Pay-TV Paket Extra HD
- Mr.Charly
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus+WOW komplett+HD-Plus+ORF
Pay-TV Paket Extra HD
Hat jemand Infos zu dem neuen Extra HD? Im Paket Extra HD fehlen ja nun diverse Sender. ( 13th Street HD, Syfy HD, E! Entertaiment, Boomerang, Cartoon Network) Und was passiert mit den Sendern von ehemals Lifestyle HD?
Oder sollen wir jetzt für 29 Sender knapp 16€ bezahlen.
Oder sollen wir jetzt für 29 Sender knapp 16€ bezahlen.
Kombi 400 / PŸUR TV HD & 2x HD Optition / Premium TV Plus / WOW TV / Kabelio
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
-
Klee
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Re: Pay-TV Paket Extra HD
Na die Stückzahl mit 29 Sender jetzt-2 Sender weniger- ist nicht der Aufreger. Auch die 3 Sender, die von Lifestyle nicht reingkommen sind(2xTRACE und my.Zen.tv HD) können bestimmt die Meisten verschmerzen. Aber der Rest bedeutet natürlich einen großen Qualitätsverlust.
Meine Hoffnung:
- Bestandskunden behalten die alten Senderpakete mit den bisherigen Senderbestand.
- Für neue Kunden sollten weitere Produkte geschneidert werden mit Pay-TV Sendern, die augenblicklich nicht aufgeführt werden. Besonders die Eurosport-Sender in HD könnten ein Zugpferd in weiteren Produkten sein.
Ein Pay-TV Paket ist auf Dauer für den auf Platz 3 in Deutschland liegenden KNB sicher nicht der Anspruch, den TC sich selbst gestellt hat.
Meine Hoffnung:
- Bestandskunden behalten die alten Senderpakete mit den bisherigen Senderbestand.
- Für neue Kunden sollten weitere Produkte geschneidert werden mit Pay-TV Sendern, die augenblicklich nicht aufgeführt werden. Besonders die Eurosport-Sender in HD könnten ein Zugpferd in weiteren Produkten sein.
Ein Pay-TV Paket ist auf Dauer für den auf Platz 3 in Deutschland liegenden KNB sicher nicht der Anspruch, den TC sich selbst gestellt hat.
- Mr.Charly
Man sollte aber mal eine Antwort bekommen. Bei TC wird nur aus gewichen. Man bekommt einfach keine Antwort.
Im übrigen handelt es sich um 5 Sender, und nicht um 2. Da sind nicht mal die Trace Sender & myZen TV mit gerechnet.
Im übrigen handelt es sich um 5 Sender, und nicht um 2. Da sind nicht mal die Trace Sender & myZen TV mit gerechnet.
-
Klee
Ich habe von der reinen Stückzahl im Extra HD gesprochen. Da waren vorher 31 Sender drin, jetzt sind es 29 Stück, also minus 2. Die Qualitätsverschlechterung finde ich ebenso mies, wie Du auch. 13th Street HD und SyFy HD gehören einfach rein.
- Mr.Charly
Das Paket Extra HD hat sich wieder einmal geändert.
Aktuelles Paket Extra HD seit 1.3.2017: https://www.telecolumbus.de/fernsehen/h ... /#extra-hd
Aktuelles Paket Extra HD seit 1.3.2017: https://www.telecolumbus.de/fernsehen/h ... /#extra-hd
-
Klee
Anfrage: Ist MTVliveHD augenblicklich für alle frei zu sehen, oder wird der mir über mein altes noch geschaltetes Livestyle HD jetzt eingespielt? Der Sender ist ja im vorstehenden EXTRA HD als Pay-Sender aufgeführt.
- Mr.Charly
Bei mir ist er weiterhin verschlüsselt.Klee hat geschrieben:Anfrage: Ist MTVliveHD augenblicklich für alle frei zu sehen, oder wird der mir über mein altes noch geschaltetes Livestyle HD jetzt eingespielt? Der Sender ist ja im vorstehenden EXTRA HD als Pay-Sender aufgeführt.
