Bestandskunden

Offene Diskussionen zu allen PŸUR Themen, die nicht in ein spezielleres Unterforum passen
berndione
Internet: 50/50

Bestandskunden

Beitrag von berndione »

Hi,

die Firmenpolitik von TC wird immer seltsamer. Ich bin ja schon von Anfang an Kunde bei TC. Nun läuft mein Vertrag zum 1.12.2015 aus. Bisher war es ja immer so, dass man zu diesem Zeitpunkt eine Vetragsänderung vornehmen konnte. Also praktisch Kündigung des alten Vertrages mit gleichzeitigem Neuabschluß . Das geht jetzt nicht mehr. Um in den Genuß der Tarife zu kommen, die auf der Webseite propagiert werden muß man mindestens drei Monate kein Kunde bei TC sein. Erst dann gilt man als Neukunde.

Nachdem TC sich sehr bemüht hat die Vermieter zu vergraulen, braucht TC jetzt wohl auch keine Bestandskunden mehr.

Na gut, dann schaue ich mal ob auch andere Firmen schöne Töchter haben. Schade, denn ich war mit TC im Wesentlichen immer zufrieden.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Bestandskunden

von PŸUR »

Hallo berndione, schau doch mal ob du bei PŸUR oder der aktuellen Aktion fündig wirst.

Mr.Charly
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Premium TV Plus+WOW komplett+HD-Plus+ORF

Re: Bestandskunden

Beitrag von Mr.Charly »

Andere Firmen sind auch nicht besser. Ich war jetzt 3 Jahre bei der Telekom. Eine Vertrags Verlängerung kam bei den Verein auch nicht zu Stande.
Nun bin ich wieder bei TC, und habe selbstverständlich sämtliche Vergünstigungen mit genommen.

Mr.Charly
Kombi 400 / PŸUR TV HD & 2x HD Optition / Premium TV Plus / WOW TV / Kabelio
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
Jogibär
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)

Beitrag von Jogibär »

Es ist ja bei allen Anbietern üblich, dass man nur als Neukunde (ggf. nach längerer Vertragspause) in den Genuss der besonders beworbenen Konditionen kommt. Die Tarife zu den Normalkonditionen dagegen kann man i.d.R. auch bei einem Upgrade etc. buchen.
Es ist jetzt die Frage, wie und was hast du denn versucht zu bestellen? Hast du auf die Neukundenkonditionen bestanden? Dann wäre die Ablehnung nachvollziehbar. Oder hast du einen Tarif zum Normalpreis buchen wollen und das System konnte nicht zwischen Bestands- und Neukundenkonditionen unterscheiden und hat automatisch nur den Tarif für Neukunden dem Vertrag zugrunde gelegt und bei dir deswegen abgelehnt?
GSmaniac

Beitrag von GSmaniac »

Hallo berndione alter Recke :) ,

das ist aber nicht soooo neu :roll:
Als Bestandskunde bekamst/bekommst Du zwar zum Ablauf der Vertragslaufzeit die neuen Tarife, aber stets ohne Neukundenrabatte, Promotions/Vergünstigungen. Wenn das Neukundentarife sind, die Du mit allem PiPaPo haben willst, gilt die Regel: "Neukunde ist, wer mindestens 3 Monate lang keinerlei vertragliche Bindung mit TC hatte".

P.S. ist bei PC genauso

Gruß GSmaniac
berndione

Beitrag von berndione »

Ja leider ist das so. Mal sehen was ich mache. Vielleicht pausiere ich ja wirklich mal drei Monate. Grundversorgung TV habe ich ja über die Betriebskosten. Und mal drei Monate DSL oder Mobil ohne Vertragsbindung ist auch machbar.
Evtl. kann ja meine Gattin den Neuvertrag abschließen. Die jetzigen Verträge laufen ja alle auf meinen Namen.

