AdvanceTV Box Sammelthread

marcel.bulz
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 10:02

Re: advance box

Beitrag von marcel.bulz » So 5. Mär 2017, 09:06

Wer kann mir sagen warum die advance tv nicht alle sender windet wie die alte box

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: advance box

Beitrag von Frankmq » So 5. Mär 2017, 09:35

Widerruf meine Box geht morgen zurück. :cry:

wie TC so etwas ausliefern kann ist mir ein Rätsel
alles nur halb fertig Support kann nicht helfen.

Also geht alles zurück

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: advance box

Beitrag von Mr.Charly » So 5. Mär 2017, 13:08

Heute war mal ein kompetenter Service Mitarbeiter am Telefon. Er hat sofort alles mit der Advance Box in mein Beisein rückgängig gemacht, und meine Humax Box wieder aktiviert. Weiterhin hat er auch gleich das Extra HD frei geschalten. Der ganze Spaß hat ca. 45 Minuten gedauert, da er so lange gewartet hat bis alles auf dem Humax frei geschalten war.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: advance box

Beitrag von Klee » So 5. Mär 2017, 14:22

Mr.Charly hat geschrieben:.....bis alles auf dem Humax frei geschalten war.
Bei mir im Humax noch alles frei. Im Gegensatz zur advance Box ist Sonys Channell jetzt hell. Hatte das Fehlen dieses Senders bei der Box als Ticket bei TC gemeldet. MTV live HD, der bei der Box nicht drin war ist nun ebenfalls wieder da. Hoffe nur, dass der TC - TECHNIKER das Enddatum im Humax richtig gesetzt hat und die Freischaltung drin bleibt.

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: advance box

Beitrag von Prazaar » So 5. Mär 2017, 17:53

Ich habe jetzt dank meinen Router der mit der Tomato opensource software läuft herausgefunden mit welchen Servern die advance TV-Box kommuniziert. Ich habe diese IP Adressen (laut whois alle von telecolumbus) mal angepingt über meine IP-Adresse und über meinen Privat-Server, es gibt keine Antwort.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: advance box

Beitrag von Kasimir » So 5. Mär 2017, 18:59

bestimmt irgendwelche cacheserver... vieleicht habens die noch nicht zum laufen gebraucht ^^

Vonovia-Shrek
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:03
Internet: 50k 1&1
TV Pakete: HD-Einsteiger

Angekommen, aber ernüchternd: advance box

Beitrag von Vonovia-Shrek » Mo 6. Mär 2017, 12:06

So... Oh Wunder: Mein Paket kam also schon zum Wochenende 04.03.

Leider konnte ich arbeitsbedingt nicht früher testen, ob alles läuft.
Heute also die ernüchternde Zusammenfassung:
  • Einrichtungsassistenten ohne Probleme abgeschlossen
  • LAN und WLAN problemlos möglich über FritzBox
  • erster Absturz/Neustart nach ca. 20 Min.
  • Vorinstallierte Apps können nicht selbst erweitert, verändert oder gelöscht werden.
  • Radio über TuneIn lief nur vereinzelt. Viele Sender wie bspw. DLF oder RadioEins vom RBB, SWR3 laufen einfach gar nicht
  • Ton kommt zwar auch über S/P DIF, kann aber nicht auf Dolby 5.1 umgestellt werden - was früher, wenn das Signal vom Sender anlag ohne Probleme lief.
  • Menü-Vielfalt aus der Bedienungsanleitung stimmt nicht mit dem Gerät überein
  • Während der Nutzung von Deezer, plötzlicher Absturz, so dass ich das Gerät komplett vom Strom trennen musste, ON/OFF reagierte nicht mehr
  • Kein Zugriff auf Mediatheken von ARD oder ZDF. Weder gibt es dafür eine App, noch kommt man wie bei anderen SmartTVs mit der Roten Taste in den Netzzugriff
  • Verzögerungen im Menü und in der EPG empfinde ich als zu lang für ein Gerät im Jahr 2017
Ergebnis: Das Gerät und der Vertrag wird widerrufen. Schade. Auf dem Papier hörte sich die Kiste gut an. Aber ohne ein Software-/Firmware-Update, so dass man als User (es soll ja nun MEIN Kaufgerät sein) alle Möglichkeiten in die Hand bekommt, ist das völliger Blödsinn und raus geschmissenes Geld!

