AdvanceTV Box Sammelthread

Austausch zu Sendern, Empfang, Problemen und allem Anderen rund ums PŸUR-Fernsehen
MaDDin
Internet: 6000
TV Pakete: HD advance tv

Re: advance box

Beitrag von MaDDin »

Mir fällt grad ein dass doch etwas bei mir nicht funktioniert...
Die lömmelige App. Wenn ich auf den Sender gehe versucht er zu streamen aber nichts passiert...
Dateianhänge
Screenshot_20170320-210214.png
Screenshot_20170320-210214.png (66.44 KiB) 29505 mal betrachtet
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Re: advance box

von PŸUR »

Hallo MaDDin, schau doch mal ob du bei PŸUR Fernsehen fündig wirst.

Prazaar
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: RE: Re: advance box

Beitrag von Prazaar »

Leon1 hat geschrieben:
Prazaar hat geschrieben:So ich hab noch mal alles überprüft... kein Fehler zu finden von meiner Seite her...
Es kann entweder nur an der Box selber liegen oder an meinen Linksys E2000

Ich verstehe das echt nicht...
stellst du die verbindung per lan oder wlan her?
Beides versucht jeweils nach werksreset in moment aber wlan

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
Leon1
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: RE: Re: advance box

Beitrag von Leon1 »

Prazaar hat geschrieben:
Leon1 hat geschrieben:
Prazaar hat geschrieben:So ich hab noch mal alles überprüft... kein Fehler zu finden von meiner Seite her...
Es kann entweder nur an der Box selber liegen oder an meinen Linksys E2000

Ich verstehe das echt nicht...
stellst du die verbindung per lan oder wlan her?
Beides versucht jeweils nach werksreset in moment aber wlan

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
bei mir funktioniert beides nicht.
Blackfender
Internet: 60 MB
TV Pakete: 3er

Beitrag von Blackfender »

Es wird nach einem Werkreset nun WLAN Verbindung hergestellt angezeigt, aber nichts funktioniert.
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 3-6840.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 2-e4ff.jpg
Streamer
Internet: VDSL100
TV Pakete: HD Einsteiger

Beitrag von Streamer »

Jetzt kapier ich langsam, was Telekolumbus mit "Advance-TV- Fernsehen der ZUKUNFT" meint.
Hab die Box am 16.JANUAR (!) bestellt, immer noch nicht da, dafür die Festplatte seit einer Woche .
Und: irgendwann in der Zukunft kann man sogar die JETZT versprochenen Normalfunktionen nutzen.
Sorry für den Sarkasmus, aber was TC hier abzieht ist erbärmlich.
Banner 728x90
Leon1
Internet: 120
TV Pakete: HD

Beitrag von Leon1 »

gerade mit der technik hotline bei tc wegen der advance tv box telefoniert. alle bei mir festgestellten probleme geschildert ( internet, sporadisches abschalten usw.) mit dem ergebnis das die box ausgetauscht wird.
auf meinen einwand hin das es mit der neuen box wohl die gleichen probleme geben wird wurde mir gesagt das es boxen gibt wo es mehr probleme gibt als bei anderen.
ich probiere es aus.
Blackfender

Streamer hat geschrieben:Jetzt kapier ich langsam, was Telekolumbus mit "Advance-TV- Fernsehen der ZUKUNFT" meint.
Und: irgendwann in der Zukunft kann man sogar die JETZT versprochenen Normalfunktionen nutzen.
Ich schließe mich dem Urteil an!
Klee
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte

Beitrag von Klee »

