AdvanceTV Box Sammelthread

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: advance box

Beitrag von Frankmq » Sa 4. Mär 2017, 07:11

Also bei mir ist immer noch das gleiche Problem der Techniker vom Support hat es gestern nicht hinbekommen.
alles auf Werkseinstellung gesetzt und der Fehler immer noch selbst das hat nicht geholfen.

Ich denke nun auch das es an der neuen Kabelbox liegt.
Und die Advance Box keine richtige Zuweisung der IP Adresse bekommt mal sehen wie das nun weiter geht.

Am Montag werde ich die wieder Nerven :(

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: advance box

Beitrag von Klee » Sa 4. Mär 2017, 08:44

Habe für meinen Urlaub ab nächste Woche einige Sendungen zur Aufnahme einprogrammiert. 4 Aufnahmen zur gleichen Zeit sind möglich. RTL-SENDER in HD können mit der TV-BOX jetzt auch aufgenommen werden, aber Vorspulen geht bei diesen HD-SENDERN nicht.

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: advance box

Beitrag von Prazaar » Sa 4. Mär 2017, 10:15

Meine Advance TV box ist gestern angekommen... leider bekomme ich nur denn Fehler kein Internet
Telecolumbus selber scheint sehr ratlos zu sein...

Wlan / Lan Status Verbunden - Kein Internet (Internet läuft 1a)
Mehrfach neustart / Werkseinstellung - Kein erfolg
Ping auf Interne IP - Zeitüberschreitung
Advance TV App - Fehler 103

Nutze das alte Kabelmodem ohne Wlan THG571K mit LinkSys e2000

Warte immer noch auf Rückmeldung von Telecolumbus
Dateianhänge
Bild006.jpg
Bild006.jpg (91.04 KiB) 10022 mal betrachtet

fungolfer
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: advance box

Beitrag von fungolfer » Sa 4. Mär 2017, 10:27

Nur mal so am Rande, weil das offenbar ja niemanden interessiert: TV läuft aber mit der Box? Also Kanäle werden entschlüsselt etc? Das ist nämlich für mich das wichtigste... ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: advance box

Beitrag von Prazaar » Sa 4. Mär 2017, 10:31

Ja das läuft gut, nur komplette Internet Funktion ist dicht

linkema
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mär 2017, 23:15
Internet: 120 Mbit/s Download 6 Mbit/s Upload
TV Pakete: Plus HD / HD Einsteiger

Re: advance box

Beitrag von linkema » Sa 4. Mär 2017, 11:03

Hallo,

Ich habe vorgestern auch meine Advance TV Box erhalten. Es funktioniert auch alles recht ordentlich.
Allerdings habe ich Probleme mit der Ausgabe des Tonsignals. Ich habe die Box via S/PDIF an eine "Teufel Decoderstatin 3" angeschlossen. Leider wird nur ein "Dolby Pro Logic 2" Signal decodiert. Mit der alten Box (Humax PVRready HDR-1002C) war es problemlos, ein Dolby Digital Signal zu decodieren. In den Einstellungen der "Advance TV Box" ist auffällig, das unter Audio/Ausganglediglich "HDMI" als Ausgang angegeben ist und dort auch die voreingestellte Einstellung "Stereo" nicht veränderbar ist. Im Handbuch ist das anders, dort gibt es neben der Option "HDMI" noch die Optionen "S/PDIF" und "Analog". Ist das bei Euch auch so oder nur bei mir? Kann es sein, dass das noch nicht freigeschaltet ist? Im Handbuch gibt es dazu keinen Hinweis.
Anders ist es mit den Enstellungen für Video, diese fehlen in der Box gänzlich. Hier gibt es aber auch einen deutlichen Hinweis im Handbuch, das die Funktion möglicherweise noch nicht zur Verfügung steht.
Weiterhin fehlt die Einstellung "Sender sortieren" unter "Sender". Hier gibt es den Hinweis im Handbuch, dass die Funktion zeitweise nicht zur Verfügung steht. Zeitweise heißt hier im Moment dauerhaft.
Videotext funktioniert ebenfalls nicht.
Weiterhin habe ich die "3 Kombi 120" gebucht, vorher hatte ich die "3 Kombi 60", meine Downloadrate beträgt nun 38 MBit/s, vorher waren es 56 MBit/s im Schnitt. Aber das nur am Rande.
Also im großen Ganzen ist das Paket eher eine Verschlechterung als Bereicherung!
Was habt ihr für erste Erfahrungen?

