AdvanceTV Box Sammelthread
Re: advance box
TC CI+ Module gibt es bei Ebay. Musst nur darauf achten, dass diese nicht mehr an einen Vertrag gebunden sind.
-
The_Unknown
Aber bekommt man denn von TC einfach so eine karte ohne Receiver umd Ci Modul von ihnen?
Früher ging es. Wie der aktuelle Stand ist weiß ich nicht. Wenn du TC auf die Sky Karte schalten lässt hast du ja auch keine Hardware von TC.
Vielleicht weiß jemand hier im Forum was genaueres.
Vielleicht weiß jemand hier im Forum was genaueres.
-
Joys
- Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
- TV Pakete: HDTV Kombi 500
Es ist ja nicht verboten, gekaufte Module von anderen abzukaufen und benutzen zu wollen. Mit Receivern ging das ja auch.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul
Werden die bei Tele Columbus nicht mit der Karte gekoppelt?
-
Larsen
- Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
- TV Pakete: Kabel TV HD
Laut Aussage vom TC-KD ist es möglich ein gebrauchtes Modul zu benutzen. Wie schon erwähnt Wurde, musst Du darauf achten, dass es nicht an einen Vertrag gebunden ist. Seriennummer geben lassen, anrufen und nachfragen, ob es es "frei" ist.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass TC daran interessiert ist gebrauchte Module wieder einzubinden, aber versuchen kannst Du es ja.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass TC daran interessiert ist gebrauchte Module wieder einzubinden, aber versuchen kannst Du es ja.
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II
Bose CineMate GS II
-
The_Unknown
Könnte man theoretisch nicht auch irgendein NDS-fähiges CI-Modul nutzen?
-
The_Unknown
Warum nicht? Aus technischen, rechtlichen oder beiden Gründen?
Das Modul wird mit der Karte "verheiratet". Das geht nur mit dem Original TC Modul.
-
Streamer
- Internet: VDSL100
- TV Pakete: HD Einsteiger
Das wird langsam absolut lächerlich mit dieser Box. Entweder bei der Marketing- oder Technikabteilung sollte jemand seinen Sessel räumen.
Tolle Show vor der Presse abgezogen und absolut verarscht, vor allem die eigenen Kunden.
Und ich habe mich noch beschwert, dass ich seit der Bestellung am 16.Januar warten muss...
Kann froh sein mein Modul noch zu nutzen. Hut ab vor allen, die ihren Vertrag jetzt widerrufen. Werde ich heute auch noch tun, am besten TC bei der Gelegenheit gleich komplett kündigen. Kann jederzeit meinen DSL-Vertrag bei der T-Kom auf Entertain erweitern.
Tolle Show vor der Presse abgezogen und absolut verarscht, vor allem die eigenen Kunden.
Und ich habe mich noch beschwert, dass ich seit der Bestellung am 16.Januar warten muss...
Kann froh sein mein Modul noch zu nutzen. Hut ab vor allen, die ihren Vertrag jetzt widerrufen. Werde ich heute auch noch tun, am besten TC bei der Gelegenheit gleich komplett kündigen. Kann jederzeit meinen DSL-Vertrag bei der T-Kom auf Entertain erweitern.
-
Joys
- Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
- TV Pakete: HDTV Kombi 500
Man sollte eine (einzige) TC Aktie kaufen und auf der HV dem Vorstand die Leviten lesen, dass sie ein unfertiges Produkt wider besseres Wissen versucht haben, im Markt einzuführen.
Extrem dilettantisch und dadür müssten Köpfe rollen.
Extrem dilettantisch und dadür müssten Köpfe rollen.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul
Probleme mit der AdvanceTV Box
Wer von euch hat auch Probleme mit der AdvanceTV Box?
Habe am Samstag den 04.03. die Box bekommen. Ausgepackt, angeschlossen und keine privaten HD Sender.
Bei der Hotline angerufen wegen Freischaltung und so... dort sagte man mir das der Vertrag erst ab dem 06.03. startet.
O.k. kein Problem. Aber die öffentlichen Sender kann man schauen.
