Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Pollux
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:47
Internet: 200

Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Pollux » Mi 11. Okt 2017, 14:52

Hallo!
Ich bin vor 2 Wochen umgezogen und habe direkt am 4.10. bei Pyur das 200er Internet (ohne Telefon etc).
Nachdem mir die Hardware gestern nicht zugestellt werden konnte (nicht daheim), hab ich sie heute endlich von der Post abgeholt. Leider funktioniert es nicht. Nach einloggen im WLAN kann ich nicht ins Internet,sondern lande immer wieder auf einer Seite, bei der ich mich zunächst mit Pyur-Passwort und nutzernamen anmelden soll, und anschließend meine Kabelbox registrieren soll, da sie wohl nicht aktiviert wäre. Jedoch klappt auch diese Aktivierung nicht. In der Hotline ist kein durchkommen, unter dem Punkt technische Hilfe kommt dort sogar nur rauschen.

Wie soll ich weiter vorgehen?
MfG

HADOUKEN
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:38
Internet: 400mbit

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von HADOUKEN » Mi 11. Okt 2017, 15:11

Habe kurz vor dir den selben Thread aufgemacht :D
Habe das gleiche Problem, bin allerdings Bestandskunde und wollte nur umstellen lassen.
War bereits 6 mal in der Hotline und immer hat man irgendwas neu aktiviert oder umgestellt und trotzdem geht es seit 3 Tagen nicht.

Pollux
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:47
Internet: 200

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Pollux » Mi 11. Okt 2017, 15:20

War grade hier im örtlichen Pyur-shop. Der Kerl dort meinte, er hätte heute schon mehrere Kunden mit dem Problem dagehabt und könnte nur auf die Hotline verweisen. :roll:

HADOUKEN
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:38
Internet: 400mbit

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von HADOUKEN » Mi 11. Okt 2017, 15:24

Tja dann heißt es wohl abwarten und hoffen das es sich in absehbarer Zeit ändert.
In der Hotline hat man mir ja gesagt das meine Modems registriert sind und man nicht wisse wieso ich auf diese Webseite geleitet werde.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 11. Okt 2017, 17:42

NEUKUNDE - HARDWARE VERSAND IST SCHNELLER ALS DIE AKTIVIERUNG DES VERTRAG (Modem ist z.B. schon am 10. da, der Vertrag wird aber meist erst später im System/Netz am z.B. 14. automatisch aktiviert ) = ABWARTEN

BESTANDSKUNDE - IMMER ERST ZUM 1. DES FOLGEMONAT WIRD DER NEUE TARIF INKL. EVENTUELL NEUER HARDWARE AKTIVIERT = ABWARTEN

NÄCHSTE MAL - BITTE SUCHFUNKTION NUTZEN ! ! !
BildBild

HADOUKEN
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:38
Internet: 400mbit

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von HADOUKEN » Mi 11. Okt 2017, 17:57

Hallo,

Sie sind jetzt der 7 Mensch der mir etwas anderes sagt. In der Firma scheint niemand genau zu wissen wie Vorgänge ablaufen. Ich bezahle 45€ für meinen alten Vertrag bis 31.10 also werde ich wohl meine 200er Leitung nutzen können. Allen Anschein nach geht das aber nicht da beide Modems ANGEBLICH registriert sind aber auf magische Art und Weise nicht ins Internet kommen weil sie nicht erkannt werden. Tut mir leid aber für mich scheint da zur Zeit einfach mächtig was schief zu laufen. Meine 2 vorherigen Wechsel gingen ohne irgendwelche Komplikationen und plötzlich sind da alle zu unfähig irgendwas auf die Kette zu kriegen.

Pollux
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:47
Internet: 200

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Pollux » Mi 11. Okt 2017, 18:26

Wie mir im Pyur-shop bestätigt wurde, ist mein Vertrag seit heute nacht um 12 aktiv! Sprich, Ihre Begründung kann nicht stimmen.

An meinem Modem blinken nach wie vor die Telefon-Leds und ich werde permanent auf die Aktivierungsseite geschickt.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 11. Okt 2017, 18:31

Pollux hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 15:20
War grade hier im örtlichen Pyur-shop. Der Kerl dort meinte, er hätte heute schon mehrere Kunden mit dem Problem dagehabt und könnte nur auf die Hotline verweisen. :roll:
Der Shop kann es gar nicht wissen :)
BildBild

Pollux
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:47
Internet: 200

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Pollux » Mi 11. Okt 2017, 18:43

Ich hab doch selber gesehen, dass dort der 11.10. 0:00 Uhr drin stand. Übrigens: Die Mac Adresse, Seriennummer etc an der Unterseite des Modems stimmen nicht mit denen überein, die mir auf besagtem Aktivierungsportal angezeigt werden.
Aus der Hotline fliegt man ja genialerweise auch sofort raus, Grund: Hohes Anrufaufkommen...