Streamer hat geschrieben:Hmm, vor 3 Tagen kam die Festplatte (hat ein Nachbar entgegengenommen) sowie der Umschlag mit der neuen Smartcard, neuer Pin + Instal-Anleitung...
Aber - Wo bleibt der Receiver? Ist das normal?
Nach Rücksprache mit TC-Shop-Mitarbeiter ergibt sich folgende Information:
- Bei vollständiger Bestellung der TV-Box mit Festplatte sendet TC in der Regel zuerst die SmartCard und die HDD 1TB eSATA Festplatte dem Kunden zu.
- ca. 1 Woche später erfolgt die Anlieferung des Receiver's TC-4000C
DerChrischi hat geschrieben:.... Offensichtlich gibt es Receiver, die nicht das Problem mit dem Internet haben.
Hatte heute ein ausführliches Gespräch mit advance Kundendienst. Scheinbar hat sich TC dazu durchgerungen, die einzelnen sehr unterschiedlichen Fehler der TV-Boxen zu sammeln und systematisch über allgemeine Updates oder direkten Fernzugriff der Techniker zu beseitigen. Erster Schritt war das Update am Montag.
Die einzelnen Fehlermeldungen der Kunden erhalten interne Ticket-Nummern.
Bei mir ist ja der Stand, dass ich scheinbar vor meinem Urlaub von der Box "zuviel" verlangt hatte und Sendungen intensiv bei Gleichzeitigkeit auf den verschiedenen Tunern programmierte. Es kam zum Absturz der TV-Box; diese kann derzeitig garnicht mehr hochgefahren werden -zeigt nur noch "Fernsehen der neuen Dimension-advance TV" Bei mir der Hinweis jetzt, wenn Lösung gefunden ist erhalte ich Anruf von TC.
Auf Nachfrage hat der TC-Mitarbeiter mir die interne Ticketnummer genannt. Ersatzweise soll ich erst einmal weiterhin meinen alten Humax mit externer Festplatte nutzen. Die bereits bei mir eingetroffenen Retourscheine für diese alte Hardware wurden storniert.
Mein neuer Vertrag mit TC beginnt erst dann zu laufen, wenn bei der neuen Hardware die zugesagte Funktion realisiert ist.
Blackfender

Gratulation! Du hast wenigstens eine Erklärung und die Aussicht auf Abstellung der Fehler erhalten.
Ich habe mich gestern schriftlich mit meinen Problemen an TC gewandt, da Anfragen per E-Mail nicht beantwortet werden und die Hotline Wartezeiten bis zu 45 Minuten hatt.

Das Hauptproblem ist, dass die versprochenen Leistungen der Box nicht erbracht werden und von uns Kunden nicht genutzt werden können.
Aus diesem Grund habe ich auch das maxdome Programmpaket gekündigt, da ich nicht einmal die Möglichkeit habe das Programm zu testen.

Ich hoffe nun, dass mir auch die Kosten reduziert bzw. mir schriftlich der weitere Weg (Updates) der Problembeseitigung genannt werden.

Eine schriftliche Benachrichtigung aller betroffenen TC Kunden wäre wohl ein Anfang und zu erwarten!!
berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

Blackfender hat geschrieben: Eine schriftliche Benachrichtigung aller betroffenen TC Kunden wäre wohl ein Anfang und zu erwarten!!
Für eine schriftliche Bestätigung ist leider kein Geld vorhanden. Das wird benötigt um schriftliche Werbung für Advance TV zu machen.
Banner 728x90
jerico

Beitrag von jerico »

Meine Probleme wurden durch ein Email von Primacom wie folgt beantwortet. Siehe Kopie Mail unten. Mit dem letzten Update hat sich das ganze etwas entschärft.

Ich verstehe nicht, warum man nicht mehr Transparenz an den Tag legen kann. Zum Beispiel bekannte und offene Probleme irgendwo öffentlich dokumentieren, geplante Aktionen mit Datum kommunizieren. Bei neuen Software Versionen dokumentieren was in welcher Version behoben wurde (Change History).

Aktuell weiss niemand wie wo was. Alle rufen die Hotlines an, die sind überfordert und da es sich nur um First Level Support handelt sind diese auch nicht an der Quelle. Am Schluss führt das nur zu was wir jetzt haben. Auch gibt es lustige Aussagen von der Hotline wie die Box ist neu und braucht noch Zeit, bis alles so läuft wie es sollte. Stellt euch vor Google, Facebook, Microsoft würden so ein Produkt auf den Markt bringen! Die Hölle wäre los und die Aktie würde abstürzen. Auf der anderen Seite gibt es uns, die Kunden, die auf die Advance TV Box gewechselt haben. Die sind frustriert und wütend.