Als ich Sonntag dann die Box einschalten wollte tat sich nichts mehr. Die Box zuckte nicht einmal mehr. Komplett tot.
Montag im KD angerufen. Techniker muss zu mir. Techniker am gleichen Tag vor Ort. Der kannte die Box nicht einmal. Box blieb weiterhin tot.
Also wieder mit KD gesprochen. Es gibt ne neue Box. Juhu
Gestern kam dann also die neue Box. Was soll ich sagen....ausgepackt und angeschlossen. Und dann funktionierte sie genau 3 Stunden und gab abermals ihren Geist auf.
So langsam habe ich das Gefühl das TC da ein Schrottprodukt auf den Markt wirft was überhaupt nicht funktioniert.
Bin mal gespannt was denen dazu einfällt. Ich hab jetzt schon die Schnauze voll
Habe am Samstag den 04.03. die Box bekommen. Ausgepackt, angeschlossen und keine privaten HD Sender.
Bei der Hotline angerufen wegen Freischaltung und so... dort sagte man mir das der Vertrag erst ab dem 06.03. startet.
O.k. kein Problem. Aber die öffentlichen Sender kann man schauen.
Als ich Sonntag dann die Box einschalten wollte tat sich nichts mehr. Die Box zuckte nicht einmal mehr. Komplett tot.
Montag im KD angerufen. Techniker muss zu mir. Techniker am gleichen Tag vor Ort. Der kannte die Box nicht einmal. Box blieb weiterhin tot.
Also wieder mit KD gesprochen. Es gibt ne neue Box. Juhu
Gestern kam dann also die neue Box. Was soll ich sagen....ausgepackt und angeschlossen. Und dann funktionierte sie genau 3 Stunden und gab abermals ihren Geist auf.
So langsam habe ich das Gefühl das TC da ein Schrottprodukt auf den Markt wirft was überhaupt nicht funktioniert.
Bin mal gespannt was denen dazu einfällt. Ich hab jetzt schon die Schnauze voll
- Mr.Charly
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Premium TV Plus+WOW komplett+HD-Plus+ORF
Retouren Schein kam heute. Gleich eingepackt und zur Post gebracht. Sollte in zwei Tagen spätestens bei TC sein. Nie wieder Advance Box!
Kombi 400 / PŸUR TV HD & 2x HD Optition / Premium TV Plus / WOW TV / Kabelio
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Habe heute ein Top Angebot im Briefkasten gehabt. Die Advance Box für nur 99,-€. Für ein Gerät mit diesen Funktionen ein Top Angebot. Für ein weitestgehend funktionsloses Gehäuse etwas teuer.
Die Werbekosten sollte TC besser in das Debugging der Firmware stecken.
Die Werbekosten sollte TC besser in das Debugging der Firmware stecken.
-
Larsen
- Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
- TV Pakete: Kabel TV HD
Hatte ich gestern auch drin. Habe ganz laut gelacht und es sofort in's Altpapier geworfen.
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II
Bose CineMate GS II
- Mr.Charly
Re: Probleme mit der AdvanceTV Box
Schicke denen ein Widerruf. An der Advance Box funktioniert nichts. Die Kiste muss nochmal ans Reißbrett.
-
Frankmq
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: HD
Hatte heute Post von Telecolumbus
Sie bieten mir jetzt an die Advance Box zu kaufen statt zu Mieten
.
Zum Vorzugspreis von 99 Euro oder mit Festplatte 199 Euro
Sind die nur alle besoffen oder doch sehr dreist
Der Rücktransport nach China ist Wohl zu teuer.
.
-
The_Unknown
Ich war Ende letzten Jahres sogar noch mit Telefon und Internet bei TC. Der Router war auch Schrott und ich hatte ständig Verbindungsabbrüche. Nun bin ich bei 1&1 und habe wieder eine FritzBox. Alles funktioniert seit Tag 1 tadellos und der Support ist hervorragend.
Mein Fazit aus dieser ganzen Sache: NIEMALS wieder TC.
