1ch. mit qam16 kann aber auch nicht passenKDG-Techniker hat geschrieben:Normwerte (Klammer sind die selben Werte nur in DezibelMikroVolt umgerechnet falls die Callcenter Johnnys mit dbmV nichts anfangen könne)
Empfangsrichtung (QAM 256) von bis
-4dbmV <>12dbmV (56dbµV <> 72dbµV)
Senderichtung von bis
-38dbmV <> -50dbmV (-98dbµV <> -110dbµV)
Bei dir ist der Empfangspegel( Downstream) zu gering jeder Kanal darf nicht kleiner als -4dbmV sein bei dir sind alle weit drunter!
Sendepegel sind mit -48dbmV in Ordnung.
TC Kabelbox -> Fullspeed (120 Mbit/s) / FritzBox 6490 -> lahm (6 Mbit/s)
Re: TC Kabelbox -> Fullspeed (120 Mbit/s) / FritzBox 6490 -> lahm (6 Mbit/s)
Anzeige zu Re: TC Kabelbox -> Fullspeed (120 Mbit/s) / FritzBox 6490 -> lahm (6 Mbit/s)
Hallo Kasimir, schau doch mal ob du bei
PŸUR Internet
oder
Gigabit Internet
fündig wirst.
-
KDG-Techniker
- Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
- TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
warum soll QAM 16 im Upstream nicht in Ordnung sein... Die Fritte kann maximal QAM 64 im upstream und TC wendet im Netz nur an hohen auslastungspunkten max. QAM 32 im Upstream an... sonst ist überall höchstens QAM 16...die einzigen die QAM64 anwenden sind VodafoneKabelDeutschland und Unitymedia...Kasimir hat geschrieben:1ch. mit qam16 kann aber auch nicht passenKDG-Techniker hat geschrieben:Normwerte (Klammer sind die selben Werte nur in DezibelMikroVolt umgerechnet falls die Callcenter Johnnys mit dbmV nichts anfangen könne)
Senderichtung von bis
Bei dir ist der Empfangspegel( Downstream) zu gering jeder Kanal darf nicht kleiner als -4dbmV sein bei dir sind alle weit drunter!
QAM 16,32,oder 64 im Upstream ist auch nicht das Problem sondern die zu geringen Pegel im Downstream...

ich bin in meiner unwissenheit davon ausgegangen, das 1 kanal (somit kein channelbonding) und qam16 nicht schlüßig sein können... (~7mbit/s wenn alles ok ist)KDG-Techniker hat geschrieben:warum soll QAM 16 im Upstream nicht in Ordnung sein... Die Fritte kann maximal QAM 64 im upstream und TC wendet im Netz nur an hohen auslastungspunkten max. QAM 32 im Upstream an... sonst ist überall höchstens QAM 16...die einzigen die QAM64 anwenden sind VodafoneKabelDeutschland und Unitymedia...Kasimir hat geschrieben:1ch. mit qam16 kann aber auch nicht passenKDG-Techniker hat geschrieben:Normwerte (Klammer sind die selben Werte nur in DezibelMikroVolt umgerechnet falls die Callcenter Johnnys mit dbmV nichts anfangen könne)
Senderichtung von bis
QAM 16,32,oder 64 im Upstream ist auch nicht das Problem sondern die zu geringen Pegel im Downstream...
aber ich kenne es nur aus dem eigenem modem (4xQAM64)... mea culpa... ^^
hallo
wollte mal fragen, gibt es ein weg diese kanele und signal werte auch auf der TC box zu sehen?
wollte mal fragen, gibt es ein weg diese kanele und signal werte auch auf der TC box zu sehen?
-
KDG-Techniker
Bei den guten alten Thomson Modems ja... in der Kabelbox wurde das deaktiviert...newguy981 hat geschrieben:hallo