Ich verstehe einfach nicht, warum man so was als Firma sich leisten kann. Es gibt auch sehr gute Beispiele auf dem deutschen Markt, wie Maxdome. Die gehen mit Problemen viel besser um.

Hier die versprochene Email:
wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unser aktuelles Angebot die AdvanceTV Box entschieden haben.

Wie Ihnen sicher bekannt ist, war die Markteinführung dieses Gerätes erst vor kurzem. Wir bemühen uns im Zusammenhang mit dem Hersteller, um eine ständige Verbesserung der Gerätesoftware.
Viele Verbesserungen an der Software ergeben sich aus der Rückmeldung unserer Nutzer, deshalb möchten wir uns für Ihre Meldung recht herzlich bedanken.

Wir können zurzeit nur empfehlen einen Werksreset durchzuführen. Achtung die Box generiert dabei zwei neue PINs, die notiert werden müssen. Im Moment wird an der neuen Software gearbeitet, sobald die Software getestet worden ist, wird das Update von der Box automatisch bezogen.

Wir danken für Ihr Verständnis und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bitte nutzen Sie für die Beantwortung dieser E-Mail unser Kontaktformular. Dieses finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.primacom.de/kontaktformular. Für weitere Fragen und Informationen ist unser Kundenservice unter der Telefonnummer 0341 42 37 20 00 montags bis samstags von 8 bis 22 Uhr gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Falk Schneider
Kundenservice der primacom-Gruppe

PrimaCom Berlin GmbH, Messe-Allee 2, 04356 Leipzig
Sitz: Leipzig, Amtsgericht Leipzig HRB 29927
Geschäftsführer: Ronny Verhelst, Frank Posnanski,
Zuletzt geändert von jerico am Do 23. Mär 2017, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Blackfender

Geht doch! Genau so etwas erwarte ich von TC. ;)
fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer »

Naja, erwarten sollte man grundsätzlich erst einmal, dass es gar nicht zu solchen Problemen kommt. Das neue Markteinführungen immer mal Probleme in sich bergen können ist ja unstrittig. Aber bei der advance Box besteht ja das gesamte Konzept aus einem riesigen Problem. Es ist ja einfacher aufzuführen was funktioniert, weil für die nicht laufenden Funktionen eine DIN A 4 Seite nicht ausreichen dürfte ;)
Bild
Bild
Klee
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte

Beitrag von Klee »

Bin ganz Deiner Meinung. Bei mir besteht aber immer noch die Hoffnung, dass TC jetzt intensiv die Nachbesserung betreibt und die TV-Box auf das in der Werbung angepriesene Niveau bringt. Hierzu gehört unbedingt auch die Sendersortierung.
fungolfer
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)

Beitrag von fungolfer »

Absolute Zustimmung! :)
Bild
Bild
Banner 728x90
Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir »

.---
The_Unknown

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von The_Unknown »

Ich habe die Box mittlerweile Gott sei Dank nicht mehr. Per Widerruf alles wieder zurückgeschickt.

Da ich selbst Informatiker bin, kann ich die Situation ein bisschen einschätzen. Für solch eine Fehlplanung wären wir in der Firma bereits angezündet auf einen Scheiterhaufen geworfen worden :o:
  • Supportmitarbeiter noch heute nicht geschult und oft auch generell inkompetent und frech
    Viel zu schwach besetzte Hotlines -> 45min. Warteschleife und mehr
    Warteschleife funktioniert auch oft nicht, man kommt falsch raus und bekommt dann gesagt, man soll es noch mal versuchen (was wieder zum gleichen Problem führt) :evil:
    Box-Firmware ist Banenenware hoch 10
    Funktionen, die seit Jahrzehnten Standard sind, funktionieren nicht
    Trotzdem Werbung bis die Schwarte kracht
Das ist das Rezept für einen Super-Gau. Alles vorher absehbar. Man konnte vorher schon sagen, dass das 100% schief gehen wird. Wieso man hier nicht die Reißleine gezogen hat, ist mir ein Rätsel. Der Image-Schaden ist immens, die Kunden stinksauer. Mich jedenfalls wird diese Firma nicht wieder sehen (außer bei der Grundversorgung, die leider durch meinen Vermieter vorgegeben ist :().
Streamer
Internet: VDSL100
TV Pakete: HD Einsteiger

