Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

plasma
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Apr 2015, 10:18
Internet: 16000

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von plasma » Do 30. Apr 2015, 14:57

Kvert hat geschrieben:
plasma hat geschrieben:Du bezahlst jetzt 5€ mehr, und ab dem 2. Jahr 15€, für etwas was du nicht brauchst wie du schreibst. Und das alles nur, weil TC dir vertragswidrig, gesetzeswidrig einen neuen Vertrag übergeholfen hat.
Na ich gehe dann doch lieber auf Konfrontation.
Nee, es sind in meinem Fall "nur" dauerhaft 5 Euro mehr.
alt: 16 Mbit Internet 14,99 Euro + HD Kabelanschluß 14,99 Euro
neu: 3er Kombi 50 HD 34,99 Euro

Mehrwert: Festnetz Flatrate + 50 anstatt 16 Mbit
Brauche ich beides nicht, aber: angenommen ich gehe auf Konfrontation, und die kicken mich zum Vertragsende raus:
Die 14,99 Euro für den HD Kabelanschluß würden ja bleiben, und für 14,99 Euro findet man absolut keinen Internetanschluß mehr, nicht mal für 6 Mbit. Außer einen Vodafone DataGo L Tarif mit 6 GB LTE Traffic würde man für den Preis bekommen (wenn man die Bargeldauszahlung auf die 24 Monate gegenrechnet), aber 6 GB sind mir viel zu wenig.
Die normalen Traffic unlimited Tarife gehen erst ab 20 Euro los und da gibt es aber bei TC einen weitaus besseren Speed (also in meinem Fall bei der 3er Kombi 50 Mbit).
Also bleibt letztendlich trotz allem TC die erste Wahl.

PS: ich hoffe die hauen mich nicht bei dem 3er Kombi 50 HD Tarif übers Ohr bzgl. 10,- Euro Aufpreis für den "analogen Kabelanschluß" den ich nicht möchte und brauche :twisted: :twisted: :twisted:
Wenn ich die Fußnote aufklappe bei der 3er Kombi 50 HD finde ich das:
"Ggf. zzgl. KabelTV zum monatlichen Vorzugspreis von 10 €, sofern bei Buchung kein Kabelanschlussvertrag mit einem Unternehmen der Tele Columbus AG zur Wohneinheit vorliegt. "

...Ist sogar der Vorzugspreis...

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von Kvert » Do 30. Apr 2015, 17:16

ja ich weiß schon, bei mir lag aber zum Buchungszeitpunkt ein Kabelanschlussvertrag vor, nämlich der besagte HD TV Anschluß für 14,99 Euro, also das hier: http://www.telecolumbus.de/fernsehen/
lassen wir uns überraschen mit der nächsten Rechnung :mrgreen:
wenn diese nicht zu meiner Zufriedenheit ausfällt gibt es Ramba Zamba :mrgreen:

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von Jogibär » Do 30. Apr 2015, 17:24

plasma hat geschrieben:Wenn ich die Fußnote aufklappe bei der 3er Kombi 50 HD finde ich das:
Ggf. zzgl. KabelTV zum monatlichen Vorzugspreis von 10 €, sofern bei Buchung kein Kabelanschlussvertrag mit einem Unternehmen der Tele Columbus AG zur Wohneinheit vorliegt.
"KabelTV" ist die wohl inzwischen gültige Bezeichnung für die Grundgebühr des Kabelanschlusses. Damit ist nicht primär ein bestimmtes Senderpaket gemeint, sondern schlicht die Tatsache, dass der eigene Anschluss an das Kabelnetz angeklemmt ist und funktioniert.

Kvert, du müsstest prüfen wie du die Grundgebühr bezahlst, ob möglicherweise über die Betriebskosten der Wohnung oder einen älteren separaten Vertrag mit TC.
Dein bisheriger Tarif "KabelTV HD" jedenfalls beinhaltete diese Grundgebühr bereits. Ich tendiere daher dazu, dass du zu der neuen 3er Kombi die 10 € Kabelanschluss-Grundgebühr noch drauf zahlen müssen wirst.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von Kvert » Fr 1. Mai 2015, 00:06

bin gerade auf 180!!!!!!
ich wurde von TC am Telefon veräppelt, weil die Studenten oder irgendwelche 450 Euro Minijobber beschäftigen die von den Tarifen keine Ahnung haben, Hauptsache man schließt einen teureren Tarif ab!!!
Mehr dazu schreibe ich morgen!!!