"Alles andere wäre nicht pyur"

HADOUKEN
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:38
Internet: 400mbit

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von HADOUKEN » Mi 11. Okt 2017, 18:49

Bei mir das selbe:
Mac Adresse und Seriennummer im nun verfügbaren Aktivierungsportal stimmen mit keinem meiner beiden Modems überein.
Für mich sieht das ganz klar danach aus als wenn irgendwas in der Datenbank nicht hinhaut und die Verträge den Modems/Anschlüssen nicht richtig zugewiesen wird und deswegen kommen wir nicht rein.

War gerade auch noch mal in der Hotline. Mir wurde mal wieder gesagt das mein Vertrag erst ab 1.11 gültig ist, was ja auch schön und gut und mir mittlerweile egal ist. Trotzdem habe ich bezahlt und will gefälligst meine 200mbit bis zum Ende des Monats auch nutzen können!

--UPDATE--
Mich hat jetzt jemand aus der Technikabteilung angerufen der sich mit meiner Störungsmeldung auseinander gesetzt hat.
Angeblich soll es wohl heute Abend wenn ich das neue Modem anklemme wieder funktionieren. Irgendwas ist wohl schief gelaufen bei der Umstellung der MAC Adressen etc.pp.
Schauen wir mal, so richtig glaube ich ja nicht dran..

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Andy32 » Do 12. Okt 2017, 21:01

Hat denn nun schon jemand das Aktivierugsportal überwinden können und ist ins Internet gekommen :?:

HADOUKEN
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:38
Internet: 400mbit

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von HADOUKEN » Do 12. Okt 2017, 23:15

Ja Ich.

Mich haben heute 2 Techniker aus Leipzig angerufen. Diese haben mir mitgeteilt das die Mitarbeiter an der normalen Hotline die Modems garnicht korrekt eintragen können im Vertrag.
Also haben sie meine MAC Adresse und Seriennummer abgefragt und eingetragen. 2 Minuten später ging dann das Internet wie gewohnt.

Pollux
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:47
Internet: 200

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Pollux » Fr 13. Okt 2017, 11:55

Meins funktioniert mittlerweile auch. Jetzt bestehen bei mir nur noch die altbekannten Probleme mit der TC-Box, ipv6 und Android Geräten.

si5Akues
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:09
Internet: 200
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von si5Akues » Fr 13. Okt 2017, 17:13

Habe auch den 200er Tarif gebucht (06.10.2017), Modem kam am 11.10.2017 mit der Post. Gleichzeitig lag im Briefkasten die Karte das der Anschluss aktiv wäre. Natürlich wurde im Keller das falsche Kabel angeschlossen, nichts war aktiv.

Heute war der Technik wohl nochmal da, jedenfalls blinkt am Modem die ganze Zeit die LED "US". Das geht jetzt aber auch schon eine Stunde so. Nichts passiert sonst. Was kann ich noch tun, außer einen Neustart des Modems zu veranlassen?

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von indigena » Sa 14. Okt 2017, 12:15

Bei mir exakt das gleiche Problem. Laut Hotline soll die Ersteinrichtung des Modems aber 24 Stunden dauern bei Neuverträgen.
Dennoch stimmen die Seriennummern ja nicht überein und das hatte ich der Hotline auch versucht klarzumachen. Bin mir nicht sicher ob das nun weitergegeben wurde.

Sowas ist natürlich nervig nach 10 Anrufversuchen + 30 Minuten Warteschleife.

si5Akues
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:09
Internet: 200
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von si5Akues » Sa 14. Okt 2017, 12:41

Bei mir funktioniert es jetzt, aber frage nicht nach Sonnenschein. Gestern Abend um 17:59 Uhr die erste Verbindung, also gleich mal testen was von den 200 Mbit ankommen. Immerhin 135 Mbit Down, Up die vollen 8 Mbit.

Abends, 21:30 Uhr... pure Enttäuschung. Gerademal 12 Mbit Down, Up ganz normal. Also mal anrufen und tatsächlich durchgekommen. Antwort war, dass das Segment überlastet ist, es wäre bekannt, wann Abhilfe geschaffen wird unbekannt. Soll mich doch einfach nochmal melden wegen Gutschrift.

22:45 Uhr lagen dann zumindest wieder knapp 110 Mbit an und in der Nacht um 1 ca. 155 Mbit. Möchte mir gar nicht ausmalen, was an Feiertagen und Schlechtwetter noch übrig bleibt. Da kann ich gleich das LTE-Modem wieder ausgraben und mit o2 weitersurfen -.-

Tunnelratte
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 21:19
Internet: 100.000

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von Tunnelratte » So 15. Okt 2017, 01:16

Irgendwie habe ich auch die ganz böse Vermutung, dass es mit den z.T. deutlich günstigeren Tarifen in der Zukunft deutlich häufiger zu Segmentsüberlastungen kommen dürfte - einerseits sind die Tarife sehr günstig, andererseits gibt es nur 200.000er- oder 400.000er-Tarife.

Bei TC war der 400.000er-Tarif ja mit durchschnittlich 77,49€ recht teuer, bei Pyur kostet der ja nur noch 40€... Und bei TC gab es auch Tarife unter 200MBit/s, welche wohl auch noch recht verbreitet waren (in DE ist man beim Internet ja recht geizig, 5€ weniger ist Vielen wichtiger wie die Leistung...).