TC will Partout keinen Techniker vorbeischicken. Mit ihrer Kabelbox funktioniert ja alles bestens.
Habe wieder auf die Kabelbox gewechselt und siehe da..
Habe wieder auf die Kabelbox gewechselt und siehe da..
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2017-04-23 um 15.52.36.png (68.86 KiB) 7562 mal betrachtet
Das ist das Problem mit TC. Sie sehen sich nicht als Dienstleister für ihre Kunden. Kabelbox funktioniert, Fritzbox nicht ? Tja , Pech gehabt. Das der Kunde mit seinem Problem allein gelassen wird . Tja, Pech gehabt. TC hat es nicht begriffen dass es sich auch bei der Benutzung einer Fritzbox um einen Kunden handelt. Und dem sollte man so gut wie möglich helfen.
TC handelt wie ein verstocktes Kind. "Wir waren ja dagegen den Routerzwang abzuschaffen. Ätsch das habt ihr nun davon."
Ein kluger Mann hat mal gesagt: Für ein Unternehmen ist der Kunde Gott. Denn er allein entscheidet über Leben oder Sterben einer Firma.
Das sollten sich die verantwortlichen Damen und Herren bei TC mal hinter die Ohren schreiben.
Wenn die Kabelbox dann wenigstens richtig funktionieren würde. Bei mir Kabelbox nur Probleme mit WLAN. Fritzbox 4040 angeschlossen, alles funktioniert.
TC handelt wie ein verstocktes Kind. "Wir waren ja dagegen den Routerzwang abzuschaffen. Ätsch das habt ihr nun davon."
Ein kluger Mann hat mal gesagt: Für ein Unternehmen ist der Kunde Gott. Denn er allein entscheidet über Leben oder Sterben einer Firma.
Das sollten sich die verantwortlichen Damen und Herren bei TC mal hinter die Ohren schreiben.
Wenn die Kabelbox dann wenigstens richtig funktionieren würde. Bei mir Kabelbox nur Probleme mit WLAN. Fritzbox 4040 angeschlossen, alles funktioniert.
o.O
das ist normal... nicht mein zirkus, nicht meine affen...
kein support für kundengeräte. sie warten nicht deinen router und nicht deinen pc.
da sind die anderen isp nicht anders.
das ist normal... nicht mein zirkus, nicht meine affen...
kein support für kundengeräte. sie warten nicht deinen router und nicht deinen pc.
da sind die anderen isp nicht anders.
-
KDG-Techniker
Nächste Möglichkeit.... über Fernsehstörung vorgaukeln und ein Technikereinsatz auslösen WENN DU EINEN TV VERTRAG HAST... denn deine TV-Frequenzen an der Dose sind ja dann auch miserabel...
es gäbe noch die Möglichkeit das die Fritzbox defekt ist... habe ich aber in meiner Technikerlaufbahn so gut wie nie erlebt es wäre ja dann ein hardwaredefekt meist haben die Boxen nen Softwaredefekt.... was hast du eigentlich für eine Multimediadose ? bzw hast du überhaupt eine ?
WENN DU WICLIC HAST MUSST DU ZUM ANSCHLIEßEN DER FRITZE DAS TC-Anschlusskabel benutzen.... weil zu der Fritze wird dieses Kabel nicht mitgeliefert.... man bekommt das F-Quickkabel was mit der Fritze zugeliefert bekommt auch ins Wiclic eingesteckt aber der schirm hat dann keinen Kontakt... sonst gibt es keine andere Möglichkeit dir zu helfen...

es gäbe noch die Möglichkeit das die Fritzbox defekt ist... habe ich aber in meiner Technikerlaufbahn so gut wie nie erlebt es wäre ja dann ein hardwaredefekt meist haben die Boxen nen Softwaredefekt.... was hast du eigentlich für eine Multimediadose ? bzw hast du überhaupt eine ?

WENN DU WICLIC HAST MUSST DU ZUM ANSCHLIEßEN DER FRITZE DAS TC-Anschlusskabel benutzen.... weil zu der Fritze wird dieses Kabel nicht mitgeliefert.... man bekommt das F-Quickkabel was mit der Fritze zugeliefert bekommt auch ins Wiclic eingesteckt aber der schirm hat dann keinen Kontakt... sonst gibt es keine andere Möglichkeit dir zu helfen...

Hab ganz normale Multimedia Dose mit F Stecker.
TV arbeitet problemlos, alle Sender in HD..
TV arbeitet problemlos, alle Sender in HD..
Ein freundlicher User von diesem Board hat mir überraschend einen Techniker Termin besorgt. Grandios! Vielen Dank dafür!!
Er kommt am Mittwoch, dann schauen wir mal weiter.
-
KDG-Techniker
Hihi na das kann ja eigentlich nur einer gewesen seinDagoDuck hat geschrieben:Ein freundlicher User von diesem Board hat mir überraschend einen Techniker Termin besorgt. Grandios! Vielen Dank dafür!!
Halt uns auf dem Laufenden und du wirst sehen wie ich es bereits angekündigt habe...war der Techniker da läuft es auch mit der Fritzbox rund

wie findet ihr meine neuen signalwerte?

fritzbox
ursache war die multimediadose. die kabel im putz waren gerade mal handfest angezogen und sind beim rausziehen der dose sofort abgeklemmt.
der techniker hat die neue dose eingebaut, alles ordentlich fest gemacht und wieder mit seinem gerät gemessen, er meinte es wären mehr als 80% bessere leistung nun vorhanden.
ES LÄUFT! ich bin happy!
ursache war die multimediadose. die kabel im putz waren gerade mal handfest angezogen und sind beim rausziehen der dose sofort abgeklemmt.
der techniker hat die neue dose eingebaut, alles ordentlich fest gemacht und wieder mit seinem gerät gemessen, er meinte es wären mehr als 80% bessere leistung nun vorhanden.
ES LÄUFT! ich bin happy!
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2017-04-26 um 21.17.58.png (69.59 KiB) 7325 mal betrachtet
-
KDG-Techniker
Als hätte ich es nicht gesagt...
Einzig der Wert MSE(Signal-Rausch-Verhältnis) ist mit 33,.... an der Kotzgrenze, denn er darf nicht unter 33 liegen... guter SNR liegt zwischen 37 und höher... siehe bei dem Bild von meinen Signalwerten...da hat der Techniker nicht gut gearbeitet...
Aber das ist ein anderes Thema... jetzt hast du mit der 6490 nen ordentlichen Anschluss....
Aber das ist ein anderes Thema... jetzt hast du mit der 6490 nen ordentlichen Anschluss....