Gruß
Marcel

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: advance box

Beitrag von berndione » Sa 4. Mär 2017, 12:58

Funktionieren alle Internetfunktionen ordnungsgemäß ? Benutzt du die TC Kabelbox komplett auch als Router ?

linkema
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mär 2017, 23:15
Internet: 120 Mbit/s Download 6 Mbit/s Upload
TV Pakete: Plus HD / HD Einsteiger

Re: advance box

Beitrag von linkema » Sa 4. Mär 2017, 13:20

Hallo berdione,

Die "Advance TV Box" ist via LAN an eine Fritz!Box 7390 angebunden. Dies wiederum Hängt hinter einem "Thomson"-Modem (von Telecolumbus gestellt, aus Altvertrag).

Bei der Erstinbetriebnahme wurde das LAN - Netzwerk ohne Zutun von mir automatisch gefunden. Ich hatte eher Probleme danach mit dem automatischen Sendersuchlauf. Hier ist die Box 2 mal nach Abschluss der Suche eingefroren und ich musste die Box aus- und wieder einschalten.

Welche Internetfunktionen meinst Du?
Maxdome funktioniert, aber im Moment leidlich. Gestern ist die Box permanent aus Maxdome ausgestiegen und zu "Live TV" gewechselt, bei dem Versuch, eine Serie oder einen Film auszuwählen. Heute funktioniert das, allerdings kämpfe ich mit Bild und Ton: Bild friert ständig ein, oft habe ich bewegte Bilder, aber keinen Ton.
Die App's funktionieren, aber auch hier nicht optimal. Habe kurz Deezer angetastet. Die Titel meiner Playlist werden oft nicht gespielt und wenn, wird nur ein Titel gespielt, danach muss manuell der nächste Titel gewählt werden (das ist übrigens beim Serien schauen genauso). Tunin habe ich ebenfalls angetestet, hier ist es Zufall, ob mal eine Sendestation einen Ton raus bringt. Es ist alles noch völlig unausgereift und nicht gut zu Ende gedacht.
Meinst Du diese Internetfunktionen?

Was ebenfalls oft nicht funktioniert, ist das "TV-Programm", was man im Hauptmenü abrufen kann. Hier dunkelt oft der Bildschirm nur ab, ohne den Inhalt anzuzeigen.

Kannst Du mal bei Dir schauen, ob Du mehr Tonoptionen in den Einstellungen hast?

Zu Deiner zweiten Frage:

M.E. hat die "Advance TV Box" keine Funktion als Router, sie ist eine reine Mediabox. Du brauchst zwingend vorgeschaltet einen Router mit Kabelmodem oder Kabelmodem+Router. Router mit Kabelmodem oder Kabelmodem sollte Dir ja eigentlich TC zur Verfügung gestellt haben? Oder verstehe ich Deine Frage falsch bzw. was meinst du mit "TC Kabelbox"?

Noch ein kleiner Nachtrag zu den "Internetfunktionen":
Ist zwar keine direkte Internetfunktion, aber ich habe gestern auch die AdvanceTV-App auf einem IPad-Mini installiert. Gestern hat es funktioniert, heute wird die TV-Box nicht mehr gefunden...

Die Liste der Fehlfunktionen wird immer länger!

Gruß
Marcel

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: advance box

Beitrag von Prazaar » Sa 4. Mär 2017, 14:25

Kann es sein dass die advanced TV Box einen speziellen Port braucht der freigegeben wird damit die Internetfunktionen laufen?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: advance box

Beitrag von Kasimir » Sa 4. Mär 2017, 14:55

damit hätte die technik aber keine probleme...