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-[

Beitrag von prinz edmund » Fr 1. Mai 2015, 00:21

Nun, Kvert, vielleicht solltest du dir mal den folgenden Jubelartikel zum hervorragenden Kundenservice von TC zu Gemüte führen:

https://www.telecolumbus-forum.net/view ... ?f=7&t=144

Und den Umgang mit den TC-Kunden, den wir hier in diesem Thread behandeln, könnte man eher unter dem Titel "Wildwestmanier" subsumieren.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von Kvert » Fr 1. Mai 2015, 09:12

Ich schreibe hier wahrheitsgetreu den Gesprächsverlauf mit der TC Hotline am 27.4.15, und jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden.
Ich hatte am selben Tag morgens bereits von Internet 16.000 auf die 2er Kombi 16.000 gewechselt (um das Telefon freischalten zu lassen). Zu diesem Zeitpunkt besitze ich außerdem noch eine separate Vertragsnummer für den TV HD Anschluß.

Ich: "Guten Tag, ich habe bei TC 2 einzelne Verträge und möchte von der 2er Kombi 16.000 für 19,99 Euro + TV HD Anschluß für 14,99 Euro auf die 3er Kombi 50 HD für 34,99 Euro wechseln, da der Preis ja insgesamt derselbe bleibt. Außerdem habe ich eine Zusatzkarte für 99 Cent monatlich, wo ich gern möchte das dieser Preis gleich bleibt."
TC: "Es kommt aber noch 10 Euro für den analogen Kabelanschluß hinzu"
Ich: "Nein, dies möchte ich nicht, ich brauche keinen analogen Kabelanschluß".
kurze Wartezeit
Ich: "Wenn ich es buche, bleibt es also bei den 34,99 Euro monatlich plus die 0,99 Cent für die Zusatzkarte."
TC: "Ja es bleibt dabei, und der Vertrag für die Zusatzkarte bleibt ja unberührt bestehen."

Am 30.4.15 sehe ich nun im Kunden-Loginbereich auf telecolumbus.de unter "Vertragsdokumente" folgende Auflistung:

3er Kombi 50 HD: 34,99 Euro
KabelTV für 3er Kombi: 10,00 Euro
zusätzlich aktivierte SmartCard HD: 1,99 Euro

Was soll man dazu noch sagen? Jetzt geht nun der ganze Spaß los mit Fax, Anwalt drohen etc..., es ist zum Haare ausraufen. Ich würde jetzt nicht direkt von Betrug sprechen, sondern die Mitarbeiterin machte auf mich einen unsicheren Eindruck, als ob Sie von den Tarifen überfordert gewesen ist. Also wie eine Art Student oder 450 Euro Minijobber, oder erst seit 1 Woche am Arbeitsplatz. Auf jeden Fall ist die Hotline für den Lokus, außer wenn das Anliegen 100% idiotensicher ist.

Im Prinzip ist dieser Satz selbst im Falle einer Internetbestellung irreführend: "Ggf. zzgl. KabelTV zum monatlichen Vorzugspreis von 10 €, sofern bei Buchung kein Kabelanschlussvertrag mit einem Unternehmen der Tele Columbus AG zur Wohneinheit vorliegt.", da ich zum Zeitpunkt der Buchung ja einen separaten Kabelanschlussvertrag (mit eigener separater Vertragsnummer) hatte, nämlich den TV HD Anschluß für 14,99 Euro. Normalerweise könnte ich also auf den Wegfall der 10 Euro bestehen!!

Ich möchte nun zurück zu der 2er Kombi 16.000 + TV HD Anschluß + Zusatzkarte 99 Cent.

Benutzeravatar
Defter68
Beiträge: 19
Registriert: Do 23. Apr 2015, 22:47
Internet: 6000
TV Pakete: Nö!
Wohnort: Orionnebel in der Milchstrasse

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von Defter68 » Fr 1. Mai 2015, 11:38

So die Rechnung für Mai 2015 mit neuem Tarif (alt 12,99 € für 6000'er) ist da.

Und wie sind meine wichtigen Daten für Flatrate, Telefonnummer(n) usw.???
Da kam bis jetzt noch nichts!

Deutschland hat keinen Vertragsschutz mehr!
Dateianhänge
2015-05-01-Rechnung-TC-Mai-Frechheit.JPG
Die absolute Frechheit kann nicht mehr übertroffen werden!
"Vor einer Woche kam erst die Benachrichtigung, über eine illegale Änderung!"
2015-05-01-Rechnung-TC-Mai-Frechheit.JPG (97.6 KiB) 9596 mal betrachtet

Benutzeravatar
Defter68
Beiträge: 19
Registriert: Do 23. Apr 2015, 22:47
Internet: 6000
TV Pakete: Nö!
Wohnort: Orionnebel in der Milchstrasse

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von Defter68 » Fr 1. Mai 2015, 11:48

Noch anmerken möchte ich und ihr alle solltet es euch gut überlegen!
Bei diesem TC ist mit "dieser Aktion" nun kein Vertrag mehr das Papier wert, auf dem es eventuell mal stehen könnte.

Was ist, wenn die alles "niedrige" an Portfolio" abschaffen und jeden bestehenden Anschluss einfach mal auf die höchste und teuerste Produktgruppe mit dieser Art "umstellen"?
Die kommen doch auch jetzt so durch!

49,99 € für jeden dann! (oder eben den Preis, wo die am meisten Gewinn machen!)

Benutzeravatar
Defter68
Beiträge: 19
Registriert: Do 23. Apr 2015, 22:47
Internet: 6000
TV Pakete: Nö!
Wohnort: Orionnebel in der Milchstrasse

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von Defter68 » Fr 1. Mai 2015, 12:01

Kvert hat geschrieben:Ich möchte nun zurück zu der 2er Kombi 16.000 + TV HD Anschluß + Zusatzkarte 99 Cent.
Hat man nicht ein 14-tägiges Widerrufrecht, auch bei Telefonbuchungen?

Obwohl die "Rechte" hat man ja bei TC nicht mehr!

ultron1972
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Jan 2015, 16:50
Internet: 50Mbit 1&1
TV Pakete: SAT
Wohnort: Dresden

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von ultron1972 » Fr 1. Mai 2015, 15:48

Dann weise auf das Gespräch hin und teile mit das du mit der Summe nicht einverstanden bis. Jedes Kundengespräch wird, wenn nicht ausdrücklich widersprochen, aufgezeichnet und ist auch vor gericht gültig.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von Kvert » Fr 1. Mai 2015, 16:07

ok, das können die sich gern anhören.
Ich habe nun ein Fax hingesendet mit Fristsetzung zur Rückmeldung und warte nun gespannt auf den Ausgang :shock:

plasma
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Apr 2015, 10:18
Internet: 16000

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von plasma » Fr 1. Mai 2015, 17:19

So, heute ins Postfach geschaut. Trotz Widerspruch haben sie den Vertrag umgestellt, und Rechnungsbetrag erhöht. Einfach unglaublich dieser Sch*** laden. Konsequenz für mich, ich habe heute Kündigungsschreiben für Internet und Fernsehpaket abgeschickt, passte zum Glück gerade mit der Frist (Haha, als ob TC Vertragsfristen interessieren). Bei der Telekom das gleiche Paket zum gleichen Preis von 34,95€ gebucht, plus etlicher Gutschriften. Die gleichen die Erhöhung ab dem 13. Monat aus, so dass ich nicht mal mehr bezahle. Damit ist das Thema für mich durch.

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von prinz edmund » Fr 1. Mai 2015, 17:29

Plasma hat geschrieben:Die gleichen die Erhöhung ab dem 13. Monat aus, so dass ich nicht mal mehr bezahle. Damit ist das Thema für mich durch.
Wie meinst du das?

Und wie stellst du sicher, dass du nicht u. U. doppelt bezahlst? Schließlich hat dieser Sch...laden Telecolumbus nicht einmal angegeben, wann nach der eigenen Kündigung der Vertrag ausläuft.

plasma
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Apr 2015, 10:18
Internet: 16000

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von plasma » Fr 1. Mai 2015, 18:02

Ich habe noch ein zweites Schreiben erhalten "Ihr Widerspruch zur Tarifumstellung". Dort führen sie aus ...können sie ihren Vertrag bis zu vier Wochen nach Beginn der Tarifumstellung schriftlich zum Ende des Monats kündigen." Das TV Paket kann ich zum Juni kündigen, 6 Wochen Kündigungsfrist.
Bei der Telekom habe ich Magenta Zuhause S Entertain für 34,95€ gebucht. Ab dem 13. Monat 39,95€. Dafür habe ich 245€ Gutschriften für was weiß ich bekommen.

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von prinz edmund » Fr 1. Mai 2015, 18:29

Okay, jetzt verstehe ich, Plasma.

Da TC dir Anfang Mai bereits den höheren Betrag ungefragt und ohne Vertrags- bzw. Rechtsgrundlage von deinem Konto abbuchen wird - lässt du die Lastschrift zurückbuchen?

Ich schreibe soeben an meiner Internetkündigung. Später nehme ich das Angebot aus meiner Nachbarschaft auf kostenloses Internet wahr (wobei ich schon jeden Monat einen kleinen Obolus "spenden" werde). Mit so einem Laden wie TC, der sich nicht an bestehende Verträge und geltendes Recht hält und der mit seinen Kunden macht, was er will, möchte ich nichts mehr zu tun haben.

plasma
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Apr 2015, 10:18
Internet: 16000

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von plasma » Fr 1. Mai 2015, 18:45

Da ich jetzt zwangsweise ihrer Tarifumstellung durch die Kündigung zugestimmt habe, kann ich die 5€ wohl nicht mehr zurück buchen. Der Punkt gehr an TC. Dafür verlieren sie 30€ monatlich von mir.
Ansonsten will ich mit denen auch nichts mehr zu tun haben. So was krass-dreistes habe ich noch nicht erlebt.

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von prinz edmund » Fr 1. Mai 2015, 19:16

Plasma hat geschrieben:Da ich jetzt zwangsweise ihrer Tarifumstellung durch die Kündigung zugestimmt habe, kann ich die 5€ wohl nicht mehr zurück buchen.
Da komme ich nicht ganz mit. Ich kündige nicht die "neue" Vertragsnummer, sondern meinen mit TC abgeschlossenen "alten" Internetvertrag. Der sieht 6000er Internet zu 12,99 € pro Monat vor. Etwas anderes habe ich mit TC nicht vereinbart. Soweit mir TC jetzt ein Sonderkündigungsrecht einräumt, sehe ich nicht, warum ich dies nicht annehmen sollte. Warum, bitte, soll ich 7 € mehr zahlen, wenn es vertraglich nicht vereinbart ist und für das Handeln von TC keinerlei Rechtsgrundlage besteht?

plasma
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Apr 2015, 10:18
Internet: 16000

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von plasma » Fr 1. Mai 2015, 19:36

Ich glaube das Sonderkündigungsrecht räumen sie dir nur für den neuen Vertrag ein. Wenn du also die Kündigung zum Monatsende vornimmst, deren Frist ja nicht deinem altem Vertrag entspricht, hast du damit gleichzeitig der Zwangsumstellung zugestimmt. Wenn du den Betrag von 7€ zurückbuchst, handelst du dann vertragswidrig.
Alternativ bestehst du auf deinem alten Vertrag, buchst den Betrag zurück, kannst dann aber auch nicht vorzeitig kündigen.

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von prinz edmund » Fr 1. Mai 2015, 19:50

TC hat sich schriftlich nicht dazu geäußert, wann der Internet-Vertrag bei Inanspruchnahme der angebotenen Kündigungsmöglichkeit ausläuft bzw. wann die Kündigung wirksam wird. Das beinhaltete das Schreiben vom 20.04.2015 nicht. Wie können sie mir eine Sonderkündigungsmöglichkeit für einen (neuen) Vertrag anbieten, der nie zwischen uns abgeschlossen wurde? Einer Tarifumstellung während der Laufzeit habe ich schließlich nie zugestimmt.

P. S.: Was geschieht mit dem Modem?

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von Kvert » Fr 1. Mai 2015, 20:22

Defter68 hat geschrieben:
Kvert hat geschrieben:Ich möchte nun zurück zu der 2er Kombi 16.000 + TV HD Anschluß + Zusatzkarte 99 Cent.
Hat man nicht ein 14-tägiges Widerrufrecht, auch bei Telefonbuchungen?
Ich habe irgendwo im Internet gelesen das man auch bei Telefonbuchungen ein 14-tägiges Widerrufsrecht hat, allerdings nicht wenn man die Leistung bereits genutzt hat (und das mache ich ja derzeit).
Keine Ahnung ob dies so stimmt, oder ob da einer Humbug geschrieben hatte :?:

@ prinz edmund: das Modem musst du zurücksenden (bzw. in deinem lokalen TC Shop abgeben), sonst werden ca. 80,- Euro Vertragsstrafe fällig. Das stand so in dem neuen Vertrag der mir vor 1-2 Tagen zugesendet wurde.

AnnSturm
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Apr 2015, 17:19
Internet: Internet 1000

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von AnnSturm » Mo 4. Mai 2015, 20:37

Ich habe eben mehrere Speedtest gemacht, und das Ergebnis ist merkwürdig. Der Test bei "www.wieistmeineip.de" misst eine Downloadgeschwindigkeit von 2000-4000 kbit/s, was ja viel zu wenig ist, und der Speedtest, der im Kundenbereich von Telecolumbus angeboten wird, zeigt mir 14000 MBit/s an, und das würde im Normalbereich liegen. Das gibt mir zu denken!!
Und ich suche eine ausführliche Beschreibung des Thomson-Modems. Mich würde endlich mal interessieren, was die Farben Blau und Gelb bedeuten. Also, ob es etwas zu sagen hat, wenn die eine oder andere Diode mal blau und/oder mal gelb blinkt?