Bis dann mal ausgebaut wird... Ich hoffe, das nimmt nur nicht gleich Vodafone-Ausmaße an. :(

si5Akues
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:09
Internet: 200
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von si5Akues » So 15. Okt 2017, 09:20

Preislich sind die Tarife sehr attraktiv, vor allem wegen der Laufzeit. Das ist aber auch der große Pluspunkt, sollte es weiter bergab gehen.

Was mir noch auffällt. Ich komme bei der Latenz nicht unter 20ms. Normal? Bei Kabel hatte ich eigentlich auch um die 10ms oder weniger in Erinnerung.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von fungolfer » So 15. Okt 2017, 09:21

Das ist wie mit dem Upload: Es geht gar nicht um die 5€, sondern darum, wozu ich 200 oder 400 brauche. Zum reinen surfen jedenfalls nicht. Ich bin in meiner Wohnanlage jetzt diverse male angesprochen worden, ob man wechseln soll. Ich habe fast immer verneint. Bei dem einen oder anderen habe ich empfohlen zu wechseln, weil z.B. mit dem Enkel Videochat gemacht wird oder der neue Tarif günstiger ist, aber selbst für Videochat reicht eine 16er Leitung allemale aus. Einige meiner Nachbarn haben noch so alte Verträge, die wurden noch auf Papyrus geschrieben...
Bild

si5Akues
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:09
Internet: 200
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von si5Akues » So 15. Okt 2017, 09:39

Der Upload ist schon angenehm, keine Frage. Da bin ich zu E-Plus-Zeiten noch mehr gewohnt gewesen in deren LTE-Netz. Aber wie du schon schreibst, 5 Euro mehr für 12 Mbit Upload... Und als Kunde des 400er würde ich mir sowieso verschaukelt vorkommen...

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von indigena » So 15. Okt 2017, 09:54

OK, auch bei mir wurde es nun gefixt.

Beim zweiten Hotline-Anruf wurden heute morgen die Einstellungen erneut übertragen und siehe da, die Aktivierungsseite ist weg.
190 Mbit erreiche ich im Download (von 200), das finde ich mehr als ausreichend.

Werde jetzt vermutlich das Modem noch in den Bridge-Mode setzen lassen, meine Firtzbox 7490 dahinter hängen und dann auch wieder unter meiner alten Nummer erreichbar sein (dank Sipgate). Perfekt.

si5Akues
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:09
Internet: 200
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von si5Akues » So 15. Okt 2017, 09:56

indigena hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 09:54
OK, auch bei mir wurde es nun gefixt.

Beim zweiten Hotline-Anruf wurden heute morgen die Einstellungen erneut übertragen und siehe da, die Aktivierungsseite ist weg.
190 Mbit erreiche ich im Download (von 200), das finde ich mehr als ausreichend.

Werde jetzt vermutlich das Modem noch in den Bridge-Mode setzen lassen, meine Firtzbox 7490 dahinter hängen und dann auch wieder unter meiner alten Nummer erreichbar sein (dank Sipgate). Perfekt.
Welche Ecke wohnst du? Probierst du bitte mal was in der Hauptzeit von den jetzt knapp 180 Mbit über bleiben?

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von indigena » So 15. Okt 2017, 10:44

si5Akues hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 09:56
Welche Ecke wohnst du? Probierst du bitte mal was in der Hauptzeit von den jetzt knapp 180 Mbit über bleiben?
Mach ich heute Abend gerne nochmal. Eine Rückfrage zum Thema Bridge/Modem-Modus: Hab es gerade per Hotline versucht, die Dame wusste überhaupt was ich wollte und hat dann nochmal einen Kollegen gefragt. Ihre Aussage, ich muss das selbst über die Routeroberfläche machen.

Das ist falsch oder? Ich versuchs dann später einfach nochmal. Leider kostet das ja immer 30 Minuten Lebenszeit...

si5Akues
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:09
Internet: 200
Wohnort: Chemnitz

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von si5Akues » So 15. Okt 2017, 10:56

indigena hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 10:44
si5Akues hat geschrieben:
So 15. Okt 2017, 09:56
Welche Ecke wohnst du? Probierst du bitte mal was in der Hauptzeit von den jetzt knapp 180 Mbit über bleiben?
Mach ich heute Abend gerne nochmal. Eine Rückfrage zum Thema Bridge/Modem-Modus: Hab es gerade per Hotline versucht, die Dame wusste überhaupt was ich wollte und hat dann nochmal einen Kollegen gefragt. Ihre Aussage, ich muss das selbst über die Routeroberfläche machen.

Das ist falsch oder? Ich versuchs dann später einfach nochmal. Leider kostet das ja immer 30 Minuten Lebenszeit...
Ja, kannst du im Kundenportal einstellen.

https://service.pyur.net/kundenportal/login

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Pyur-Neukunde - Kabelbox muss angeblich registriert werden, funktioniert nicht

Beitrag von indigena » So 15. Okt 2017, 11:07

Mmmh ok, bei mir gibt es da nix. Keinerlei Einstellungen. Nur Vertragsdaten und Rechnungen.

Antworten