Beitrag von Streamer »

Meine Chronologie für das "Fernsehen der Zukunft" Stand heute,25.März 2017 19:00Uhr :
- Advance-Receiver + Festplatte zur Miete incl. Maxdome und HD-Extra am 16. Januar 2017 bestellt
- Neuer Vertrag per Post am 18.Januar 2017 eingegangen mit Vertragsbeginn ab 21.Januar 2017
- am 22.Januar 2017 Beschwerde meinerseits bei TC per mail (Hotline nicht erreichbar) über fehlende Hardware zum Vertragsbeginn
- bis 30.Januar keine Antwort ,dafür am 31.Janura Post von TC mit Annulierung des Vertragstermines , kein Wort zur Entschuldigung, keine INFO
- 14.März Eingang der Festplatte mit neuer Smardcard per Post ohne Anschreiben
- 15.März Eingang des zweiten neuen Vertrages mit sämtlichen Positionen und zweitem neuem Vertragsbeginn ab 17.März 2017
- 18.März , da immer noch keine Receiver da Versuch meinerseits die Hotline zu erreichen, nach 35min Schleife TC-MA teilt mit, dass noch keine Sendungsnummer für den Receiver vorliegt, Vertragsbeginn wird "selbstverständlich erst offiziell, wenn Advance-Box registriert wurde, Box wird ganz sicher am folgenden Montag, den 20.März versendet werden"
- Samstag 25.März 2017: das Fernsehen der Zukunft - die Verarsche des Jahres
Ha! Evtl. kommt next week die zurückgeschickte Box von The_Unknown :evil:
Opalreif

Beitrag von Opalreif »

Schönen guten Abend!

Auch ich habe mich wegen der DVBT-Abschaltung für Kabelfernsehen entschieden und bekam von der Primacom die Advance-TV Box zugesandt. Folgende Fragen/Probleme versuche ich nun schon seit Wochen mit dem Kundenservice von Primacom zu lösen bzw. habe dazu schon Humax angeschrieben, die wohl der Hersteller sind.

Kindersicherung/Jugendschutz-PIN: Lässt sich diese wirklich nicht komplett deaktivieren? Im Menü steht das ja als Option drin und ich habe brav mein Häkchen gesetzt. Dennoch kommt spätestens ab FSK18 die PIN-Abfrage. Ich finde das mehr als störend. Jahrzehntelang kann ich mit regulärem TV und Zimmerantenne einfach hoch und runterschalten, bis ich eine Sendung finde, die ich schauen möchte. Jetzt soll ich ab 22 Uhr x-Mal bestätigen, dass ich alt genug bin etwas zu schauen? Oder eben nicht mehr umschalten? Für den Mitarbeiter bei Primacom, den ich heute am Telefon hatte, scheint das vollkommen normal zu sein. Auskunft von Humax hierzu war, man müsste eigentlich nur viermal die Null eingeben. Da bekomme ich allerdings nur die Meldung "Falscher PIN".

Sendersortierung: Geht bei mir nicht, ist laut Primacom auch nicht vorgesehen. Ich solle mir doch einfach eine Favoritenliste anlegen, da dies ja im Prinzip das gleiche wäre. Mir geht es aber nicht um die Senderauswahl, sondern um die Senderreihenfolge. Im mitgelieferten Handbuch gibt es sogar eine Anleitung, wie man Sender neu anordnet. In der Abbildung dazu steht im Menü "Sender sortieren". Diese Option erscheint bei mir aber nicht. Ich kann auch nicht innerhalb der Favoritenliste Sender verschieben. Wenn Sendersortierung wirklich nicht vorgesehen ist, sollte dann nicht wenigstens das Handbuch geändert werden?

