habt ihr zur Zeit auch Schwierigkeiten / Probleme mit TC (Tele Columbus) ?
Hier bei mir (in Berlin) ist wohl der "Wurm" drin, es fängt schon an mit der Kundenbetreuung zu telefonieren, wenn man überhaupt jemanden erreicht. Wartezeit zum Beispiel am SA 19.08.2017 - 2:15 Stunden, und das ist kein Witz!
Nach der letzten Rechnung vom 26.07.2017 musste ich meine EVN (Einzelverbindungsnachweis) anfordern, obwohl es mit der Rechnung eine "Bringe-Pflicht" ist, da vertraglich so geregelt. In dieser viel mir auf das im Juni und im Juli zwei Posten nicht richtig sind, zBsp. hatten wir im Juni & Juli die Polizei wegen Ruhestörung angerufen. Gewählt 110, auf der EVN steht: Auslandsgespräch USA 00110 mit den jeweiligen Kosten.
(Widerspruch wurde eingereicht und von TC noch nicht bearbeitet).
Seit Wochen, wenn nicht schon seit Monaten, kann man nicht im Kundenkonto einsehen.
Am 17.08.2017 rief ich wiederholt bei TC an und meldete mehrere Störungen, da ich bis 4 mal die Woche Ausfälle von bis zu ca 30 Minuten hatte. Der Mitarbeiter nahm die Störung auf, eventuell muss das Modem getauscht werden. ...
Zum Ende des Gesprächs wurde ich gefragt ob ich nicht von der 60er Leitung auf die 120er Leitung für "nur" 5 Euro mehr wechseln möchte. Ich habe dies verneint. Daraufhin fragte er mich, ob ich ein Informationsblatt zur 120er Leitung möchte, ich sagte: "Ja, Informationen können Sie mir schicken".
Am 19.08.2017 war das "Fass übergelaufen" ... mir wurde eine Auftragsbestätigung, sprich, ein neuer Vertrag mit der 120er Leitung zugesendet, obwohl ich nichts bestellt habe - das ist Nötigung.
Heute (21.08.2017) bin ich daraufhin in die Zentrale (Goslarer Str.) gefahren um es persönlich zu klären, leider ohne Erfolg.
Ich bin stinkesauer und möchte versuchen eine Außerordentliche Kündigung zu erwirken, da dass Vertrauen mit TC hinüber ist, quasi wurde ich ja genötigt, und die Vertraulichkeit des Wortes wurde "verletzt".
Da ich EU Rentner bin, versuche ich morgen einen Beratungshilfeschein für einen RAe zu bekommen und alles weitere mit ihm besprechen.
Nun mein Frage an Euch:
Wem geht es genauso oder so ähnlich mit den Machenschaften mit Tele Columbus?
Ich wollte es auf gütlicher Basis mit TC klären, aber wie gesagt - das heutige Gespräch brachte keinen Erfolg - und nun ist mal "Schluß mit Lustig"
VG Micha