-
Klee
Nee, ist bei mir heute noch frei sichtbar. Bis gestern hatte ich Extra HD drin.
Was ist eigentlich mit z.B. Romance TV oder Kinowelt TV - bekommt das jemand mit gebuchtem ExtraHD? Bei mir kommt immer nur Fehlercode 610.
- Mr.Charly
Du hast bestimmt noch das alte Extra HD, da waren Romance & Kinowelt noch im Lifestyle HD. Du kannst nur bei TC nach fragen, ob Sie dich auf das jetzige Extra HD um stellen.
Es wurden von TC bestehende Sender aus meinem ExtraHD Paket ohne Nachfrage gestrichen, aber die Freischaltung der auf der Homepage propagierten neuen Sender aus gleichnamigen PayTV Angebot muss ich als Kunde anfragen? Okay...
Duck TV HD wird komischerweise entschlüsselt und war vorher auch nicht drin.
Duck TV HD wird komischerweise entschlüsselt und war vorher auch nicht drin.
- Mr.Charly
In meinen gebuchten Paket Extra HD sind Duck TV HD & E! Entertaiment nicht frei geschalten.
Duck TV HD & E! Entertaiment sind nicht Bestandteil des Paketes, also auch nicht zu entschlüsseln.Mr.Charly hat geschrieben:In meinen gebuchten Paket Extra HD sind Duck TV HD & E! Entertaiment nicht frei geschalten.
E! läuft seit meiner Buchung von ExtraHD in 11/2016 bis heute immer noch. Duck TV HD funktioniert auch, seit ner Woche etwa.
610 bringen: C Music TV, Eurosport2, Kinowelt TV, Romance TV, A&E.
- Mr.Charly
C Music TV, Eurosport 2, Kinowelt TV, Romance TV & A&E sind mit dem neuen Extra HD frei geschalten.deerfield hat geschrieben:E! läuft seit meiner Buchung von ExtraHD in 11/2016 bis heute immer noch. Duck TV HD funktioniert auch, seit ner Woche etwa.
Aber laut TC Webseite sollte Duck TV HD frei geschalten sein.
Nachdem ich gestern 1,5h (!!!) in der Telefon-Warteschleife zum technischen Service war, wurde mir für meine Problemmeldung, "welche ja alle Abonnenten von ExtraHD beträfe und welche bis dato vollkommen unbekannt gewesen sei", gedankt und mitgeteilt, dass die Sender mit FC610 offenbar noch (nur) die Kennung vom Lifestyle HD hätten und dass dieses Problem intern weiter geleitet würde. Ich solle noch 10 Minuten auf einem dieser Sender stehen bleiben und wenn kein Bild kommen sollte, einfach auf einen funktionierenden umschalten. Es hat sich natürlich absolut nichts geändert. Nicht mal die aktuellen Sender im ExtraHD waren bekannt und wurden zunächst als fragwürdig, ob überhaupt im Paket, dargestellt.
Unterm Strich 2h sinnlos Zeit verschwendet. Eine Frechheit und an Inkompetenz nicht zu überbieten.
Unterm Strich 2h sinnlos Zeit verschwendet. Eine Frechheit und an Inkompetenz nicht zu überbieten.
-
rosi50j
- Internet: 60
- TV Pakete: Plus HD und extra HD
Auch ich bemühe mich seit dem 03.03.17 zu erfahren, weshalb die neuen Sender im Paket Extra HD für Bestandskunden nicht empfangbar sind. Mehrfache Mails hierzu bleiben unbeachtet oder werden völlig sinnentstellend per Post beantwortet - wie ..."ein Produktwechsel ist erst mit Ablauf der Vertragslaufzeit möglich...."???? Was hat dies mit meiner Forderung zu tun, das Paket Extra HD mit allen Sendern zu empfangen. Das Abschalten ging doch auch prima -Kinowelt, Eurosport 2, Romance TV und A&E zeigen aber weiterhin 610. Ein einziges Mal rief der Kundendienst am 05.03. zurück und erklärte, binnen einer Stunde werden die Programme freigeschaltet sein, bis heute natürlich nicht.