Videotext - Keine Reaktion beim bedienen der Text-Taste.

Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen mit der Advance Box gemacht und eine Lösung gefunden? Habe ich vielleicht etwas übersehen, falsch verstanden? Oder muss ich mich wirklich mit dieser Kindersicherung, Senderreihenfolge etc. abfinden? Für jemanden, der einfach nur nebenbei etwas fernsehen möchte, ist das hier eher ein Rückschritt, aber ganz sicher nicht "advanced". Nachdem ich Primacom heute noch einmal um die Beantwortung meiner letzten Mail gebeten habe, werde ich als nächsten Schritt versuchen, ein Austauschgerät zu bekommen. Einfach um sehen, ob mein Gerät defekt ist. Danach werde ich mich wohl entscheiden müssen, ob ich vom Vertrag zurücktrete - da wird Primacom sich vermutlich sehr sträuben - oder mich eben abfinde mit der Situation.

Vielen Dank für die Tipps im Voraus!
Kasimir
Internet: 500/25

Beitrag von Kasimir »

Opalreif hat geschrieben:...

Kindersicherung/Jugendschutz-PIN: Lässt sich diese wirklich nicht komplett deaktivieren? Im Menü steht das ja als Option drin und ich habe brav mein Häkchen gesetzt. Dennoch kommt spätestens ab FSK18 die PIN-Abfrage. Ich finde das mehr als störend. Jahrzehntelang kann ich mit regulärem TV und Zimmerantenne einfach hoch und runterschalten, bis ich eine Sendung finde, die ich schauen möchte. Jetzt soll ich ab 22 Uhr x-Mal bestätigen, dass ich alt genug bin etwas zu schauen? Oder eben nicht mehr umschalten? Für den Mitarbeiter bei Primacom, den ich heute am Telefon hatte, scheint das vollkommen normal zu sein. Auskunft von Humax hierzu war, man müsste eigentlich nur viermal die Null eingeben. Da bekomme ich allerdings nur die Meldung "Falscher PIN".

...
kritik an die falsch adresse...

http://www.kjm-online.de/rundfunk/vorsperre.html
Banner 728x90
The_Unknown

Opalreif hat geschrieben:Schönen guten Abend!

Auch ich habe mich wegen der DVBT-Abschaltung für Kabelfernsehen entschieden und bekam von der Primacom die Advance-TV Box zugesandt. Folgende Fragen/Probleme versuche ich nun schon seit Wochen mit dem Kundenservice von Primacom zu lösen bzw. habe dazu schon Humax angeschrieben, die wohl der Hersteller sind.

Sendersortierung: Geht bei mir nicht, ist laut Primacom auch nicht vorgesehen. Ich solle mir doch einfach eine Favoritenliste anlegen, da dies ja im Prinzip das gleiche wäre. Mir geht es aber nicht um die Senderauswahl, sondern um die Senderreihenfolge. Im mitgelieferten Handbuch gibt es sogar eine Anleitung, wie man Sender neu anordnet. In der Abbildung dazu steht im Menü "Sender sortieren". Diese Option erscheint bei mir aber nicht. Ich kann auch nicht innerhalb der Favoritenliste Sender verschieben. Wenn Sendersortierung wirklich nicht vorgesehen ist, sollte dann nicht wenigstens das Handbuch geändert werden?

Videotext - Keine Reaktion beim bedienen der Text-Taste.

Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen mit der Advance Box gemacht und eine Lösung gefunden? Habe ich vielleicht etwas übersehen, falsch verstanden? Oder muss ich mich wirklich mit dieser Kindersicherung, Senderreihenfolge etc. abfinden? Für jemanden, der einfach nur nebenbei etwas fernsehen möchte, ist das hier eher ein Rückschritt, aber ganz sicher nicht "advanced". Nachdem ich Primacom heute noch einmal um die Beantwortung meiner letzten Mail gebeten habe, werde ich als nächsten Schritt versuchen, ein Austauschgerät zu bekommen. Einfach um sehen, ob mein Gerät defekt ist. Danach werde ich mich wohl entscheiden müssen, ob ich vom Vertrag zurücktrete - da wird Primacom sich vermutlich sehr sträuben - oder mich eben abfinde mit der Situation.