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: advance box

Beitrag von Mr.Charly » Mo 6. Mär 2017, 12:38

Aus diesen Gründen und noch einigen mehr habe ich den Vertrag mit der Advance Box auch widerrufen und rückgängig gemacht.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: advance box

Beitrag von Prazaar » Mo 6. Mär 2017, 14:47

Ich bin überfragt... Laut Router gibt es komonikation mit der AdvanceTV Box, ein und ausgehend das mit ~1-2kb

Doch die TV-Box sagt kein Internet.
Ich denke mal die haben eine Charge die defekt ist... Nur jetzt muss man draf warten bis Telecolumbus das selber merkt... Herrlich.
Dateianhänge
_20170306_144132.JPG
_20170306_144132.JPG (40.01 KiB) 8666 mal betrachtet

fungolfer
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: advance box

Beitrag von fungolfer » Mo 6. Mär 2017, 16:43

Das geile ist ja, das die Hotline erstens Werbung für die advance Box macht und man 2. nachdem man die 1 gewählt hat direkt zu der Frage nach der Zufriedenheit mit dem Kundenberater kommt, ohne das man auch nur annähernd mit irgendwem gesprochen hat. Ganz großes Kino :(

Ah jetzt: "Aufgrund eines überhöhten Anrufaufkommens wollen wir sie nicht länger warten lassen!" Ich könnte kotzen, jede Wette, dass unter der 3 (Produkt erweitern) jede Menge freie Plätze vorhanden sind? Scheißladen...

Wollte nach der Vertragserweiterung fragen und dann gleich die AB abbestellen und auf CI+ wechseln. Will nicht den Betatester für TC spielen...!!
Bild
Bild

Blackfender
Beiträge: 20
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:28
Internet: 60 MB
TV Pakete: 3er
Wohnort: Bln-Mitte

advenceTV Box und WLAN

Beitrag von Blackfender » Mo 6. Mär 2017, 18:30

Hallo Leute
Habe einen 3er Vertrag und heute die advenceTV Box versucht einzurichten. Kabelbox konte ich ohne Probleme einrichten.
Die advanceTV Box eigentlich auch:-)
Sender wurden gefunden und in Reihenfolge abgelegt. Eine Sortierung soll laut Handbuch Seite 63 möglich sein. leider wird mir angezeigt, dass diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung steht.
Die Einrichtung von WLAN sollte eigentlich auch einfach sein. Mein WLAN Router (TP-Link Acher V50) wird im Menü angezeigt. Nach Eingabe meines Kennwortes erhalte ich aber immer die Meldung "Kennwort falsch". Der nette Mann von der Hotline konnte mir auch nicht helfen.
Ich habe nun die WLAN-Funktion meiner Kabelbox aktivieren lassen und hoffe das es damit klappt.

Ärgerlich ist, das die Favoritenliste nur als Filter innerhalb des Programmführers nutzbar ist. Die Filtereinstellungen werden beim Beenden des Programmführers verworfen. Also ständig den Filter neu aktivieren. :shock:

Michael

fungolfer
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: advenceTV Box und WLAN

Beitrag von fungolfer » Mo 6. Mär 2017, 21:30

Stell doch Deine Fragen bitte im schon vorhandenen Thread, sonst wird es hier sehr schnell sehr unübersichtlich:

http://www.telecolumbus-forum.net/viewt ... e3d66065ba
Bild
Bild

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: advance box

Beitrag von berndione » Di 7. Mär 2017, 17:58

Irgendwie muß TC leicht masochistische Tendenzen haben. Anders ist das nicht zu erklären:

http://news.telecolumbus.de/ov?mailing= ... EKI-6FR64I

Kam gerade per e-mail. Oder es ist ein Experiment wie weit man Service Mitarbeiter quälen kann. Anders ist es nicht zu erklären, das TC immer noch Werbung incl. Preisreduzierung für die Advance Box macht. ;) ;)

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: advance box

Beitrag von Frankmq » Di 7. Mär 2017, 18:30

Hallo wer kann mir sagen wie ich vorgehen soll

meine advance box habe ich mit aboarlarm Widerrufen
TC schickt mir weder eine Bestätigung noch einen Rücksende Aufkleber
wie lange sollte ich da jetzt warten oder was kann ich tun.
ich will das Teil nicht behalten es macht ja keinen Sinn wenn ich sie nicht nutzen kann.

