Hallo!
Ich wohne in Berlin und habe seit knapp einem Monat Telecolumbus; 200er-Kombiflat. Andauernd fällt das Internet aus. Mal nur Sekunden, Abends gerne mal eine Stunde lang. Ist das normal? Router wurde mehrfach zurückgesetzt und neu gestartet. Internet wird über Kabel, nicht per WLAN, bezogen. Ich überlege wirklich, zu einem DSL-Anbieter zu wechseln, da Bekannte aus der nahen Umgebung von gleicher Problematik sprachen. T-Offline bietet allerdings nur 50 MBits an, wodurch ich sehr zögerlich bin.
Meine Frage daher: Hatte jemand von euch dasselbe Problem und hat eine Lösung gefunden?
Danke im Voraus!
Besten Gruß
Andauernd kein Internet - Normal?
Re: Andauernd kein Internet - Normal?
Servus
Bei mir liegt das gleiche Problem vor.
Es geht im 5-10Minuten Takt für ca 5-10s aus, danach funktioniert wieder alles.
Dies habe ich jedoch nich nur abends sondern generell, auch aktuell wieder.
Ich weiß leider weder woran es liegt noch weiß ich eine Lösung dafür.
Im Grunde genommen ist es eigentlich ja nicht so das das Internet komplett ausfällt, sondern die Geschwindigkeit geht gegen 0.
Habe in solchen Fällen öfters im Hintergrund schon einen Speedtest startbereit geladen, so das ich diesen einfach nur starten muss (nein er zieht währenddessen keinen Leistung), da ist mir dies halt aufgefallen das manchmal sogar Internet da ist, aber nur 1 oder 2kb/s.
Grüße Bunje
Bei mir liegt das gleiche Problem vor.
Es geht im 5-10Minuten Takt für ca 5-10s aus, danach funktioniert wieder alles.
Dies habe ich jedoch nich nur abends sondern generell, auch aktuell wieder.
Ich weiß leider weder woran es liegt noch weiß ich eine Lösung dafür.
Im Grunde genommen ist es eigentlich ja nicht so das das Internet komplett ausfällt, sondern die Geschwindigkeit geht gegen 0.
Habe in solchen Fällen öfters im Hintergrund schon einen Speedtest startbereit geladen, so das ich diesen einfach nur starten muss (nein er zieht währenddessen keinen Leistung), da ist mir dies halt aufgefallen das manchmal sogar Internet da ist, aber nur 1 oder 2kb/s.
Grüße Bunje