Vielen Dank für die Tipps im Voraus!
Ein Austausch der Box wird in deinem Fall nichts bringen. Die Probleme liegen nicht in der Hardware. Ich gebe dir den Rat: Schicke das Ding auf jeden Fall wieder zurück. Solchen Schrott darf man nicht unterstützen. Hol dir vielleicht lieber einen DVB-T2-Receiver. Oder ein Primacom CI Modul samt DVB-C Receiver.

Die größte Frechheit ist, dass sich die Senderreihenfolge nicht anpassen lässt. Warum um Himmels Willen ist es so wichtig, dass man das seitens Primacom bzw. Tele Columbus auf Biegen und Brechen verhindern will??? Was soll ich mit einer Liste wo für mich als Nutzer relevante Kanäle erst auf Platz 40 kommt????? Das ist eine völlige Missachtung des Nutzers. Usability wie aus der Steinzeit.
Opalreif

Beitrag von Opalreif »

/quote]
Was soll ich mit einer Liste wo für mich als Nutzer relevante Kanäle erst auf Platz 40 kommt????? [/quote]

Genau das ist auch mein Problem damit! Wenn es wirklich nicht gewollt oder technisch nicht möglich sein sollte - das kann ich nicht beurteilen - dann sollte das Kapitel aus dem Handbuch genommen werden. Oder vielleicht geht es in anderen Ländern, in denen die Box vertrieben wird, und in Deutschland ist diese Funktion warum auch immer "ausgegraut"?
berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

Die fehlende Möglichkeit der Sendersortierung hat bei TC lange Tradition. Schon der Kaon Receiver konnte es nicht. Mein Tipp:
Kauft euch in der Bucht ein vertragsfreies CI+ Modul und dazu einen schicken Receiver von Technisat.
The_Unknown

Der Technisat ist leider zu teuer. 300€ ist mir dann doch zu viel. Ich hatte gestern Abend Glück und habe mir den Kathrein C2821 für sage und schreibe 80€ samt 1 Jahr Restgarantie ersteigert. Inkl. Quadtuner :) Das CI Modul habe ich für 20€ erstanden. Ab Juni baue ich dann alles zusammen. Bin gespannt.
Zerberus
Internet: VDSL Vodafon 100
TV Pakete: Basic HD / sky

Beitrag von Zerberus »

Also Fazit nach ein wenig Nutzung der Box:
Bild ist nach wie vor ok
das ist aber auch das einzige was man als "gut" bezeichnen kann...

Die Box läuft fast permanent auf volle Auslastung.... dadurch hängt sich das teil ständig auf.
Ich vermute da läuft eine Programmierung auf Überlauf und schwub ist die Box nicht mehr bedienbar. Ein wenig abhilfe schaft es, die Box einfach nach der Programierung auf "standby" zu schalten. dann klappen in der Regel die Aufnahmen und man kann sie dann anschaun.
Wenn die Box 2 Tage "dauer on" ist, dann war es das meistens, dann gibts nur ein Standbild und die Box läst sich nicht bedienen..
Schaut mal über "Diagnose" auf die Auslastung der Box.. die ist so schon OHNE langes laufen auf Oberkante Unterlippe.. Bei einem PC würde ich sage: RAM nachrüsten.... aber hier??? merkwürdig das die den speicher so vollmüllt. Sowas muste doch beim Beta/Alpha test aufgefallen sein.
Alles was scheif gehen kann geht auch scheif ...... siehste.. msit..verschrieben :D
VDSL 100 Vodafone
CI+ mit Basic HD und SKY
Advance TV Box mit Basic HD und SKY
Banner 728x90
Antworten