WLAN Kabelbox Hersteller/technische Ausstattung?

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
tom

WLAN Kabelbox Hersteller/technische Ausstattung?

Beitrag von tom »

Tele Columbus stellt die WLAN Kabelbox ja sicher nicht selbst her. Weiß jemand welcher Herstller hinter der Box steckt/um welche Produktlinie es sich handelt/welche Hardware im inneren ihre Arbeit verrichtet?

Falls jemand im Besitz einer solchen Kabelbox ist, könnten sie bitte nach Produktnummern auf der Box schauen und diese hier posten? (nicht die Seriennummer)

Zu der Box lässt sich ja leider so gut wie gar nichts finden, nicht mal eine ausführliche Bedienungsanleitung (evtl. nur über Kundenportal zugänglich? Könnte mir die jemand bitte per PN schicken?). Mich würde z.B. interessieren ob die Box WDS beherrscht, ob man Routing-Tabellen anlegen kann, u.v.m.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu WLAN Kabelbox Hersteller/technische Ausstattung?

von PŸUR »

Hallo tom, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

Jogibär
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)

Re: WLAN Kabelbox Hersteller/technische Ausstattung?

Beitrag von Jogibär »

Hallo Tom,

die Kabelbox ist eine "Compal CH7485E". Dazu finden sich leider keinerlei Dokumente und die Hersteller-Seite gibt auch fast nichts dazu her. Beim Googeln findet sich aber eine englische Bedienungsanleitung zum kleineren Schwestermodell "CH7284E", welches aber bei TC nicht verwendet wird. Dennoch ist es naheliegend, dass sich die Bedienung zumindest sehr ähnelt.
Anfragen an Nutzer der neuen Box mal ein paar Bilder zu posten, gab es - auch von mir - schon, blieben bisher aber unbeantwortet. Angesichts der zwar wenigen, aber durchweg eher negativen Erfahrungsberichte muss man von der Box momentan aber abraten. U.a. funktioniert der USB-Anschluss noch nicht, Funktionen als Media- oder Drucker-Server über USB sind damit hinfällig und auch bei der Verbindungsstabilität der Docsis-Verbindung hatten manche Nutzer Probleme und mussten häufig resetten.
Antworten