Gruß Frank

Blackfender
Beiträge: 20
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:28
Internet: 60 MB
TV Pakete: 3er
Wohnort: Bln-Mitte

Re: advenceTV Box und WLAN

Beitrag von Blackfender » Di 7. Mär 2017, 18:42

Danke für den Hinweis. Mache ich in Zukunft. ;)

Michael

The_Unknown
Beiträge: 37
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 21:21

AdvanceTV Box: Sender sortieren -> Option fehlt

Beitrag von The_Unknown » Mi 8. Mär 2017, 09:29

Hallo,

eines der für mich wichtigsten Features ist die Fähigkeit, die Reihenfolge der Sender zu verändern. Ich habe in der Anleitung des Geräts nachgeschaut und dort wird so eine Funktion auch beschrieben. Es steht aus mir unbegreiflichen Gründen aber da, dass es sein kann, dass diese Funktion temporär nicht zur Verfügung steht. Die Senderliste war schon beim Vorgänger-TC-Receiver das Sorgenkind. Warum hat Humax hier solche Probleme?? Oder wird man durch TC dazu genötigt? Nur warum?

Hat jemand das Problem auch? Warum steht die Option mir nicht zur Verfügung?

Ebenso wurden mir auch die privaten noch nicht in HD freigeschaltet. Wenn ich die Freischaltung über das Internet versuche, kommt, dass meine SmartCard-Nummer nicht gefunden wird. Sowas ist wieder typisch TC :x Rufe da heute Abend noch mal an.

Ciao The_Unknown

fungolfer
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: AdvanceTV Box: Sender sortieren -> Option fehlt

Beitrag von fungolfer » Mi 8. Mär 2017, 12:06

Du hast das selbe Problem wie alle. Meine Box kam gestern und sie geht direkt wieder zurück. Ich werde ganz sicher nicht für TC den Beta Tester spielen. Die Software wird m.W. nach von TC angepasst, da dürfte Humax möglicherweise gar nix mit zu tun haben.

Ansonsten lies mal in diesem Thread nach, da gibt es schon einige Infos: http://www.telecolumbus-forum.net/viewt ... c0cf28a4fd
Bild
Bild

Schubi
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Wohnort: Plauen

Re: advance box

Beitrag von Schubi » Mi 8. Mär 2017, 17:27

Hallo,

habe gestern die Advance-Box erhalten.
Seit heute vormittag habe ich versucht, das Teil per Wlan und Lan mit dem Internet zu verbinden.
Leider ohne Erfolg. Habe nun schon öfters versucht den Techn. Service von TC zu erreichen.
War 2mal für ca. 1,5 Stunden in der Warteschleife ohne das eine Verbindung zustande kam. Das nennt sich "Kundenservice".
Fernsehen kann ich auch nur bedingt, da der voher aufgeschriebenen Jugendschutz-Pin nicht funktioniert. Auch Videotext geht nicht!!!
Sender kann mann auch nicht sortieren. Das Teil sollte" Schrottbox" heißen.
Die Werbetrommel für eine nicht funktionierende TV-Box läuft aber fleißig weiter.
Ich habe langsam die Schn..... voll von TC. Bin am überlegen, ob ich meine 3-er Kombi kündige.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: advance box

Beitrag von Mr.Charly » Mi 8. Mär 2017, 18:10

Frankmq hat geschrieben:Hallo wer kann mir sagen wie ich vorgehen soll

meine advance box habe ich mit aboarlarm Widerrufen
TC schickt mir weder eine Bestätigung noch einen Rücksende Aufkleber
wie lange sollte ich da jetzt warten oder was kann ich tun.
ich will das Teil nicht behalten es macht ja keinen Sinn wenn ich sie nicht nutzen kann.

Gruß Frank
Deine Widerrufs Frist ist doch schon verstrichen, wenn du die Box seit Mitte Februar hast.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Frankmq
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 09:34
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: HD
Wohnort: 06217 Merseburg

Re: advance box

Beitrag von Frankmq » Mi 8. Mär 2017, 18:54

Warte nicht zulange auf deinen Widerruf sonst geht es dir wie mir

heute 3 Stunden versucht einen von TC an die Leitung zubekommen
und nachgefragt wie es nun weiter geht wegen dem Widerruf.
Die nette Dame an der anderen Seite meinte Herr xxx
es tut mit leid aber ihr Widerruf liegt bei der Fachgruppe und wird bearbeitet
da ihre zeit 14 Tage ja abgelaufen ist.

Und nun seid dem 15.02.2017 melde ich diese Fehler wie keine Internet Verbindung Apps gehen nicht Maxdome kein Videotext Senderliste geht nicht zu sortieren
kein Dolby Digital nur Stereo und und und.

