RTL und Co. nicht empfangbar.

Austausch zu Sendern, Empfang, Problemen und allem Anderen rund ums PŸUR-Fernsehen
Antworten
schallerdirk

RTL und Co. nicht empfangbar.

Beitrag von schallerdirk »

Bei mir ist es so, dass RTL und Co. auf der Frequenz 130, 6900, 256 nicht empfangbar ist. Fernseher zeigt zwar beim manuellen Suchlauf vollen Ausschlag an, aber beim Sendersuchlauf werden 0 Sender gefunden.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu RTL und Co. nicht empfangbar.

von PŸUR »

Hallo schallerdirk, schau doch mal ob du bei PŸUR Fernsehen fündig wirst.

Kabelglotzer

Re: RTL und Co. nicht empfangbar.

Beitrag von Kabelglotzer »

Ist irgendetwas wie "Netzwerksuche" am TV möglich, und wie ist es eingestellt?
schallerdirk

Beitrag von schallerdirk »

Ja alles ausprobiert.Habe testweise einen anderen Receiver angeschlossen.Auch nix auf der Frequenz.Qualität und Stärke super ausreichend.Antennenkabel auch scjon gewechselt.
hallenser1976
Internet: 3er Kombi 120
TV Pakete: Extra HD

Beitrag von hallenser1976 »

Ich habe aktuell das selbe Problem. Bisher hatte ich mit dem alten Kabel (noch aus Analog-TV-Zeiten) leicht gestörten Empfang bei Bild und Ton bei RTL SD, VOX SD und so weiter. Dieses Kabel wurde jetzt durch ein vierfach geschirmtes 135dB Kabel ersetzt und jetzt hab ich selbst bei allen SD Sendern ein top Bild und Ton. Doch der Receiver von TC findet derzeit selbst bei jedem manuellen Suchlauf kein RTL und so kann ich keine Sendung auf der Festplatte welche zum Receiver gehört aufnehmen, da ja RTL HD hier gesperrt ist.
StefanGose

Beitrag von StefanGose »

Hallo,
Ich habe dasselbe problem,gibt ea bereits eine lösung dazu?
Habe meiner oma erstmals einen digital reciever gekauft und direkt dazu einen neuen fernseher nun kann sie kein rtl etc empfangen und ich musste den alten fernseher wieder anschließen.

Grüße
Gose
Banner 728x90
Antworten