@Jogibär

Ich wollte die Konditionen die auf der Homepage angeboten werden.
Banner 728x90
Klee
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte

Beitrag von Klee »

GSmaniac hat wie in früheren Beiträgen auch immer wieder einmal recht. Neukundenrabatte/Vergünstigungen sind für Bestandskunden nicht nutzbar. Tarifanpassungen klappen zum Vertragsende. Habe dass bereits mehrfach so gehandhabt.
@Berndione
Wenn Dein Vermieter bei TC die Gestattung nicht verlängert hat ist dies mit Sicherheit nicht mehr rückgängig zu machen, auch nicht mit besonderem Verhalten zu den später abgängigen Kunden.
@GSmaniac
Seit Deinem Wechsel ist die Qualität der Shops den Bach runter gegangen. Hier in Potsdam mit Personalwechsel keine kompetente Beratung mehr gewährleistet. Es zählt nur noch Vertragsabschluss. Teilweise fehlt sogar fachliches Wissen(REWE TC-Shop in Potsdam)
berndione

Beitrag von berndione »

Nun es wäre ja zum Vertragsende. Das hat früher auch immer funktioniert. Aber wie GS schon sagte darf ich nach Vertragsende drei Monate kein TC Kunde sein um an die Neukunden Konditionen zu kommen.
Klee

Beitrag von Klee »

Neukunden-Konditionen waren für Bestandskunden meines Wissens noch nie nutzbar.
berndione

Beitrag von berndione »

Hi,

ich bin mir noch nicht sicher was ich mache. Aber ich glaube ich werde erst einmal fristgerecht zum 1.12.2015 kündigen. TV mit der Grundversorgung liefert mir die Öffis ja auch in HD. Und die Privaten dann erst einmal per DVB-T. Internet über DSL mit monatlicher Kündigungsfrist..

Dann nach drei Monaten entweder wieder TC oder VDSL Komplettpaket von einem anderen Anbieter. Schaun ma ma ;)
Alla

Beitrag von Alla »

Also als Ergänzung: Bei TC wurden in den letzten Jahren nie Neukundenrabatte für Vertragsverlängerungen. Was es aber definitiv gibt, sind Angebote zur Kündigungsvermeidung. Da haben die Mitarbeiter im CallCenter auch verschiedene Möglichkeiten , du solltest also versuchen, im Callcenter gute Angebote herauszuschlagen.
Banner 728x90
Klee

Beitrag von Klee »

Das was Alla hier zur Kündigungsvermeidung sagt kann ich bestätigen. Habe meinen Lifestyle HD Vertrag schriftlich termingemäss zum Jahresende gekündigt. Einige Tage danach erhielt ich einen Anruf von TC, wo der Mitarbeiter mir zeitlich begrenzte Vergünstigungen sogar bei anderen Paketen in Aussicht stellte; bei Wechsel zu anderen Angeboten Zahlpause.
Alla

Beitrag von Alla »

Gutschriften und Freimonate sind in jedem Fall möglich. Je nach dem welchen Vertrag der Kunde hat, gibts dementsprechend Empfehlungen, was die Mitarbeiter im Callcenter anbieten sollten (allerdings haben sie da auch noch freiheiten bei der Ausgestaltung).
berndione

Beitrag von berndione »

Gutschriften und Freimonate sind in jedem Fall möglich. Je nach dem welchen Vertrag der Kunde hat, gibts dementsprechend Empfehlungen, was die Mitarbeiter im Callcenter anbieten sollten (allerdings haben sie da auch noch freiheiten bei der Ausgestaltung).
Ich habe jetzt mal versucht mit TC zu verhandeln. Es ist überhaupt nichts möglich. Keine Gutschrift, keine Freimonate. Die Bestandskunden sind weiterhin in den Arm gekniffen.
Alla

Beitrag von Alla »

Also ich kann zu 100% sagen, dass die Aussage falsch ist. Vielleicht hast du einen schlechten Callcenter-Mitarbeiter erwischt oder dein Fall ist an dieser Stelle falsch geschildert. Versuch es mal bei der 3388 und nicht der 3000 Nummer. Dass du keine Angebote bekommst, verwundert mich schon sehr. Da ist definitiv was falsch gelaufen.
berndione

Beitrag von berndione »