Werde ich nun dafür bestraft das ich Wochen lang hingehalten werde und dadurch meine Widerrufsfrist abgelaufen ist so kann es doch auch nicht sein.


@Mr.Charly

§ 323
Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung

die Leistung wird ja nicht erbracht also ab wann gilt nun der Widerruf ab erbrachter Leistung ???

nicht erbrachte Leistung liegt doch vor und wurde fristgerecht bei TC gemeldet 1 Tag ab (15.02.2017) nach dem ich die Box erhalten habe.seid dem werde ich hingehaltenen und immer nur gesagt ich soll Geduld haben.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: advance box

Beitrag von Kasimir » Mi 8. Mär 2017, 20:26

Da hat man aber gute Chancen... Weil die beworbenen Funktionen ja nie funktioniert haben

The_Unknown
Beiträge: 37
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 21:21

Re: advance box

Beitrag von The_Unknown » Mi 8. Mär 2017, 21:55

Ich werde die Box auch wieder postwendend zurückschicken. So ein (Pardon für den Ausdruck, bin sonst nicht so) Scheiß ist mir noch nicht untergekommen. Wie man einen solchen Mist auf den Markt werfen kann, ist mir schleierhaft.

Wir haben 2017 und ich kann die Senderliste nicht sortieren. Ich als Informatiker kann mir da nur an den Kopf greifen. Ich hatte vor 20 Jahren schon Receiver, die das konnten! Auch (wiederkehrende) Aufnahmen programmieren geht nicht. Im Handbuch gibt es die Option, im Gerät nicht. Das grenzt für meine Begriffe an Betrug. Warum blendet TC Optionen aus, die ja schon fertig durch Humax implementiert sind???

Und es ist nicht nur die Box, auch das Geschäftsgebahren von Tele Columbus ist eine einzige Frechheit. Ich habe nun insgesamt 3mal bestellt und jedesmal stimmte etwas in der Auftragsbestätigung. Dort scheinen nur absolute Nieten zu arbeiten, die nicht mal eine Liste von 3 Produkten fehlerfrei zusammenstellen zu können.

Ich werde nach Ablauf meiner Vertragslaufzeit im Juni zu Sky wechseln und wieder den guten alten Sky+ Receiver nehmen und dort die TC-Sender aufschalten lassen. Das sollte ja noch gehen (bitte korrigieren, wenn nicht :!: ). Das Ding ist zwar auch nicht der Hit, aber immer noch Welten besser als TC. Und dann muss ich mit diesem idiotischen "Kundenservice" nicht mehr reden.

Bitte entschuldigt die Ausdrucksweise *schäm*.

Edit: Interessant wäre auch, ob es irgendeinen alternativen HD-Kabel-Receiver mit mind. TwinTuner und Festplatte gibt, in den man das CI-Modul stecken könnte. Ich habe etwas gegoogelt und es scheint nichts brauchbares zu geben (außer dem Sky+ Receiver). Hat da jemand vielleicht Erfahrungen?

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: advance box

Beitrag von berndione » Mi 8. Mär 2017, 22:45

Schau doch mal bei Technisat. Zum Beispiel dieser:

https://www.amazon.de/Technisat-DigiCor ... B006M3VY54
Zuletzt geändert von berndione am Mi 8. Mär 2017, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1226
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: advance box

Beitrag von Mr.Charly » Mi 8. Mär 2017, 22:50

@Frankmq: Mein Widerruf habe ich am Samstag Abend per Mail geschickt, und heute lag die schriftliche Bestätigung im Briefkasten. Jetzt fehlt nur noch der Retouren Schein für die Advance Box.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.90 BETA) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

The_Unknown
Beiträge: 37
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 21:21

Re: advance box

Beitrag von The_Unknown » Mi 8. Mär 2017, 22:55

berndione hat geschrieben:Schau doch mal bei Technisat. Zum Beispiel dieser:

https://www.amazon.de/Technisat-DigiCor ... B006M3VY54
Wäre eine Option, ja. Finanziell gesehen wäre dann aber wohl der Sky+ besser. Da zahle ich 16,99 EUR/Monat und habe ein paar Sender mehr. Bedenkt man, dass man bei TC noch 6 EUR/Monat nur für das tolle CI-Modul zahlen muss, amortisiert sich der Technisat erst nach 25 Monaten :( Es sei denn, man bekommt dieses CI-Modul auch irgendwie anders. Aber dann bekommt man sicherlich auch keine TC-SmartCard mehr :(

Antworten