Das Thema wäre ja nicht so wild- aber das Paket wird ja nach wie vor voll bezahlt und ich denke, dass hier auch ein Gleichstellung mit Neukunden zu erfolgen hat. Bin gespannt, wann es Telecolumbus gelingt, seinen Kunden einen vertragsgemäßen Zustand zu bieten. Kundefreundlichkeit sieht anders aus!
Das Thema wäre ja nicht so wild- aber das Paket wird ja nach wie vor voll bezahlt und ich denke, dass hier auch ein Gleichstellung mit Neukunden zu erfolgen hat. Bin gespannt, wann es Telecolumbus gelingt, seinen Kunden einen vertragsgemäßen Zustand zu bieten. Kundefreundlichkeit sieht anders aus!
-
jochenb
- Internet: 2er Combi 60
- TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Hallo rosi50j,
herzlich willkommen im TC-Forum
herzlich willkommen im TC-Forum
-
rosi50j
...vielen Dank für den Willkommensgruß !
waren den die sender beim Vertragsabschluss Bestandteil des Paketes? also was macht dich glauben, einen Anspruch darauf zu haben?
gut... man kanns ja mal probieren... aber sonst..?
gut... man kanns ja mal probieren... aber sonst..?
-
rosi50j
Hallo Kasimir,
dein Kommentar ist genau das was Vieles so besonders macht! Vielleicht für dich zur Erläuterung: Extra HD beinhaltet eine Reihe von Pay TV Sendern (siehe Liste bei TC) Nun kam es am 01.03. d.J. zur Abschaltung einiger Sender aus diesem Paket -z.B. TNT Film, u.A. , bei Aufschaltung neuer Programm -oder Paketinhalte. Leider hat TC die neuen Paketinhalte bei Bestandkunden bislang nicht freigeschaltet. So stehen derzeit nicht die bei Abschluss des Vertrages gebuchte Anzahl an Sender sondern erheblich weniger zur Verfügung. Deinem Beitrag nach kann TC also ein Senderpaket für monatlich ca.16,00 Euro mit etwa 31 Sender verkaufen und bei gleichem Preis Stück für Stück auf Null reduziere ohne einen Ausgleich zu schaffen. Also meine Frage hat Nichts mit "mal probieren" zu tun!
dein Kommentar ist genau das was Vieles so besonders macht! Vielleicht für dich zur Erläuterung: Extra HD beinhaltet eine Reihe von Pay TV Sendern (siehe Liste bei TC) Nun kam es am 01.03. d.J. zur Abschaltung einiger Sender aus diesem Paket -z.B. TNT Film, u.A. , bei Aufschaltung neuer Programm -oder Paketinhalte. Leider hat TC die neuen Paketinhalte bei Bestandkunden bislang nicht freigeschaltet. So stehen derzeit nicht die bei Abschluss des Vertrages gebuchte Anzahl an Sender sondern erheblich weniger zur Verfügung. Deinem Beitrag nach kann TC also ein Senderpaket für monatlich ca.16,00 Euro mit etwa 31 Sender verkaufen und bei gleichem Preis Stück für Stück auf Null reduziere ohne einen Ausgleich zu schaffen. Also meine Frage hat Nichts mit "mal probieren" zu tun!
Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen!
die abschaltung lag ja nicht im verantwortung bereich der tc. sondern kabelkiosk ...
zudem glaub ich nicht das eine anzahl von sendern vertraglich vereinbart wurden... so blöd wird die tc nicht gewesen sein... (aber ich hab noch nie einen vertge von tc gesehen)
zudem glaub ich nicht das eine anzahl von sendern vertraglich vereinbart wurden... so blöd wird die tc nicht gewesen sein... (aber ich hab noch nie einen vertge von tc gesehen)
Ich denke mal, dass TC nur solange Pokern kann, bis ein Anwalt dann Interesse zeigt und denen einen Streit anbietet.
Zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses stand da: "Extra HD: Freischaltung von 30 digitalen Sendern, davon 12 in HD". Heute steht da: 31 Sender, das gebuchte Paket heißt immer noch genau so. Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt, wenn stattdessen nur 26 freigeschalten sind.