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: advance box

Beitrag von Prazaar » Sa 4. Mär 2017, 15:05

Na sag das mal nicht so laut, hab schon viel gesehen im Technik Support :D

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: advance box

Beitrag von berndione » Sa 4. Mär 2017, 16:43

@linkema

Mit den Internet Funktionen meinte ich diejenigen für die die Advance box den Internetzugang benötigt.
Ich habe die TC Kabelbox im Einsatz. Die Vermutung war dass es evtl. an dieser liegt. Die hat eine integrierte Firewall von der man nicht so genau weiß was sie macht. Aber du hast ja die "klassische" Variante mit Modem und Router und Fritzbox im Einsatz.
Die Advance Box habe ich noch nicht. Ich hatte den Kauf vor aber werde jetzt wohl noch warten.

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: advance box

Beitrag von Frankmq » Sa 4. Mär 2017, 16:49

Ich sage da nur Geduld Geduld bei mir sind die Techniker seit 15.02.2017
am Basteln ich glaube langsam das es an dem Neuen Kabelmodem liegt.

Aber eins beruhigt mich ich dachte erst es ist nur bei mir so aber scheint doch nicht zu sein,
eins ist nur komisch bei einigen geht es und alle mit dem neuen Kabelmodem haben diese Probleme.
Habe leider kein anderes um es zu testen da ich schon meine alte Hardware zurückgeschickt habe. :cry:

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: advance box

Beitrag von Mr.Charly » Sa 4. Mär 2017, 17:16

Meine Advance Box kam auch heute. Donnerstag den 2.3. bestellt und heute schon geliefert.
Die Internetverbindung klappt ohne Probleme mit der Box. Extra HD wird erst am 8.3.2017 frei geschalten.
Nur bei der Einrichtung des Tones in Dolby Digital gibt es Probleme.
Man kann zwar von Stereo auf Dolby Digital um stellen, aber leider bleibt es nicht stehen.
Wenn man später wieder in den Bereich Einstellungen schaut, steht der Ton wieder auf Stereo.
Na mal sehen was TC dazu sagt!
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: advance box

Beitrag von Prazaar » Sa 4. Mär 2017, 17:35

Frankmq hat geschrieben:Ich sage da nur Geduld Geduld bei mir sind die Techniker seit 15.02.2017
am Basteln ich glaube langsam das es an dem Neuen Kabelmodem liegt.

Aber eins beruhigt mich ich dachte erst es ist nur bei mir so aber scheint doch nicht zu sein,
eins ist nur komisch bei einigen geht es und alle mit dem neuen Kabelmodem haben diese Probleme.
Habe leider kein anderes um es zu testen da ich schon meine alte Hardware zurückgeschickt habe. :cry:
Nutze das alte Kabelmodem ohne Wlan-funktion (THG571K) mit LinkSys e2000

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: advance box

Beitrag von Mr.Charly » Sa 4. Mär 2017, 17:42

Frankmq hat geschrieben:Ich sage da nur Geduld Geduld bei mir sind die Techniker seit 15.02.2017
am Basteln ich glaube langsam das es an dem Neuen Kabelmodem liegt.

Aber eins beruhigt mich ich dachte erst es ist nur bei mir so aber scheint doch nicht zu sein,
eins ist nur komisch bei einigen geht es und alle mit dem neuen Kabelmodem haben diese Probleme.
Habe leider kein anderes um es zu testen da ich schon meine alte Hardware zurückgeschickt habe. :cry:
Ich habe auch die Kabelbox von TC, und es funktioniert bestens damit.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: advance box

Beitrag von Frankmq » Sa 4. Mär 2017, 17:56

Selbst die Merseburger Zaubersprüche helfen nicht :(

marcel.bulz
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 10:02

Re: advance box

Beitrag von marcel.bulz » Sa 4. Mär 2017, 18:08

So habe heute box bekommen
Und nun sender weg keine sky sender in hd hat die bos nicht

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:16
Internet: VDSL100
TV Pakete: HD Einsteiger
Wohnort: Cottbus

Re: advance box

Beitrag von Streamer » Sa 4. Mär 2017, 18:35

Am 16.01. die Advance-box mit HD-Extra bestellt, da war die Seite grade frisch online geschalten.
Brief mit Vertragsbestätigung war am Mi, den 18.01. im Postkasten,
Vertragsbeginn laut Schreiben am 20.01.17 und ???
Bisher nichts angekommen!
schon verwunderlich, wenn ich hier lese: am 02.03. bestellt und 04.03. erhalten. :roll:

