AdvanceTV Box Sammelthread

Austausch zu Sendern, Empfang, Problemen und allem Anderen rund ums PŸUR-Fernsehen
Kai1a

Re: advance box

Beitrag von Kai1a »

Umzugsbedingt wurde ich mangels Alternative quasi "Zwangskunde" von Telecolumbus. Ich kann hier alle aufgeführten Mängel dieser Box bestätigen. Noch einige andere Fehler kommen bei mir hinzu. Das Teil stürzt beim Anhalten oder Vorspulen aufgenommener Sendungen häufig ab. Meine Sky-Sender lassen sich außer das Sportpaket in SD nicht entschlüsseln. Der technische Service ist überfragt und leitet nur weiter.

Ich habe jetzt an den Vorstandsvorsitzenden einen persönlichen Brief geschickt und ihn aufgefordert, bis 30. März alle Mängel dieser Box zu beseitigen und den abgeschlossenen Vertrag zu erfüllen. Weiterhin schrieb ich:

"Sollten Sie die Mängel nicht bis 30. März beseitigen, werde ich Strafanzeige gegen Sie wegen Betruges stellen. Ihr Handeln ist in meinen Augen ein kriminelles Vorgehen in mehreren Akten.

1. Sie verkauften in Januar Receiver, die Sie nicht hatten.
2. Sie lieferten wissentlich funktionsunfähige Ware aus.
3. Sie bewerben und verkaufen weiterhin diese funktionsunfähige Ware.

Das ist aus strafrechtlicher Sicht Betrug. Als Vorstandsvorsitzender tragen Sie hierfür die Verantwortung."

Die Anzeige wird von mir definitiv am 31. März gestellt werden. Die Polizei muss sich dann um diesen Fall kümmern.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Re: advance box

von PŸUR »

Hallo Kai1a, schau doch mal ob du bei PŸUR Fernsehen fündig wirst.

Blackfender
Internet: 60 MB
TV Pakete: 3er

Beitrag von Blackfender »

Bin auch fast so weit, einen Brief zu schreiben.....
Habe zwar meine Box mit dem WLAN verbinden können (nach Erhalt einer neuen Kindersicherungs PIN und Zurücksetzung auf Werkseinstellung), aber ich kann keine Funktionen der Advence TV Box mit dem Internet nutzen.
Ich bin nur ratlos! :oops:
Alla

Beitrag von Alla »

The_Unknown hat geschrieben:Ob der Fehler nun bei der Entwicklungsabteilung von TC liegt oder in dessen Marketing-Abteilung, ist von außen schwer zu sagen.
Die Technik-Abteilung hat daran eher geringeren Einfluss. Die Projektleitung lag und liegt im Marketing (Herr Beberweil als CMO hat das Unternehmen bereits verlassen, ob nun auf Grund des Chaos oder aus "eigenem Wunsch" vermag ich nicht zu sagen) und diese hat vermeintlich bewusst die Fehler ignoriert, um den Termin zu halten (eigentlich sollte die Box schon Dez. 2015 auf dem Markt sein...). Die Zusammenarbeit mit der externen Programmierung war auch mehr als miserabel, allein schon weil viele Anforderungen nicht detailliert genug beschrieben wurden und daher haben sich die Programmierer halt ihre eigene Welt gedacht, die nicht mit TC zusammenpasst. Das geht los bei der Gestaltung der Menüs und endet bei der genauen Identifizierung der Receiver (Seriennummer vs. eigene Nummerierung).
berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

Kommt mir bekannt vor. Bei uns waren es immer Messetermine an denen neue Produkte vorgestellt werden mussten. Da wurden dann auch Geräte präsentiert, die noch nicht fertig waren. Und unser Marketing war dann immer völlig überrascht, dass die Kunden die schicken, neuen Geräte auch kaufen wollten. Der Unterschied zu TC ist aber dass wir als Entwicklung soviel Einfluß hatten dass keine halbfertigen Geräte zum Kunden kamen.
Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir »

stehen irgendwelche termine an, die es notwendig machen würden das ding auf den markt zuwerfen?
Banner 728x90
berndione

Beitrag von berndione »

Mit reinen Internetzugängen und TV ist nicht mehr viel Geld zu Verdienen. Du musst Inhalte bieten.
Joys
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500

Beitrag von Joys »

berndione hat geschrieben:Mit reinen Internetzugängen und TV ist nicht mehr viel Geld zu Verdienen. Du musst Inhalte bieten.
Mit Inhalten wird Telecolumbus NIE wirklich Geld verdienen. Dafür sind sie viel zu klein und die Strukturen ändern sich in Richtung Internet, Netflix, Amazon Prime, Sky, VoD. Nur die angebliche "Bequiemlichkeit" der Advance Box wird es nicht bringen.