So, habe es jetzt mal über die 3388 versucht. Es ist absolut nichts zu machen. Die Bonusprogramme für Bestandskunden sind alle gestrichen. Ausnahme z.Zt. 3 Monate digital TV.
Banner 728x90
berndione

Beitrag von berndione »

Gibt es irgendwo eine Übersicht welchen Preis ich als Bestandskunde zu zahlen habe, wenn ich in einen höheren Tarif wechseln möchte ? Auf der TC Homepage stehen ja nur die Preise für Neukunden.
GSmaniac

Beitrag von GSmaniac »

image.jpg
image.jpg (18.08 KiB) 16078 mal betrachtet
Die Preise die kleingedruckt neben der Bemerkung "ab dem 13. Monat" stehen sind die für Dich gültigen. Die großen fettgedruckten sind die Neukundenrabatte.
Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre :)

Gruß GSmaniac
berndione

Beitrag von berndione »

Ja, das macht Sinn. Dann sind die 10€ weniger im ersten Vertragsjahr der Neukundenrabatt.
Schönen Dank GS.
Jogibär
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)

Beitrag von Jogibär »

Oder halt einfach mal in die vollständige Preisliste schauen, hier zu finden.
qyz

Beitrag von qyz »

Zur Ergänzung: Wenn Du bei der Hotline selbst anrufst landest du bei den "Service" Mitarbeiten, diese haben nicht die Möglichkeit Dir Angebote zu machen. Wenn Du aber selbst kündigst wirst Du von der "Kundenrückgewinnung" Hotline angerufen. Sind zwei verschiedene Abteilungen. Allerdings werden Sie Dir auch nicht sonderlich viel anbieten können. Für den Neukundenrabatt musst Du schon min 3 Monate pausieren.
Banner 728x90
berndione

Beitrag von berndione »

Na, ich werde jetzt noch einmal ein Jahr bei TC bleiben. 1und1 bietet hier DSL 50 zum gleichen Preis an. Dort habe ich aber noch eine aktuelle Fritzbox dabei. Ich denke mal im nächsten Jahr wird bei 1und1 der Preis weiter sinken. Dann werden die Karten neu gemischt.

Wenn ich dann noch Profiseller bei 1und1 werde und hier ein paar Kunden aquiriere kann ich mit der Provision noch meinen DSL Anschluß subventionieren.
Sep
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV

Beitrag von Sep »

Tele Columbus ist nicht der günstigste Anbieter. Desweiteren holen sie das Geld woanders noch mit.

Hardware Miete ist teurer als bei der Konkurrenz. Auch Auslandstelefonate sind teurer.
Bild
Mr.Charly
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Premium TV Plus+WOW komplett+HD-Plus+ORF

Beitrag von Mr.Charly »

Du musst ja keine Hardware mieten, man kann diese auch kaufen.
Telekom ist kein Gramm besser. Die lassen sich jeden Sch...bezahlen.
Kombi 400 / PŸUR TV HD & 2x HD Optition / Premium TV Plus / WOW TV / Kabelio
Receiver: VU+Duo 4K se + VU+Duo 4K + VU+Zero 4K / 2x CI Plus Modul / Pyur TV Box
FRITZ!Box 6591 Cable (FRITZ!OS 8.24-128419 BETA ) + Fritz Repeater 3000 + Fritz Fon C6
berndione

Beitrag von berndione »

Schaun ma ma. Im nächsten Jahr fällt ja auch der Routerzwang. Dann kann ich auch bei TC eine Frittenbox primär einsetzen. Und wie gesagt : Nächstes Jahr werden Karten neu gemischt
hristinho

Bestandskunden

Beitrag von hristinho »

Hallo,
ich bin zurzeit TC-Kunde. Mein Vertrag habe ich gekündigt. Für Neukunden sind die Angebote lukrativer. Also ich werde ja erst wieder nach 3 Monaten als Neukunde gelten. Kann ich aber einen neuen Vertrag über die Ehefrau abschließen? Nachnamen sind identisch!
Bankverbindung würde über mir laufen, da die Frau keine hat. Kennt sich jemand hiermit aus? Vielen Dank im Voraus.
Banner 728x90
Antworten