Hallo, ich habe heute meine Neue SmartCard zugesendet bekommen, hatte vorher Fehlermeldung( Hinweis 604 - SmartCard kann nicht gelesen werden) im CI+ Modul, daher benötigte ich nun eine Neue! Ich habe die SmartCard nun ins CI+ Modul gesteckt aber da kommt Fehlermeldung(Hinweis 609 -Ihre SmartCard hat noch keine Freischaltung erhalten oder diese ist abgelaufen) dabei sagte der Mitarbeiter damls am Telefon das die Karte sofort benutzbar wäre, ist aber wohl erstmal nicht wie es ausschaut

Nun habe ich versucht sie selber zu aktivieren aber das geht auch nicht, da kommt nur: Ihre SmartCard Nummer ist unbekannt oder konnte nicht übertragen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Sollten Sie dennoch einen Fehlerhinweis erhalten, kontaktieren Sie uns:
Kundenservice 030 3388 3000
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich was unternehmen muss um die Karte freizuschalten oder soll ich noch warten!?
Und wie ist das mit der Rücksendung der alten Karte, bekomme ich da noch Post von TC wo ich die hinsenden soll oder wie läuft das ab!? Aus dem Brief der der SmartCard beilag wird man nicht so richtig schlau