Die neuen Fernseher haben die Apps schon darauf und man ist nur einen Knopfdruck von den o.g. Angeboten entfernt.

Nur die Vorstände von TC und Unitymedia dürfen nicht aussprechen, was sie denken. Das Haus muß noch abbezahlt werden und die Frau hat so einen teuren Geschmack... :mrgreen:
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul
Larsen
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Beitrag von Larsen »

Das ist einfach nur traurig!!! Als drittgrößter Kabelnetzbetreiber kann man seinen Kunden so etwas absolut nicht zumuten. Die tun ja gerade zu alles dafür, dass man die Kündigung schreibt.
Es mutet sich als ein kläglicher Versuch an irgendwie noch einen Fuß in diese Schiene zu bekommen, bevor es zu spät ist. Doch leider ist es das schon. Mit so einem "Produkt" kannst Du nur verlieren!!!
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II
berndione

Beitrag von berndione »

Na ja, TC ist nach meinem Wissen der drittgrößte Kabelnetz Anbieter. Da kann man sicher auch Rabatte bei den Rechteinhabern aushandeln.
Joys
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500

Beitrag von Joys »

Die Rechteinhaber sind große Hollywood Studios und sie verhandeln mit Pro7, RTL und Sky. Dann auch mit Netflix und Amazon etc.

Für wieviele Milliarden will/kann TC diese Rechte für sich sichern ?

Da lachen die Hühner...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul
Banner 728x90
berndione

Beitrag von berndione »

Ich dachte nicht an die primären Rechteinhaber. Aber für Netflix und co. könnte TC durchaus interessant sein. Ob und wie TC daraus etwas macht steht allerdings in den Sternen.
Kasimir

Beitrag von Kasimir »

Joys hat geschrieben:Die Rechteinhaber sind große Hollywood Studios und sie verhandeln mit Pro7, RTL und Sky. Dann auch mit Netflix und Amazon etc.

Für wieviele Milliarden will/kann TC diese Rechte für sich sichern ?

Da lachen die Hühner...

in Relation zum erreichbarem Publikum wird es keine Milliarde sein... denn du darfst nicht vergessen, die Rechteinhaber wollen ja auch was vor ihren Vertriebspartnern... die box würde aber nur sinn machen wenn sie video over ip ohne internetanschluß ermöglichen würde...
jerico

Advance TV Box Standby Verbrauch

Beitrag von jerico »

Guten Morgen Zusammen

Musste mit grossem bedauern feststellen, dass es eigentlich bei meiner Box fast keine Rolle spielt ob das Gerät läuft oder im Standby Modus ist. In beiden Fällen wird ca. 15 Watt Leistung verbraucht. Differenz zwischen Aktiv / Standby +/- 1-2 Watt.

Mit diesen Werten wird nicht einmal die EU Norm aus dem Jahr 2008 erfüllt:

- 1275/2008
- http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 052:de:PDF

Wie sieht es bei euch aus. Verhält sich das Gerät gleich oder ist das nur bei meinem so?
crazymind

AdvancedBox Angebot mit Festplatte

Beitrag von crazymind »

Hallo,

da ich in meiner Wohnung nur TeleColumbus als Kabelanbieter wählen kann, habe ich mal wieder eure Angebot studiert.

Da ich bereits Internet und Telefon habe, würde ich mich für "HD Vielfalt" interessiert. Da Angebot mit der advancedTV Box finde ich interessant, nur stelle ich mir die Frage, ob es wirklich die "Möglichkeit zum einschieben einer Festplatte für Aufnahmen" nutzen kann. Da ich das Angebot der advancedTV box mit der bereits eingebauten 1TB Festplatte überteuert finde - eine 1TB Festplatte bekomme ich bereits ab 45€ - überlege ich mir, ob ich mir statt dessen für den eigentlichen Aufpreis (100€) eine 3 TB Festplatte selbst kaufe und einbauen würde.

Jetzt die Frage: Kann ich die "Möglichkeit zum einschieben einer Festplatte für Aufnahmen" selbst wahrnehmen?