Da ich im Kabel dazu genötigt bin, bleibe ich halt noch bzgl. dem Kabelvertrag. Aber das Gerät samt Mietvertrag bin ich dann im Juni immerhin los. Ich würde ja IPTV bei 1&1 machen, aber wenn mal das Internet tot ist (kann natürlich auch dort passieren, nur halt nicht als Dauerzustand wie bei TC), ist dann halt Telefon, Internet und TV tot. Das möchte ich nicht
DVB-T2 wäre ab Herbst auch noch eine Option. Aber da gibt es meines Wissens nur 1 Gerät mit mind. TwinTuner, nämlich den Technisat ISIO STC. Der kostet aber über 300 EUR. Das wird nix
Dann werde ich wohl zu Sky gehen.
Mein Fazit aus dieser ganzen Sache: NIEMALS wieder TC.
Da ich im Kabel dazu genötigt bin, bleibe ich halt noch bzgl. dem Kabelvertrag. Aber das Gerät samt Mietvertrag bin ich dann im Juni immerhin los. Ich würde ja IPTV bei 1&1 machen, aber wenn mal das Internet tot ist (kann natürlich auch dort passieren, nur halt nicht als Dauerzustand wie bei TC), ist dann halt Telefon, Internet und TV tot. Das möchte ich nicht
- Mr.Charly
Die Werbung hatte heute jeder Merseburger im Briefkasten.Frankmq hat geschrieben:Hatte heute Post von Telecolumbus
.
Re: Frage zur neuen Advance TV Box
Wie muss die Festplatte formatiert sein? Weißt du das?TobiTobt hat geschrieben:Ist es auch. Man kann jede eSata Platte nehmen. Aber was darauf gespeichert wird bleibt auch da. Man kann es nicht woanders Abspielen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grüße.
-
Schubi
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Hatte auch diese Werbung im Briefkasten.
Diese war persönlich addressiert und keine Wurfsendung, obwohl ich die Box ja schon habe!???!
Habe einen Wiederruf per Fax gesendet (mit Fristsetzung zum 19.03.17, bis dahin müssen alle Fehler behoben sein, ansonnsten alter Vertrag und Box zurück) !!!
TC ist völlig überfordert. War öfters für über 1 Stunde in der Warteschleife!!! Ohne das mir dann jemand weiter helfen konnte. Das ist doch nicht mehr normal. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon längst gekündigt (ich meine nicht die Callcenter-Mitarbeiter, die tun mir nur leid).
Diese war persönlich addressiert und keine Wurfsendung, obwohl ich die Box ja schon habe!???!
Habe einen Wiederruf per Fax gesendet (mit Fristsetzung zum 19.03.17, bis dahin müssen alle Fehler behoben sein, ansonnsten alter Vertrag und Box zurück) !!!
TC ist völlig überfordert. War öfters für über 1 Stunde in der Warteschleife!!! Ohne das mir dann jemand weiter helfen konnte. Das ist doch nicht mehr normal. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon längst gekündigt (ich meine nicht die Callcenter-Mitarbeiter, die tun mir nur leid).
-
The_Unknown
Die Callcenter-Mitarbeiter können einem wirklich nur leid tun. Ob der Fehler nun bei der Entwicklungsabteilung von TC liegt oder in dessen Marketing-Abteilung, ist von außen schwer zu sagen. Bei Humax würde ich den Fehler aber nicht vermuten, weil der Vorgänger-Receiver ja ganz passabel funktioniert hat. Wieso TC einfach Felder aus dem Menü nimmt, ist mir ein Rätsel.
vielleicht lizenzrechtliche gründe..? aber es wird seinen grund haben warum si sich die mühe machen...
-
fungolfer
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Rückblickend würde ich eher von absoluter Selbstüberschätzung ausgehen. Da sitzt wahrscheinlich einer, der denkt, das er alles kann und dann so einen Mist programmiert. Solange niemand TC mal so richtig unter Druck setzt (z.B. über die Presse) solange wird da nix passieren, denn die ganz oben werden nur wissen, dass es Probleme gibt, aber möglicherweise nicht im Detail und schon gar nicht, dass der Fehler hausgemacht ist.