Bestandskunden
Re: Bestandskunden
Also diese Frage habe ich TC schon einmal gestellt. Die Antwort von der TC Hotline war ja, das geht. Ob die Auskunft so richtig ist muß wohl die Praxis zeigen.
-
Kabelglotzer
Kannst du.
Aber Tipp am Rande. Deine Gattin braucht ein eigenes Konto oder die volle Kontoverfügung auf dein Konto, hat nichts mit TC zu tun.
Aber Tipp am Rande. Deine Gattin braucht ein eigenes Konto oder die volle Kontoverfügung auf dein Konto, hat nichts mit TC zu tun.
Und die Werbeprämie bekommt man in diesem Fall auch?
Ich weiß nicht, woher ihr eure Informationen habt, aber der Support sagte mir heute, dass Neukunden mit identischen Nachnamen (in diesem Fall der Ehepartner) nicht akzeptiert werden.
-
Kabelglotzer
Da haben Müller in der 1 und 3. OG halt schlechte Karten.
TC drehts so wies braucht. Bei Kündigung ist dies angeblich an den Mietvertrag gebunden, laut Vertragsrecht muss man aber Müller n1 und 3 keinen Vertrag geben.
TC drehts so wies braucht. Bei Kündigung ist dies angeblich an den Mietvertrag gebunden, laut Vertragsrecht muss man aber Müller n1 und 3 keinen Vertrag geben.
Müller in 1 und 3 sollte keine Probleme geben, da im System die Wohnungslagen gespiechert sind und da eben diese Informationen hinterlegt sind. Wenn allerdings müller in 1 auszieht und ein neuer müller einzieht, sieht das nach umgehen der Neukunden-Sperre aus und kann tatsächlich zu Problemen führen, die aber sicher im einzelfall zu lösen sind.
-
Kabelglotzer
okay. Wird bei der Wohnungslage die Wohnungsnummer herangezogen #Alla?
-
Klee
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Alla wird diese Frage mit Nein beantworten. Die Wohnungsnummern sind in der Regel den KNB nicht bekannt. Die Monteure klemmen nach Wohnungslage, die im Auftrag jeweils vermerkt wird. Dabei kommt es aber häufig zu Fehlzuordnungen.
-
Kabelglotzer
Okay. Solche Nummern sollte aber TC verwenden, denn sie sind transparent und weisen eindeutig auch auf den Mieter hin.
-
Klee
- Internet: 60/3
- TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Dann müsste der Monteur bei seinen Arbeiten Pläne von den Wohnungen und deren Lage mitschleppen. Die sind bei TC oder den Sub's oftmals nicht vorhanden. In einigen Bauten werden für die Wohnungen nicht einmal Nummern verteilt.
-
Kabelglotzer
Es gibt für jede Wohnung in Deutschland eine Nummer. Die bekommt man als Vermieter zugewiesen für seine Liegenschaft, und der Mieter für den einzelnen Mietvertrag. Aber das geht zu weit.
Klee hat natürlich recht
Das System ist sicher nicht vollständig und leider auch nicht immer korrekt, aber zumindest die Tendenzen sind erkennbar und daher sollten in der Regel solche Probleme gelöst werden. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es in diesem Bereich größere Komplikationen gab oder gibt. Sind wenn dann einzelfälle.
-
Kabelglotzer
Okay. Es sind ja auch keine unlösbaren Probleme und im Notfall kann der Vermieter auch noch helfen, denn er untersagt oft das Anbringen von Sat-Antennen. Und jedes Größere Wohnungsunternehmen haben einen Ansprechpartner bei Telecolumbus, ist bei mir auch so. Es sind Medienberater