Grüße
Mike

P.S. Wieso wird von der lande ich auf dem 'inoffiziellem Forum' von telecolumbus, wenn ich auf deren Seite auf 'Forum' klicke? :?: :?: :?:
berndione

Re: AdvancedBox Angebot mit Festplatte

Beitrag von berndione »

Vom Erwerb der Advance Box kann man derzeit nur abraten.
Es gibt auf TC Seite einen Link auf dieses Forum ? Hab ich noch nicht gefunden.
Dieses Forum wird nicht von TC betrieben. Es ist ein unabhängiges Forum von Usern für User.
Banner 728x90
Kasimir

Beitrag von Kasimir »

Davon abgesehen funktioniert eine eigene HDD höchstwahrscheinlich nicht...
Alla

Beitrag von Alla »

Kasimir hat geschrieben:stehen irgendwelche termine an, die es notwendig machen würden das ding auf den markt zuwerfen?
Man "musste", weil der Vorstand den Aktionären die Box schon für 2015 angekündigt hat, dann für Frühjahr 16, dann für das Weihnachtsgeschäft 16 und joa. Im Januar konnten noch nicht Mal ausführliche Tests durch die Fachbereiche gemacht werden, weil nix ging :roll:

Intern hat das Marketing immer von der neuen tollen Box gesprochen und die tolle Leistung der Beteiligten, dabei wusste quasi jeder, dass das Gerät ne Katastrophe ist.

Btw. Die Box bietet ja auch content der mehr oder weniger exclusiv von nem Verleih eingekauft wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mr.Charly
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Premium TV Plus+WOW komplett+HD-Plus+ORF

Beitrag von Mr.Charly »

Warum hast du das nicht vorher mit geteilt, dann hätten sich viele Ärger mit TC erspart.
Vor allem wie geht es weiter mit der Advance Box?
Kombi 400 / PŸUR TV HD & 2x HD Optition / Premium TV Plus / WOW TV / Kabelio
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Kasimir

Beitrag von Kasimir »

Na Hauptsache TC begräbt sie nicht nächstes Jahr... Da wären sicher ein oder zwei Leute tierisch angepisst....^^
berndione

Beitrag von berndione »

Anlässlich einer Rechnungsreklamation (Doppelabbuchung im Februar) musste ich folgendes hören:
Wegen eines hohen Telefonaufkommens dauert es länger bis sich ein Mitarbeiter meines Problems annehmen kann. Unmittelbar danach wurde mir Werbung für das tolle Advance TV ins Ohr geblasen. Telecolumbus schafft sich die Warteschleifen praktisch selbst.

Na gut, sollte TC die Migration der Primacom schaffen (oder umgekehrt, so genau weiß man ja nicht wer wen schluckt) dann wird das sowieso irgendwann alles 1&1. Mal sehen was dann passiert.

So nach ca. einstündiger Wartezeit wird das jetzt der Rechnungsstelle weitergeleitet. Mal sehen, viel Hoffnung habe ich nicht.

Sorry für etwas OT. Wollte keinen neuen Threat aufmachen.
Banner 728x90
ericszb
Internet: 60 Mbit

Beitrag von ericszb »

Die Box ist absoluter Mist!
Aber sie funktioniert mit einer beliebigen Festplatte (Kabel vorausgesetzt), zumindest bei der Primacom.

Mfg Eric
ericszb
Internet: 60 Mbit

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von ericszb »

Die HDD anschließen, etwas warten und gut ist, sie muss zum Glück nicht frei geschalten werden. Ich hoffe nur inständig das die anderen massiven Bugs bald behoben werden.

Mfg Eric
Kasimir

Beitrag von Kasimir »

das ja mal positiv...
Blackfender
Internet: 60 MB
TV Pakete: 3er

Beitrag von Blackfender »

Mr.Charly hat geschrieben:Warum hast du das nicht vorher mit geteilt, dann hätten sich viele Ärger mit TC erspart.
Vor allem wie geht es weiter mit der Advance Box?
Würde mich auch interessieren!
Zerberus
Internet: VDSL Vodafon 100
TV Pakete: Basic HD / sky

Beitrag von Zerberus »

Kleiner Kurzbericht von mir:

heute Advance box erhalten... erstinstallation lief 2x durch.
Freischaltung der Privaten HD nach ca 1 h
Inet zwar eingerichtet aber konnte nicht benutzt werden. Gerade als ich bei der Hotline nachfragen wollte bzw das als "störung" melden wollte lief es (hat komischerweise von allein dann funktioniert)
- Bild ist ok.
- Menü hängt manchmal oder erscheint nicht vollständig (zb bei der anzeige fehlen die bilder)
- Richtig negativ ist die Sendersortierung (es gibt nämlich keine) :D Was das mit den Favos soll hab ich leider nicht verstanden. ein sehr merkwürdiges System
- Die Serienprogramierung geht noch nicht
- Und Sky bisher nicht zum laufen bekommen (ist als seperates thema eröffnet)

alles in allem ausbaufähig. Warten wir mal das erst update ab. Soll ja demnächst kommen.
Alles was scheif gehen kann geht auch scheif ...... siehste.. msit..verschrieben :D
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY
Banner 728x90
Antworten