FRITZBOX 6430 cable an PRIMACOM-Anschluss in Halle

Antworten
juicelover
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Okt 2017, 10:23
Internet: 60

FRITZBOX 6430 cable an PRIMACOM-Anschluss in Halle

Beitrag von juicelover » Di 17. Okt 2017, 10:57

Guten Tag,
ich benötige Hilfe zu einer Frage bezüglich eines PRIMACOM-Anschlusses in Halle (Südstadt).
Ich bin seit 4 Wochen pc-Kunde und habe massive Schwierigkeiten mit dem TECHNICOLOR TC7200.20 Modem, das von pc zur Verfügung getsellt wurde. Die Internetleitung ist nicht stabil. Das Modem ist nach einer Stromabschaltung OFFLINE und kommt nicht in den ONLINE-Status. Dadurch ist auch das Telefon nicht funktionsfähig.

Ich würde an dem Anschluss gern eine neue "FRITZBOX 6430 cable" anschließen, ohne das Modem. Laut dem Hersteller AVM soll das auch funktionieren. Nach Aussage der PRIMACOM/PYUR Hotline kann das in Halle jedoch Probleme bereiten. Es gibt da wohl andere Standards bei der Telefonie SIP und EuroPacketCable 1.5. Doch was stimmt denn wirklich ? Kann ich versuchen die 6430 cable in Betrieb zu nehmen oder ist das nicht möglich und führt zu weiteren Fehlern ? Wie bekomme ich Stabilität in die Leitung ?

Danke für ein paar Infos, gern auch von pc-Kunden aus dem Bereich Halle, die mir ihre Erfahrungen schildern können.

b0rengar
Beiträge: 39
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 15:48
Internet: 16/1 MBit/s | F!B 6590
Wohnort: Berliner Umland

Re: FRITZBOX 6430 cable an PRIMACOM-Anschluss in Halle

Beitrag von b0rengar » Di 17. Okt 2017, 11:09

Telefonie wird nicht funktionieren aufgrund der unterschiedlichen Standards. Internet und TV über die Fritzbox sollte funktionieren. Wenn du aber tatsächlich ein Problem mit der Leitung hast hilft dir die Fritzbox auch nicht wirklich weiter. Vielleicht lieber erstmal einen Techniker kommen lassen bevor du Geld in die Hand nimmst für eigene Hardware.

Grüße b0rengar

juicelover
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Okt 2017, 10:23
Internet: 60

Re: FRITZBOX 6430 cable an PRIMACOM-Anschluss in Halle

Beitrag von juicelover » Di 17. Okt 2017, 11:30

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe bereits nach einem Techniker gerufen aber das ist auch ein "sehr schwieriges" Thema in Halle :cry:

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: FRITZBOX 6430 cable an PRIMACOM-Anschluss in Halle

Beitrag von berndione » Di 17. Okt 2017, 12:34

Wenn du im Primacom Gebiet wohnst, dann sollte die Telefonie kein Problem sein. PC verwendet SIP, welches durch die Fritzbox unterstützt wird.
Du kannst auch einfach mal einen Bestellvorgang starten und dann schauen ob für dich als Option eine Fritzbox angeboten wird.

JaiMe
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 13:03

Re: FRITZBOX 6430 cable an PRIMACOM-Anschluss in Halle

Beitrag von JaiMe » Sa 17. Feb 2018, 13:05

Konntest Du das Problem eigentlich mittlerweile lösen?
Wir haben das selbe Problem und die FritzBox! 6340 Cable mittlerweile gekauft. Wir bekommen sie aber nicht zum Laufen ...

Antworten