Fr 3. Mär 2017, 08:31

Guten Morgen
So ich berichte mal weiter
ein sehr netter Herr von Telecolumbus hat mich heute morgen angerufen :P

Telefonisch wurde mit ihm zusammen ein Werksreset der advance tv box
durchgeführt und die Installierte Version abgeglichen.
Leider brachte das nicht den Erfolg der gleiche Fehler ist noch vorhanden.

aber nun scheint sich doch einer um das Problem zu kümmern und er hat mir auch versprochen
das er sich heute im laufe des Tages noch mal Telefonisch bei mir meldet.
Abwarten ob es auch so ist und wie es nun weiter geht.

Ich verstehe nur nicht warum ich erst ein Böses Fax an TC schicken muss das sie sich in Bewegung setzen und Handeln.

Ps. Ich berichte weiter

@MaDDin
es scheint sich was zu tun abwarten.


@Streamer

wenn du von Anfang an gelesen hättest würdest du wissen das ich nicht der einzige bin der die (Phantombox) TV Box bereits hat oder (Überlesen) :ugeek:

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: advance box

Beitrag von Klee » Fr 3. Mär 2017, 17:36

Per DHL kam heute um 13.30 Uhr endlich die advance TV-Box bei mir an. Habe gleich Box entsprechend Kurzanleitung angeschlossen. Sendersuchlauf dauerte nur 20 Sek. Box ist über Netzwerkkabel mit Modem Thomson THG 571K und Router DLink DIR 615 verbunden. HD- Sender und mein Paket Lifestyle HD sind noch nicht geschalten. Rückruf bei TC ergab die Information, dass der DHL-Fahrer erst die Ablieferung der Box melden muß, bevor Pakete durch technischen Kundendienst raufgebracht werden. Gegen Abend soll ich dazu den Kundendienst in Anspruch nehmen.
So, mußte 2 technische Mitarbeiter von TC in Anspruch nehmen. Jetzt sind die privaten HD-Sender bei mir hell und Lifestyle funktioniert. Maxdome ist auch funktionstüchtig und die App's gehen ebenfalls. Habe also mit Internet keine Probleme, auch nicht mit meinen nur 16 Mbit/s, die aber bei mir fast immer voll anliegen

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: advance box

Beitrag von berndione » Fr 3. Mär 2017, 18:40

Es wäre sozusagen ein Treppenwitz wenn die Advance Box mit allen Routern außer der Kabelbox laufen würde.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: advance box

Beitrag von Mr.Charly » Fr 3. Mär 2017, 19:25

Ich habe die Advance Box gestern bestellt. Aber natürlich ein Kauf Gerät mit Festplatte für 199€ + Versand. Heute wurde meine Smartcard vom Humax bereits abgeschalten. Mal sehen wann die Box kommt.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: advance box

Beitrag von Klee » Fr 3. Mär 2017, 19:31

berndione hat geschrieben:Es wäre sozusagen ein Treppenwitz wenn die Advance Box mit allen Routern außer der Kabelbox laufen würde.
Nach den beschriebenen Problemen mit der Kabelbox hatte ich fast schon eine Vermutung in diese Richtung.

Muß jetzt erst einmal die vielen Seiten der Betriebsanleitung der TV-Box schrittweise durcharbeiten. Zugriff auf die advance Oberfläche ist sehr gut gelöst. Die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten im Vergleich zu meinen alten Humax sind ein prima Mehrwert. Bisher hatte ich für den alten Humax 2 Fernbedienungen(eine für meine Partnerin). Die alte Fernbedienung des Humax funktioniert vollständig für die neue advance TV-Box.

Erster Mangel bei der TV-Box; die Sortierfunktion in der Favoritenliste ist derzeit noch nicht nutzbar.
Zuletzt geändert von Klee am Fr 3. Mär 2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: advance box

Beitrag von Klee » Fr 3. Mär 2017, 19:41

Mr.Charly hat geschrieben:Ich habe die Advance Box gestern bestellt. Aber natürlich ein Kauf Gerät mit Festplatte für 199€ + Versand. Heute wurde meine Smartcard vom Humax bereits abgeschalten. Mal sehen wann die Box kommt.
Kauf hatte ich noch nicht ins Auge gefasst. Ist noch zu früh. Vielleicht wird noch weiteres an der TV-Box modifiziert. Es wurde ja z.B. kurzfristig der Scarteingang der Box eingespart.

Meine alte Smartcard wurde in der letzten Woche alle 2 Tage deaktiviert. Musste immer wieder per Telefon Freischaltung veranlassen. Du mußt am Telefon ansagen, dass sie den Endtermin bei der alten Karte deaktivieren sollen. Hat aber trotzdem nicht geklappt. Da sind Automatikschaltungen hinterlegt, die der technische Service nur schlecht überlisten kann.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: advance box

Beitrag von Mr.Charly » Fr 3. Mär 2017, 20:02

Die werden wohl bei mir den Finger ziehen, da ich ja die Advance Box mit Festplatte gekauft habe, und habe zusätzlich das Paket Extra HD dazu gebucht.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten