Thompson thg571k Leuchtdioden

Fragen, Erfahrungen und technische Hilfe rund um den PŸUR-Internetzugang
Antworten
Wolfsrudel
Internet: 60k

Thompson thg571k Leuchtdioden

Beitrag von Wolfsrudel »

Hallo.
Ich habe da mal eine Frage , wobei ich schon im Internet suchte und auch den Störungshotline anrief und die mir keine Antwort geben könnten.

Habe seit gestern das Problem das bei meinem Thomson Modem alle Dioden bis auf die Powerdiode permanent am blinken sind und kein Internet und Telefon mehr geht.

Hat eine ne Ahnung was es sein könnte?

Die Hotline sah nur das das Modem nicht erreichbar war/ist . Mehr konnten die mir nicht sagen. Und auf nen Reset reagiert das Ding auch nicht.
Siegel Budgetnutzer überragend
PŸUR
Internet: Internet
TV Pakete: Fernsehen

Anzeige zu Thompson thg571k Leuchtdioden

von PŸUR »

Hallo Wolfsrudel, schau doch mal ob du bei PŸUR Internet oder Gigabit Internet fündig wirst.

Kabelglotzer

Re: Thompson thg571k Leuchtdioden

Beitrag von Kabelglotzer »

Warum 2 mal gepostet, die Frage steht doch schon bei Störunsmeldungen?
rosi50j
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD

Beitrag von rosi50j »

Kabelglotzer hat geschrieben:Warum 2 mal gepostet, die Frage steht doch schon bei Störunsmeldungen?
Warum maßregelst du hier immer wieder User, die eine Frage oder Problem mit gleichem Inhalt in unterschiedlichen Themengebieten posten?
Das Forum ist ja nun wahrlich nicht überlaufen und in welcher Funktion handelst Du hier?
Wolfsrudel
Internet: 60k

Beitrag von Wolfsrudel »

Kabelglotzer hat geschrieben:Warum 2 mal gepostet, die Frage steht doch schon bei Störunsmeldungen?
Hast du eine Antwort auf meine Frage?

Nein ?? Dann danke für eine nicht dem Thema dienlicher Antwort.
berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

Doppelpostings sind bei uns ja kein aktuelles Problem. Generell sind diese aber in keinem Forum gern gesehen. Um einen Threat noch einmal nach vorn zu holen ist es besser im gleichen Threat selbst noch einmal zu posten.

Zu deiner Frage: Da dort eine Menge Ursachen möglich sind, hilft es nur TC permanent auf den Keks zu gehen. Es sei denn du hast die Möglichkeit mal eine Fritzbox anzuschließen. Dann weißt du wenigstens ob bei dir ein Modemdefekt vorliegt.
Banner 728x90
Kaputt

Beitrag von Kaputt »

Hallo Wolfsrudel,

ich hatte heute genau das gleiche Problem und mir bei eBay-Kleinanzeigen ein neues Modem besorgt.
Angeschlossen.
Gleiches Problem.
Da war der Fehler klar: Das Netzteil ist kaputt!

Nimm dir einfach ein anderes Netzteil, wo der Stecker passt und welches 12V 1A liefert, schon läuft das olle Modem wieder :)

Viel Erfolg!

gez. Kaputt
berndione
Internet: 50/50

Beitrag von berndione »

Kaputt hat geschrieben:ich hatte heute genau das gleiche Problem und mir bei eBay-Kleinanzeigen ein neues Modem besorgt.
Resekt ! Hast du eine Einstein Rosen Brücke zu Ebay ? Anders ist die sensationelle Lieferzeit nicht zu erklären ! ;)

Aber ernsthaft: Ein anderes Modem wird nicht sofort an deinem Anschluß laufen. Es muß durch TC provisioniert werden.
Aber der Tipp mit dem Netzteil könnte funktionieren. Auf Spannung max. Leistung und ganz wichtig Polarität des Netzteils achten.
Kaputt

Beitrag von Kaputt »

Nicht eBay, sondern eBay-Kleinanzeigen in Berlin... Da braucht man weder Einstein noch Rosen. Da konnte ich den Ersatz innerhalb von 30 Minuten beschaffen.

Mit Endgerätefreiheit dürfte das Ersatzmodem ja eigentlich kein Problem mehr sein. Getestet habe ich es aber nicht...

gez. Kaputt
Antworten