So ich habe ein wenig geforscht und jetzt auch herausgefunden wie ich mich als Admin anmelde um den Befehl ausführen zu können
Den Befehl konnte ich somit ausführen. jetzt stehe ich bei der Herausforderung, dass ich einen dyndienst auswählen soll. Noip.com ist jedoch nicht mit aufgeführt.
In der Anleitung von deinem Link steht jedoch das man das getrost ignorieren kann.
Ich hatte keine Zeit mehr um weiter auszuprobieren. Deswegen musste ich erst einmal abbrechen und zur Arbeit.
Ich werde heute Abend weiter testen. Mal schauen ob ich es hinbekomme. Da du es bei dir ja bereits erfolgreich eingerichtet hast, wollte ich dich fragen wie folgender Schritt zu verstehen ist:
Für NO-IP.com würde /etc/ddclient.conf etwas anders aussehen:
Muss ich das jetzt im Terminal eingeben? oder suche ich den Pfad über dem Explorer im Desktop?
Weitere Frage wäre hierbei:
protocol=noip
use=web, web=checkip.dyndns.com, web-skip='IP Address'
server=dynupdate.no-ip.com
login=
login@gmail.com
password=’bla’
meine-host.redirectme.net
Kann ich das genauso hinterlegen und nur bei Login: mein Anmeldename und bei Passwort: mein Passwort von noip.com hinterlegen ? Oder muss meine-host.redirectme.net durch mein Host Name bei noip.com ersetzt werden.
Wie du siehst bin ich ein totaler Noob und die ganze Terminal Sache macht mich wahnsinnig.