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: advance box

Beitrag von Mr.Charly » Sa 4. Mär 2017, 18:56

Streamer hat geschrieben:Am 16.01. die Advance-box mit HD-Extra bestellt, da war die Seite grade frisch online geschalten.
Brief mit Vertragsbestätigung war am Mi, den 18.01. im Postkasten,
Vertragsbeginn laut Schreiben am 20.01.17 und ???
Bisher nichts angekommen!
schon verwunderlich, wenn ich hier lese: am 02.03. bestellt und 04.03. erhalten. :roll:
Bei mir das war eine Kauf Box. Und das wird sich TC nicht durch die Lappen gehen lassen. Darum auch die schnelle Lieferung.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: advance box

Beitrag von Klee » Sa 4. Mär 2017, 20:12

Streamer hat geschrieben:Am 16.01. die Advance-box mit HD-Extra bestellt, da war die Seite grade frisch online geschalten.
Brief mit Vertragsbestätigung war am Mi, den 18.01. im Postkasten,
Vertragsbeginn laut Schreiben am 20.01.17 und ???
Bisher nichts angekommen!
schon verwunderlich, wenn ich hier lese: am 02.03. bestellt und 04.03. erhalten. :roll:
Da muss ich Dir voll Recht geben. Hatte auch bereits am 16.01. bestellt und die TV-Box ist erst am 03.03(Freitag) angeliefert worden. Bei TC ist das Chaos perfekt.
Aber auch der technische Zustand dieser Hardware scheint noch nicht marktreif zu sein. Nachdem bis gestern bei mir die TV-BOX funktionierte war es das scheinbar bei mir mit dem FERNSEHEN DER NEUEN DIMENSION-advance TV. Hatte heute intensiv Sendungen zur Aufnahme programmiert. Das hat die Box nicht vertragen-ist abgestürzt. Zeigt nur noch den vorstehenden Spruch. Habe jetzt nach Rücksprache mit TC den alten Humax wieder in Betrieb genommen.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: advance box

Beitrag von Mr.Charly » Sa 4. Mär 2017, 22:07

Mängel der Advance Box:

1. Keine direkte Favoriten Liste
2. Favoriten lassen sich nicht sortieren
3. Kein Ton in Dolby Digital möglich
4. Kein Hbb TV
5. Die Online Bedienungsanleitung stimmt nicht mit dem Gerät überein

An der Advance Box stimmt garnichts, die muss nochmal total überarbeitet werden!
Fazit: Ich werde die Box zurück geben! Die Box ist nicht mal 1€ wert!

Widerruf ist raus!
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Vonovia-Shrek
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:03
Internet: 50k 1&1
TV Pakete: HD-Einsteiger

Alte HDD nutzebar?: advance box

Beitrag von Vonovia-Shrek » Sa 4. Mär 2017, 23:29

Weiß denn jemand, ob die alte zertifizierte HDD des HUMAX HDR-1002C wieder an die neue STB angeschlossen werden kann?
Oder soll man nun noch einmal zur Kasse gebeten werden?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: advance box

Beitrag von Kasimir » Sa 4. Mär 2017, 23:43

ich befüchte du must sie neu kaufen/mieten

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: advance box

Beitrag von Klee » So 5. Mär 2017, 08:50

Mr.Charly hat geschrieben:Mängel der Advance Box:

1. Keine direkte Favoriten Liste
2. Favoriten lassen sich nicht sortieren
3. Kein Ton in Dolby Digital möglich
4. Kein Hbb TV
5. Die Online Bedienungsanleitung stimmt nicht mit dem Gerät überein[/u][/b]
Nach meinem Urlaub werde ich noch einmal einen Anlauf zu Nutzung der advance TV-Box unternehmen. Finde die Summe der Nutzungsmöglichkeiten doch als einen Fortschritt zum bisherigen Humax. Die Favoritenliste ist eine große Enttäuschung. So kann es nicht bleiben. Senderzugriff ist jetzt eher noch eine Verschlechterung zum Altzustand. Auch sehr gewöhnungsbedürftig ist es, dass wenn man auf die Fernbedienung nach oben drückt der nächste Sender nach unten in der seitlichen Senderliste eingespielt wird.

Antworten