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von Jogibär » Mo 4. Mai 2015, 23:41

AnnSturm hat geschrieben:Und ich suche eine ausführliche Beschreibung des Thomson-Modems. Mich würde endlich mal interessieren, was die Farben Blau und Gelb bedeuten. Also, ob es etwas zu sagen hat, wenn die eine oder andere Diode mal blau und/oder mal gelb blinkt?
Meinem Modem liegt neben der Kurzbedienungsanleitung von TC noch ein Faltblatt in Englisch mit den verschiedenen Modi der LEDs bei, da sind die Zustände und deren Bedeutung alle exakt erklärt. Das solltest du dir mal anschauen.

Um es vorweg zu nehmen, im Dauerbetrieb (nach der Inbetriebnahme) sollten bis auf die "Link"-LED alle weiteren LEDs dauerhaft leuchten. "Link" flackert, was lediglich Datenverkehr am LAN-Port anzeigt und das soll ja sein. Die LEDs für die Telefon-Leitungen blinken nur wenn eine Leitung belegt ist und leuchten sonst dauerhaft.

Die Farbe "grün/gelb" der LEDs ist der Normalzustand. Sollte eine LED blau leuchten (üblicherweise sind das nur "DS" und "Online"), bedeutet das, dass für diese Datenrichtung der DOCSIS 3-Modus bei der Datenübertragung im Kabelnetz aktiviert ist, also eine Kanalbündelung stattfindet. Dies ist zwingende Voraussetzung für die Nutzung von mehr als 16 MBit/s Bandbreite im Downstream. Aber auch bei einem Anschluss mit "nur" 16 gebuchten Mbit ist i.d.R. DOCSIS 3 aktiv, da auch hier durch die Kanalbündelung die Bandbreite zuverlässiger gehalten werden kann, als mit einem einzelnen Datenkanal unter DOCSIS 2. Mehr steckt da nicht dahinter.

AnnSturm
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Apr 2015, 17:19
Internet: Internet 1000

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von AnnSturm » Di 5. Mai 2015, 13:16

Vielen Dank für Deine Antwort, Jogibär, das hilft mir weiter; jetzt bin ich beruhigt. Ich habe dieses Faltblatt auch, aber es ist in Englisch, und da bin ich nicht so bewandert drin. Mein Schulenglisch liegt schon ein paar Jahrzehnte zurück ;-)

Ich habe heute morgen gegen 6.30 Uhr nochmal die Geschwindigkeit gemessen, da war sie dann in Ordnung: 14275 kbit/s im download. Upload ist immer okay. Und die Dioden am Modem waren ruhig, haben nicht geblinkt, sogar DS und US waren gelb. Und nur die Onlinediode war blau und flackerte. Mal sehen, wie das heute Abend aussieht :-)

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: Preiserhöhung von 12,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von prinz edmund » Di 5. Mai 2015, 15:01

So ganz wohl scheint sich Tele Columbus aber mit dieser Vorgehensweise nicht zu fühlen, immerhin erfolgt die Freischaltung der Telefon Flatrate nicht automatisch zum 01. Mai 2015. Vielmehr müssen die Bestandskunden das Tarifmerkmal telefonisch beim Provider freischalten lassen. Eventuell benötigt Tele Columbus für die Tarifanpassung + die Verlängerung der Vertragslaufzeit doch das Einverständnis des Bestandskunden. Und dies könnte über den Umweg der Telefonanschluss-Aktivierung erfolgen.
Quelle: https://www.dslweb.de/news/dsl/tele-col ... 41502.html

raffa69
Beiträge: 34
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:07
Internet: zum Glück nicht von TC
TV Pakete: nur analoge Vollversorgung (7,99 EUR)
Wohnort: Berlin-Hellersdorf

Re: Preiserhöhung von 14,99 auf 19,99 Euro :-(

Beitrag von raffa69 » Di 5. Mai 2015, 16:59

AnnSturm hat geschrieben:

Ich habe heute morgen gegen 6.30 Uhr nochmal die Geschwindigkeit gemessen, da war sie dann in Ordnung: 14275 kbit/s im download.
Führe mal ab 18 Uhr alle 30 Minuten einen Speedtest durch. Bin gespannt, ob Deine 14 MBit stabil sind.
Insbesondere ab 20 Uhr :)

Antworten